PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @jar: guckst du hier...



M. Blum
14.04.2003, 08:10
Da ist die Kamera, die du willst. Sieh dir mal den Namen des Verkäufers und den Ort an. Merkwürdig nicht?

Gruß
Matthias

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2923432423&category=26073' target='_blank'>EOS 1D</a>

pano
14.04.2003, 08:42

M. Blum
14.04.2003, 08:59
Im Text steht auch nur 4,14 MPix. Der Scammer hat sich wohl nur in der Kathegorie vertan.

Gruß
Matthias

Fotograf
14.04.2003, 09:19
What is a scammer, please?

M. Blum
14.04.2003, 09:24
Die Worte scam, scamming, scammer findest du in keinem Wörterbuch. Sie haben sich in Amerika aber umgangssprachlich durchgesetzt und bedeuten soviel wie Abzocke und werden verwendet für Leute, die sich Geld schicken lassen, ohne Ware zu liefern.

Gruß
Matthias

Fotograf
14.04.2003, 09:26

M. Blum
14.04.2003, 09:35
Jetzt habe ich deinen Titel mit den Festspielen erst verstanden. Der eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Die Festspiel-Auktionen sind seriös. Das Angebot der 1D nicht.

Ich hatte das hier für jar nur deshalb gepostet, weil jar, der in Berlin wohnt sich für eine 1D interessiert und der (vermutlich amerikanische) scammer den ebay-Namen jar verwendet und behauptet, in Berlin ansässig zu sein.

Gruß
Matthias

Fotograf
14.04.2003, 09:37
Könnte jemand sein, der hier schon mal im Forum gelasen hat, oder?

M. Blum
14.04.2003, 09:41
1. Weil die Amis keine deutschen Foren lesen (können).
2. Weil jar sein Interesse an der 1D nicht im Forum, sondern per email geäußert hat.
3. Weil solch ein Missbrauch den Interessenten eher misstrauisch und nicht vertrauensvoll machen würde.

Gruß
Matthias

Fotograf
14.04.2003, 10:05
... nur in einer E-Mail (an Dich) geäußert hat, ist der Täter ja eindeutig überführt!!!!

Achtung, nur Satire!!!

(Bitte nicht meinen Account löschen, denn ich... dütt...dütt....dütt...

____________________LÖSCHUNG______________________ ___

____________________DIESER TEILNEHMER IST NICHT MEHR ERREICHBAR________________

M. Blum
14.04.2003, 10:10

Fotograf
14.04.2003, 10:11

jar
14.04.2003, 10:11
der wird öfter verwendet, bin auch in einem forum rausgeflogen, war als jar angemeldet, dann haben 'die' das forumsskript neu gemacht, danach gab es weltweit angeblich einen anderen der jar benutzt, musste mir einen anderen nick suchen, bei ibei bin ich mit einem anderen nick drin, war wohl ein scherzkeks bei ibei, der meine vorliebe für 1D mitbekommen hat.

shit happens, macht mir aber nichts, es gibt bloß einen echten jar und das kann ich seit 47jahren belegen.

gruss
jar

Fotograf
14.04.2003, 10:12

M. Blum
14.04.2003, 10:15
Rechner zurückgeschickt hat?

M. Blum
14.04.2003, 10:16

jar
14.04.2003, 10:22
über donduc lästern und herfallen,
du selbst hast dich in postings, gerade auch mit mir schon öfter duch sinnvolle und konstrucktive beiträge wie diesen ausgezeichnet, dabei kannst du sinnvolles und positives schreiben.

ich versteh dich manchmal nicht, mal ein spässchen ist ja ok, aber bei dir ist es für mich öfter an der schmerzgrenze.

gruss
jar

Fotograf
14.04.2003, 12:38

hans wagner
14.04.2003, 12:59

Fotograf
14.04.2003, 13:01

HPBaltes
14.04.2003, 15:10
... mach weiter so, und du hast bald das Niveau von DonalDuc erreicht. Deine Postings sind mittlerweile gespickt mit dummem Zeug und selten kommst du beim Schreiben über den Titel hinaus. Was soll das? Ich dachte das Forum sollte Hilfesuchende mit Antworten unterstützen. Bei deinen Postings hat man leider oft den Eindruck, dass man sich in einem niveaulosen Chat befindet.

Fotograf
14.04.2003, 15:21
... bitteschön, allerdings greife ich im gegensatz zum von dir angeführten DonalDuc nicht aggressiv die Leute an und versuche nicht Streit zu stiften. Und in der Kürze liegt manchmal die Würze - es gibt reihenweise kompetente Postings zu wichtigen Themen, die nur mit der Überschrift auskommen (z. B. Nachfragen).

HPBaltes
14.04.2003, 15:38
>... bitteschön, allerdings greife ich im gegensatz zum von dir angeführten DonalDuc nicht aggressiv die Leute an und versuche nicht Streit zu stiften.<
Nicht aggressiv, aber auf eine dumme und verletzende Art.

>es gibt reihenweise kompetente Postings zu wichtigen Themen, die nur mit der Überschrift auskommen (z. B. Nachfragen).<
Aber doch wohl nicht viele von dir.

Fotograf
14.04.2003, 15:46
... dass du mich auf mich eingeschossen hast und einfach nur ein bißchen Streit suchst? Es sind sehr viele sachliche Beiträge von mir in den Threads (z. B. Akkus von Zweitherstellern), kurze und lange, auch witzige, aber nicht verletzende (z. B. für Hermann Kollinger).

Bevor du dir den nächsten Vorwand suchst, um mit mir Streit anzufangen, schlage ich vor, dass wir diese unproduktive Konversation mit Rücksicht auf das Forum an diesem Punkt beenden.

HPBaltes
14.04.2003, 16:02
... nur dass du glaubst, ich würde mich auf dich 'einschießen' resultiert wohl aus Verfolgungswahn. Ich antworte dir und du antwortest mir, mehr ist da nicht und mehr wird da auch sicher nie zwischen uns sein.
Dass ausgerechnet du das Ende der Konversation mit Rücksicht auf das Forum suchst erscheint mir wie ein Hohn und ist unter Anbetracht deiner über 800 bisherigen Leistungen eher lächerlich. Wie ich aus einigen privaten Mails erfahren habe ist das übrigens nicht nur meine Meinung.
So, für mich wars das.

Kobold
14.04.2003, 16:28
Da gibt es nichts mehr zu gucken:

Ungültiger Artikel
Der angeforderte Artikel ( 2923432423 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer, und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

M. Blum
14.04.2003, 16:54
scam-Auktionen werden regelmäßig von ebay gelöscht, wenn sich jemand bei ebay meldet und auf den scammer hinweist. Manchmal reicht es den scammern aus, wenn sie für ein paar Stunden online waren, um email-Anfragen für den Sofortkauf zu bekommen. Scammer erkennt man daran, dass sie Bezahlung nur per western-union akzeptieren. Abholung gegen Bares ist absolut ausgeschlossen. Nachnahme-Sendung auch.

Gruß
Matthias