PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T2 Adapter



Ralph Neuhs
14.09.2002, 23:47
Weiß irgend jemand,was ich einstellen muß damit meine Kamera den Diakopierer mit T2 Adapter akzeptiert und nicht jedesmal
Error 02 meldet?
Gruß Ralph

HKO
15.09.2002, 00:17
Ralph Neuhs schrieb:

>Weiß irgend jemand,was ich einstellen muß damit meine Kamera den Diakopierer mit T2 Adapter akzeptiert und nicht jedesmal
>Error 02 meldet?
>Gruß Ralph

Ich habs auch nicht gelesen, hatte auch ungefähr eine Stunde diesen Fehler. Kameraseitig ist am T2-Adpater eine kleine schwarze Nase mit winzigem Schräubchen besfestigt, diese entfernen. Dann sollte es gehen.

Anju
15.09.2002, 05:51
>>Weiß irgend jemand,was ich einstellen muß damit meine Kamera den Diakopierer mit T2 Adapter akzeptiert und nicht jedesmal
>>Error 02 meldet?
>Ich habs auch nicht gelesen, hatte auch ungefähr eine Stunde diesen Fehler. Kameraseitig ist am T2-Adpater eine kleine schwarze Nase mit winzigem Schräubchen besfestigt, diese entfernen. Dann sollte es gehen.
Solche Nase kenne ich nicht, aber es kann bei einigen T2-Adaptern zum Kurzschluss an den Objektiv-Kontakten kommen. Dass muss beseitigt werden (abfeilen, was drueberkleben oder 'ne Nase entfernen?).

Andreas

thkraft
15.09.2002, 11:55
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich versuche einen EF-Konverter mit einem MF-Objektiv (z.B. M42-Objektive mit Canon-Adapter) zu kombinieren. Es liegt wirklich an der Nase. Die Nase betätigt einen Schalter an der EOS, woraus die Kamera schließt, dass ein EF-Objektiv angeschlossen ist, was aber nicht stimmt. Die Kamera löst aus und meldet dann error-02.

Wenn Du auf die Front der Kamera siehst, dann ist der Schalter etwa bei 9:00-Uhr. so findest Du bestimmt das Schräubchen.

Thomas

Ralph Neuhs schrieb:

>Weiß irgend jemand,was ich einstellen muß damit meine Kamera den Diakopierer mit T2 Adapter akzeptiert und nicht jedesmal
>Error 02 meldet?
>Gruß Ralph