PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Maerz repariert mein 10-22 (siehe plattes EF-S)



Hagel
01.12.2004, 10:49
Tach zusammen,

habe soeben den Kostenvoranschlag von Foto Maerz (autorisierte Canon-Vertragswerkstatt)für mein Trümmerteil erhalten:

Focus-Motor, Linsengruppe, Indexring und Kleinteile erneuern, elektr. Leitungssystem reparieren und Objektiv justieren für insgesamt 232 Euronen!

Wenn man bedenkt, wie das Teil aussah, bin ich noch mal mit einem blauen Auge davongekommen *freu*

Gruß Hagel

Thomas Brocher
01.12.2004, 10:57

Jürgen Lutz
01.12.2004, 10:57
Freut mich für dich und ich wünsche Dir mit dem 'neuen' und den übrigen mehr Glück

cu juergen

Detlev Rackow
01.12.2004, 12:36

Udo Lewerenz
01.12.2004, 23:37
Wie soll es denn da mit der Wirtschaft aufwärts gehen? Du stielst Dich aus Deiner Verantwortung etwas für den globalen Aufschwung zu tun!!!

Falls Du es tatsächlich noch nicht mitbekommen hast: dies hier ist eine Wegwerfgesellschaft. Schmeiß weg und kauf neu! Alles andere ist verpönt!

Pah! Das ich nicht lache! Da kauft jemand für 800!!! Eur ein Objektiv und MUSS sich freuen, dass er es für knapp 300,- kulanterweise repariert kriegt!


Meine besten Wünsche hast Du. Viel Spaß mit den Recylingobjektiv...

Grüße
Udo.

ps. ist nicht ganz ernst gemeint, aber doch schon ernst, oder?

Hagel
02.12.2004, 09:28
Du hast ja so recht, aber ich freu mich trotzdem. Fast schon pervers , oder...

jar
02.12.2004, 09:34
ich hätte es zu Canon geschickt, oft sind sie bei Neuware kulant.

Sorry das der Tipp so spät kommt, auch ist mir nun bei längerem Nachdenken in den Sinn gekommen, wie ist das mit der Beweislastumkehr der neueren Gesetzgebung ? liegt nicht innerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel vor den der Kunde nicht beweisen muss ? ist es einfach eine Gewährleistungssache ? weil eben innerhalb der ersten 6 Monate kaputt ?

Es kann ja in diesem Fall durchaus ein Fertigungsmangel vorliegen, schwache Verbindung, spröder Kunststoff oder ähnliche Mängel.

gruss
jar

wfb
02.12.2004, 10:00

jar
02.12.2004, 10:08
meinst du wirklich es kann keine Produktionsfehler geben ? welche Belastung muss ein Objektiv aushalten , welche nicht ? wer legt das fest ? wo sind die Grenzen, wird dir das beim Kauf mitgeteilt ? Ich weiss aus eigener Erfahrung was Linsen aushalten können so sie vernüftig gebaut sind, war das hier ein Billigobjektiv ?

gruss
jar

Detlev Rackow
02.12.2004, 16:54
mehrere voneinander unabhängige Verbindungen im Innenleben reißen, ist die Gutachterschlacht ziemlich aussichtslos ;-)

Ciao,

Detlev