PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah, man kann Bilder verwackeln!! Darum unscharfe Bilder?



Mfugo
16.04.2003, 10:12
Jetzt sind doch einige dahinter gekommen, daß man ein Kamera mit Optik auch verwacklen kann. OH Gott !! Dafür gibt es Stative. Gott sein dank!!
Werden jetzt wieder alle beruhigt sein? Liegt es etwa doch am Fotografen und nicht an der Kamera?

ACHTUNG SATIERE!!

Kann doch nicht sein!! Mache doch gute Fotos mit meiner neuen Digi!! Mein Nachbar hat auch eine. Die meine is aber besser!! Ob ich schon mal fotografiert habe, frägst du?
Ja, hatte vorher eine Kompaktkamera von Aldi.
Jetzt bin ich Digiprofi. Immer tolle Fotos vorher, und jetzt hab ich alle tollen Objektive, die mein Nachbar auch hat. Was Bildgestaltung, verwackelte Fotos, kenn ich nicht!!
Hat mit Aldikamera auch geklappt. Jetzt mit meinen Profigerät muß es doch auch so gehen.
Was welche Verschlußzeiten ich habe? Was is n das? ÄH!!
Ach die komischen Zahlen sagts du im Sucher. Ich schau mal. 8 und 1/15 lese ich da.
Ach so, ich verwackle, gibts das überhaupt, bei Aldi gabs das nicht!!
Blödsinn , muß an der Kamera liegen.
Werde sie sofort zu Canon schicken!!
Hat doch eingebaute Motivgarantie und totale Schärfe!!

ENDE

Ja so etwa läuft es ab.
Gruß MFugo

Ingo Quendler
16.04.2003, 10:14

Klinke
16.04.2003, 10:19

marc-r
16.04.2003, 10:22

FX
16.04.2003, 10:25

Bernd Efinger
16.04.2003, 10:46
Schraubentest - Kolbentest, was noch alles. Mal ist die Kamera schuld, mal die Objektive - quer Beet. Ich habe jetzt mit einigen Digitalkameras fotografiert - u.a. Sony 717. Fazit: ca 30 % der Bilder sind unscharf bzw. verwackelt. Bei analogen Kameras war das ähnlich. 70 % der Eos 10D - Bilder sind perfekt - das genügt mir, und das rechne ich mit ein. Mit Microdrive mache ich immer mehrere Aufnahmen, eine perfekte ist mit Sicherheit darunter.