PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah, man kann Bilder verwackeln!! Darum unscharfe Bilder?



Mfugo
16.04.2003, 10:12
Jetzt sind doch einige dahinter gekommen, daß man ein Kamera mit Optik auch verwacklen kann. OH Gott !! Dafür gibt es Stative. Gott sein dank!!
Werden jetzt wieder alle beruhigt sein? Liegt es etwa doch am Fotografen und nicht an der Kamera?

ACHTUNG SATIERE!!

Kann doch nicht sein!! Mache doch gute Fotos mit meiner neuen Digi!! Mein Nachbar hat auch eine. Die meine is aber besser!! Ob ich schon mal fotografiert habe, frägst du?
Ja, hatte vorher eine Kompaktkamera von Aldi.
Jetzt bin ich Digiprofi. Immer tolle Fotos vorher, und jetzt hab ich alle tollen Objektive, die mein Nachbar auch hat. Was Bildgestaltung, verwackelte Fotos, kenn ich nicht!!
Hat mit Aldikamera auch geklappt. Jetzt mit meinen Profigerät muß es doch auch so gehen.
Was welche Verschlußzeiten ich habe? Was is n das? ÄH!!
Ach die komischen Zahlen sagts du im Sucher. Ich schau mal. 8 und 1/15 lese ich da.
Ach so, ich verwackle, gibts das überhaupt, bei Aldi gabs das nicht!!
Blödsinn , muß an der Kamera liegen.
Werde sie sofort zu Canon schicken!!
Hat doch eingebaute Motivgarantie und totale Schärfe!!

ENDE

Ja so etwa läuft es ab.
Gruß MFugo

Ingo Quendler
16.04.2003, 10:14

Klinke
16.04.2003, 10:19

marc-r
16.04.2003, 10:22

FX
16.04.2003, 10:25

Bernd Efinger
16.04.2003, 10:46
Schraubentest - Kolbentest, was noch alles. Mal ist die Kamera schuld, mal die Objektive - quer Beet. Ich habe jetzt mit einigen Digitalkameras fotografiert - u.a. Sony 717. Fazit: ca 30 % der Bilder sind unscharf bzw. verwackelt. Bei analogen Kameras war das ähnlich. 70 % der Eos 10D - Bilder sind perfekt - das genügt mir, und das rechne ich mit ein. Mit Microdrive mache ich immer mehrere Aufnahmen, eine perfekte ist mit Sicherheit darunter.
Eigentlich lache ich mir einen Ast ab: zuerst wurde die 10 D sehnsüchtig erwartet, die D60 wurde buchstäblich verscherbelt, und jetzt nur noch Kritik an der 10D! Ich nicht!!!

Kai Mattern
16.04.2003, 10:48
Allte Satire in ehren aber die meisten habe nun ja nicht gerade ihre erste Kamera und haben ein ungefähres wie die Qualitätsausbeute ist. Ich habe mir die 10D bestellt und habe im Moment nur eine Sucherkamera, die QV5700 die eigentlich alles bietet was man so braucht an Einstellungen aber eben nur über ein Objektiv 35-110mm bietet und noch einige andere Probleme hat (Auslöseverzögerung etc). Eben deshalb habe ich mir dann die 10D bestellt. Ich habe also durch meine alte Kamera und tausenden von Bildern eine ungefähre Idee wann ein Bild scharf wird und wann ich damit rechnen muss das es unscharf wird.

Sicher sind viele Postings hier auch Panikmache weil der Fotograf einen Fehler gemacht hat. Aber ich bin davon überzeugt das am Gesamtbild durchaus etwas dran ist und die 10D hier Stellenweise ein Problem hat. Wenn ich meine am Ende des Monats (nach Händlerangaben) in den Händen halte kannst Du Dir sicher sein das sie sich den ein oder anderen äusserst kritischen Blick beugen muss.

Kai Mattern
16.04.2003, 10:54
Oh Gott, ich will einen Editierknopf. Mein Deutschlehrer würde sich im Grab umdrehen wenn er das lesen könnte.

marc-r
16.04.2003, 11:02
ich möchte mich nach so manchen posting von mir einfach nur abmelden und nie weiderkommen, so peinlich ist das manchmal, aber...

gruß marc

Anju
16.04.2003, 11:07
> ich möchte mich nach so manchem Posting von mir einfach nur abmelden und nie wiederkommen,
> so peinlich ist das manchmal, aber...

..solange man erkennen kann, was gemeint ist und dass die Fehler reine Tippfehler sind (habe deine gefixt ;-).

Schlimmer finde ich da solche Standart-Sachen...

Andreas

marc-r
16.04.2003, 11:12
irgendwann kommt mein alter deutschlehrer und verlangt mein abbi zurück - schnell verstecken *g*

gruß marc

Tilo
16.04.2003, 11:38
Wenn der kommt, kannst Du Dich auf schleichende Legasthenie rausreden.

Ich hatte mal einen Doktor der war Legastheniker. Die Vorlesungsmitschriften waren die Messe aber der Typ war darüber erhaben und völlig cool: eine HD als Mopped vorm Vorlesungssaal und 'Born to be wild' auf der Kutte. ;-)

Gruss
Tilo

Mfugo
16.04.2003, 13:34