PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotorucksäcke von lowe



Sascha Hüttenhain
16.09.2002, 10:11
hallo!

hat jemand nen fotorucksack von lowe?
mich würden mal eure erfahrungen mit dem rucksäcken von lowe interessieren.
habe interesse an der trekker serie, überlege aber halt, ob man bei lowe nicht zuviel allein für den namen bezahlt.
wo bekommt man lowe rucksäcke am günstigsten?
oder habt ihr vielleicht gute alternativen?
danke euch schonmal für eure tips!

Flinkbaum
16.09.2002, 10:33
Tach

Jawoll, den Mini-Trekker.
Es paßt rein : D60 mit anges. Objektiv, Sigma 15-30 oder 28-70 (je nachdem, was an der D60 sitzt - is aber egal), Canon 4/70-200, Gegenlichblenden, x-Filter. Akkus, Handtuch, Lappen, Taschentücher, Cornyriegel, Blitz 550EX, Taschenbuch......
Bei dieser Bepackung frag ich mich, warum das Ding Minitrekker heißt.
Desweiteren kann man noch unter den Rucksack an 2 stabilen Riemen was befestigen (Eine Regenjacke bei mir).
Ich will ohne ihn nicht mehr !
Ich habe noch nie einen Rucksack erlebt, der sich so toll und SINNVOLL verstellen läßt. Ich war wirklich schon ganze Tage in schwerem Gelände damit unterwegs : Null Problemo !!!

Dein Rücken dankt es Dir

Gruß

J.

Sascha Hüttenhain
16.09.2002, 11:15
der minitrekker hat ja auch eine stativhalterung, oder?
is die serienmäßig oder nur mit zubehör zu verwirklichen?
danke dir für deine infos, jörg!


Jörg Otte schrieb:

>Tach
>
>Jawoll, den Mini-Trekker.
>Es paßt rein : D60 mit anges. Objektiv, Sigma 15-30 oder 28-70 (je nachdem, was an der D60 sitzt - is aber egal), Canon 4/70-200, Gegenlichblenden, x-Filter. Akkus, Handtuch, Lappen, Taschentücher, Cornyriegel, Blitz 550EX, Taschenbuch......
> Bei dieser Bepackung frag ich mich, warum das Ding Minitrekker heißt.
>Desweiteren kann man noch unter den Rucksack an 2 stabilen Riemen was befestigen (Eine Regenjacke bei mir).
>Ich will ohne ihn nicht mehr !
>Ich habe noch nie einen Rucksack erlebt, der sich so toll und SINNVOLL verstellen läßt. Ich war wirklich schon ganze Tage in schwerem Gelände damit unterwegs : Null Problemo !!!
>
>Dein Rücken dankt es Dir
>
>Gruß
>
>J.

Jürgen Karl (Karlos)
16.09.2002, 12:15
Hallo

für größere Touren benutze ich den Nature Trekker AW. Der ist wirklich riesig so daß ich die D60; EOS-1; 2.8/28-80L; 2.8/80-200L; 2.8/20mm; 1.4/50mm; Metz70-CT5; Ladegeräte und Laptop mitnehen kann. Ist dann allerdings schon etwas Gewicht aber der Lowe verteilt dies ganz gut.

Gruß ... Jürgen

Flinkbaum
16.09.2002, 12:35
Sascha Hüttenhain schrieb:

>der minitrekker hat ja auch eine stativhalterung, oder?
>is die serienmäßig oder nur mit zubehör zu verwirklichen?
>danke dir für deine infos, jörg!
>
Hallo nochmals,

es gibt jetzt wohl einer überarbeitete Version der gesamten Trekker-Reihe. Bei meiner alten (3 J. alt) sind nur die von mir genannten, unterhalb angebrachten Riemen da. Die reichen wirklich nur für ein leichtes Stativ. Aber ganz leicht....
Mein MA055 mit Kopf würds zerreissen und auch der gesamte Tragekomfort wäre futsch !
Das würde ich mir dann an Deiner Stelle eh noch überlegen, ob das Stativ da dran soll !
Für Manfrotto z. B. gibt es einen sehr guten Tragegurt....oder Stativ auf die Schulter. Ehrlich : So habs ich am Liebsten.
Sieht zwar aus wie ein Einzelkämpfer mit MG und Feldausrüstung im Einsatz, aber das ist mir egal.

Gruß
Jörg

HKO
16.09.2002, 14:32
Bei Anschaffung unbedingt Größe bedenken, da die Fluggesellschaften die Normen nach Gewicht und nach Größe kontrollieren. Mehr als die kleinen Trekker sind da nicht erlaubt, ich benutze den Tamrac Expedition 5 (?-glaube ich, jedenfalls Flug-Maximalgröße), der etwas robuster als die Lowe-Modelle ist (besonders sind die Reißverschlüsse stabiler). Wenn man überwiegend outdoor unterwegs ist, kommt schon imme rmal ein Grashalm da hinein, weshalb mir das besonders wichtig ist.

Jürgen Karl (Karlos)
16.09.2002, 16:55
Hatte mit dem Nature Trekker AW bisher noch kein Problem, sowohl bei inner-europäischen als auch bei transatlantik Flügen.
Bei Charter kann ich mir allerdings vorstellen daß die Größe problematisch werden könnte.

Gruß ... jürgen

trphoto
16.09.2002, 22:18
auch hier würde ich den guten fritz zur rate ziehen:

<a href="http://www.poelking.de/wbuch/handgepaeck/index_d.htm" target="_blank">werkstattbuch</a> & <a href="http://www.poelking.de/wbuch2/fliegen2002/textfliegen2002.htm" target="_blank"> werkstattbuch, die 2te</a>

habe des weiteren mit lowepro und tamrac ganz gute erfahrung gemacht. und qualität kostet leider etwas. stative würde ich übrigens nicht hinten am deckel der rucksäcke befestigen. das verlagert den schwerpunkt zu weit und ein umfallen nach hinten kann immer dann passieren, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann (meisst an steilen uferböschungen mit anschliessender flutung der kamera). besser quer direkt am riemensystem hinter der schulter oder seitlich....

HKO
17.09.2002, 00:04
Ich suche immer noch nach einer vernünftigen Beschreibung der Einzelteile die zum street&field-System passen. Hat da jemand einen informativen Link ?
Prinzipiell hielte ich so ein System für die beste Lösung, wo man einfach nach Bedarf und Möglichkeit an- und abbauen kann.
Fliegen ist jetzt auf 6 kg im Schnitt limitiert, auch sonst wird man bei einer Hochgebirgstour gern so weit wie möglich reduzieren, während bei einer Flachlandwanderung dies nicht so ins Gewicht fällt.

Siebenmon
22.09.2002, 07:33
Der Minni-Trekker hat eine serienmäßige Stativhalterung, die anfänglich ein wenig falsch platziert scheint( Stativ hängt man an die Rückseite), doch der Tragekomfort ist deutlich höher als bei einem seitlich aufgesetztem Stativ.
Hab ihn auch, ist sehr zu empfehlen!!!
lg Siebenmon

Sascha Hüttenhain schrieb:

>der minitrekker hat ja auch eine stativhalterung, oder?
>is die serienmäßig oder nur mit zubehör zu verwirklichen?
>danke dir für deine infos, jörg!
>
>
>Jörg Otte schrieb:
>
>>Tach
>>
>>Jawoll, den Mini-Trekker.
>>Es paßt rein : D60 mit anges. Objektiv, Sigma 15-30 oder 28-70 (je nachdem, was an der D60 sitzt - is aber egal), Canon 4/70-200, Gegenlichblenden, x-Filter. Akkus, Handtuch, Lappen, Taschentücher, Cornyriegel, Blitz 550EX, Taschenbuch......
>> Bei dieser Bepackung frag ich mich, warum das Ding Minitrekker heißt.
>>Desweiteren kann man noch unter den Rucksack an 2 stabilen Riemen was befestigen (Eine Regenjacke bei mir).
>>Ich will ohne ihn nicht mehr !
>>Ich habe noch nie einen Rucksack erlebt, der sich so toll und SINNVOLL verstellen läßt. Ich war wirklich schon ganze Tage in schwerem Gelände damit unterwegs : Null Problemo !!!
>>
>>Dein Rücken dankt es Dir
>>
>>Gruß
>>
>>J.