PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsvorbereitungen - Datensicherung in der Ferne....



Ralf Nickolaus
14.04.2003, 10:25
Hallo zusammen....

Unser Urlaub ist geplant und schon jetzt habe ich 'die Panik', das ich nicht alles fotographieren kann,
was mir in 3 Wochen Namibia-Rundreise vor die Objektive meiner D10 kommt :

Der letzte Bali-Urlaub (noch mit EOS 50N) bescherte mit 1200 Pics (Ausschuß schon abgerechnet)...

1 kleiners Prob(?):
Die Energieversorgung. Sicher werde ich noch in den Batteriegriff BG-ED3 investieren.
(habe insgesamt 4 Akkus) und mit der CG-560 Ladestation, denke ich bin ich auf der sicheren Seite..
Oder habe ich da was übersehen ?.....

2 Problem :
Die Datensicherung..(habe 2-256 MB Karten..)
Sehe mich schon im Bekanntenkreis überall um CF-Karten betteln..und selbst wenn ich alles abgegrast habe, denke ich das der Speicherplatz nicht ausreichend wäre...
Einen Laptop mitnehmen kommt nicht in frage...(wer weiß, was er alles aushalten müsste...)

bei Vobis habe ich ein USB-Flipdrive mit 20 GB entdeckt :
http://www.denkzettel.de/seite8.php

Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Ist das eine Alternative ? (Zuverlässig?,Störanfällig?,Stromverbrauch?)
Ich möchte nicht unbedingt den Angaben der Werbung trauen....

Würde mich freuen von Euch zu lesen....

mfG von Haus zu Haus
Ralf Nickolaus

www.RalfNickolaus.de

Tilo
14.04.2003, 10:39
Der USB-Flipdrive ist nichts anderes als der XDrive.

Die Teile sind empfehlenswert und werden hier von Vielen genutzt. Suche mal nach XDrive.

Gruß
Tilo

Sven
14.04.2003, 12:00
jetzt gibt es einen selbstkonfigurierbaren nixvuew vista, man kann selbst die notebook-platte einbauen und die gibts von 10 bis 60GB (und das sollte reichen!)
lieber wenige gute bilder als ein haufen schrott, weil man sich permanent nur darauf konzentriert moeglichst viele bilder zu machen.

Kobold
14.04.2003, 12:03
...und wo gibt's den?

Jörg Fritz Wilhelm Engel
14.04.2003, 16:42
Ich speicher meine Bilder im Uraub auf dem Mind Store / 20 Gb. Ist zwar nicht ganz so billig aber relativ schnell, und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Du kannst auch den gesamten Speicher per Passwort sichern. Ich denke insgesamt hat das Teil die gleichen Funktionen wie ein x-drive. Ich hab meinen damals bei Foto-Koch gekauft. Hier die Adresse als Info ( die Speicher gibt es bestimmt irgendwo noch günstiger / Foto-Koch ist ziemlich teuer!!!) http://www.fotokoch.org/digifoto/laufwerke.shtml
gruß reno