PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Cardreader 'Dazzle Highspeed' unter Mac OS9 ?



Nikolaus
15.04.2003, 14:27
Moin moin!
Ich habe mir den oben genannten Reader für CF-Karten zugelegt. Auf PCs läuft er ohne Probleme - bloß unter Mac OS9 werden die Bilddaten beschädigt beim Kopieren. Für dieses Gerät ist KEINE Software und KEIN Treiber notwendig, womit Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
Ich habe es auf 2 verschiedenen Macs mit OS9 getestet. Komischerweise gibt es keine Probleme auf diesen Rechnern, wenn sie mit OSX laufen.
Kennt jemand dieses Phänomen unter Mac OS9? Der Support von Dazzle lässt zu wünschen übrig (selbstgenerierte ProblemMails - unter aller Sau) und anrufen kostet 1.80 EUR die Minute.

Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst muss ich anrufen - oder zurückschicken!
Danke im Voraus und Gruß aus Hamburg
Nikolaus

Ralf Jannke
15.04.2003, 15:44
Es wird wohl dein OS 9.x sein... Ich habe neben einem Sandisk USB 1.x Reader noch einen Noname Firewire Reader. Der Sandisk lief unter Win 2000 so lala, unter dem (gräßlichen) XP fast perfekt. Unter Mac OS 9.x läuft der USB-Reader einwandfrei, der Firewire gar nicht. Dafür aber bestens unter OS X Jaguar. Alles auf einem iBook. Unter XP läuft der Noname Firewire - na ja - er läuft... Aber kein Vergleich zu OS X. Dort möchte ich ihn nicht mehr missen. Leider schreibt kein Blättchen was über Cardreader-Inkompatibilitäten zu Win/Mac. Vermutlich am besten zurückbringen und ein anders Fabrikat versuchen.
Ralf Jannke

Nikolaus
15.04.2003, 16:19
'Ich habe neben einem Sandisk USB 1.x Reader'
Welches Modell ist dies denn? Vielleicht sollte ich diesen mal ausprobieren!

Nikolaus