PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP-511 Fremdhersteller-Akkus???



Nikolaus
14.04.2003, 13:41
Was ist von ihnen zu halten? Diese werden oft für die Hälfte des Originals angeboten. Klar - ich gehe davon aus, daß die Leistung geringer ist als CanonAkkus. Kann jemand mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
Oder sollte man die Finger davon lassen?

Danke im Voraus
Nikolaus

Fotograf
14.04.2003, 13:49
... 'echte' Canon-Original-Akkus, die Canon mit Sicherheit nicht selbst herstellt, sondern irgendwo einkauft.

mw
14.04.2003, 13:51
.... und funktioniert einwandfrei.

Komischer Weise zeigt meine D60 viel früher nur noch halbe Akkuleistung an. Allerdings kann ich so ziemlich gleich viele Fotos mit dem Original, wie auch dem NoName machen.

Langzeiterfahrungen kann ich allerdings nicht liefern - hab das Teil erst seit ca. 3 Monaten.

Nikolaus
14.04.2003, 14:01
... werde ich mir wohl einen dieser Fremdakkus zulegen. Danke für Eure Infos und Gruß aus Hamburg. Werde über Langzeiterfahrungen berichten!

Nikolaus

Marc Keune
14.04.2003, 14:07
Hallo,

ich habe seit 2 1/2 Jahren vier dieser Akkus im Gebrauch, sie verrichten ihre Arbeit genauso gut wie der originale Canon-Akku. Es gibt also nichts daran zu mäkeln, ich meine sogar die Dinger die ich habe hätten ein paar mAh mehr als der original Canon BP-511, ausserdem laufen sie auch in meiner DV-Kamera MV 300 von Canon sehr gut.

Teilweise gibt's die Dinger schon ab 17 Euro bei Ebay, da kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen!

Gruß

Marc

ES
14.04.2003, 15:07
Ich habe einen von Hama. Der hat sogar 100 mA mehr als
das Original und funktioniert 1A!

udu
14.04.2003, 16:16
sammelbestellung interessiert sind. ich habe das auch gemacht und gleich 10 stück bestellt, dann sind die versandkosten günstiger, vorausgesetzt die anderen sind aus der gleichen gegend wie man selber.

mfg urs

KHD
14.04.2003, 16:24
hier gab es schon mehr Infos über NoName Akkus. Kaufen ja aber nur mit 2 Jahren Garantie. Arbeiten genau so git wie das original

Gruss KHD

Daxwolf
14.04.2003, 17:34
Habe heute mit der POst zwei dieser Akkus für jeweils 17 € bekommen, die ich über ebay ersteigert habe. Getestet wurden sie noch nicht, aber wenn sie annähernd genauso gut sind, wie die orginalen von Canon, dann habe ich pro Akku rund 65 € gespart. Nun ja, mal sehen, was sie an Leistung bringen.

Nikolaus
15.04.2003, 10:59
Wolle mal schnell ein großes Lob an dieses Forum und ihre Mitstreiter loswerden: Seid gelobt!
Danke für Eure Infos,
Nikolaus