PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf´s Papier



tobi
14.09.2002, 14:28
Hi,
ich hab zwar immer noch keine d60, aber ich arbeite dran. Inzwischen haben sich aber wieder neue Fragen aufgetan; wie groß ist der Aufwand, die digitalen Bilder auf´s Papier zu bekommen, bzw wie muß man sie vorher bearbeiten? Man kann sie doch nicht einfach fotografieren und dann via internet in einen Fotoshop schicken und dort auf´s papier bringen lassen?! Außerdem wären die dateien doch viel zu groß, für zB 10x15? ich hab im Prinzip keine Ahnung von dem, was mit meiner eos30 so einfach ist (Fotograifieren & wegbringen)...
Vielleicht seit ihr so nett, und erklärt mir kurz, wie´s funktioniert...

danke & Gruß
tobi

joergstraller
14.09.2002, 15:33
Fotografieren und (elektronisch) wegbringen. Genauso einfach ist es. Im Prinzip. Die Grösse der Dateien ist kein Problem, du brauchst nur einen schnellen Internetzugang (DSL ist ok). Die Dateien werden im Labor runtergerechnet/optisch verkleinert(?), jedenfalls ist die Qualität auch bei unbearbeiteten Dateien sehr gut. Du wirst aber feststellen, dass es viel mehr Spass macht z.B. mit Photoshop die Bilder Nachzubearbeiten. Also die grundsätzlichen Sachen, die noch gar nicht so zur EBV gehören wie Kontrast, Farbsättigung, Schärfen, Ausschnitt (und damit Vergrösserung). Da ergeben sich auf deiner Seite plötzlich viel mehr Möglichkeiten als mit analoger Fotografie, bei der die o.g. Dinge ja das Labor besorgt (oder eben nicht, da es ja meistens Vollautomaten sind die die Bilder "machen").

grüsse jörg

tobi schrieb:

>Hi,