PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus von Drittanbietern



Axel Heise
16.04.2003, 10:13
Ein kurzer Bericht über die Geschäftspraktiken der Akkuverkäufer im Internet.
Vor Monaten (25.11.2002) habe ich zwei Akkus für die D60 von 'a-cells-trading' über eBay gekauft. Waren toll billig, je 20,00 €. Sie hatten aber nur etwa 10% der Kapazität der Originalakkus. Nach ultralangem Verhandeln, Bitten und Drohen – der Verkäufer hatte mittlerweile seine Mailadresse geändert - bekam ich am 15.04.03 (!) zwei neue Akkus: Einer lässt sich laden und meldet nach etwa drei Stunden voll. Kapazität weiß ich noch nicht, muss ich noch testen. Der andere Akku hat 0 Volt und lässt sich nicht laden.
Die Akkus kamen dieses Mal von 'Akku 4 You'. Dieser Vertreiber hängt also offensichtlich mit ‚a-cells-trading’ zusammen.
Bei der Sparkasse in Bochum heißt 'a-cells-trading' übrigens '1 A Cell'

Viele Ostergrüße Axel

HPBaltes
16.04.2003, 10:59
... ich habe meine Akkus bei www.gsm-welt.de in Troisdorf gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kapazität ist besser als beim Originalakku von Canon. Im Dezember 2002 habe ich noch 25 Euro dafür bezahlt heute werden sie bei Ebay von diesem Händler für 17 Euro angeboten.

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2923447375&category=28995' target='_blank'>GSM-Welt bei Ebay</a>

Kai Mattern
16.04.2003, 12:11
Läuten bei mir immer automatisch die Alarmglocken.

Kobold
16.04.2003, 14:23
Du kannst natürlich auch für 33 € + Porto bei

<a href='http://www.gsm-welt.de' target='_blank'>per Nachnahme</a>

kaufen.

HPBaltes
16.04.2003, 17:11
... leider gibt es immer wieder überaus dämliche Kunden, die zwar per Nachnahme bestellen, aber dann die Nachnahme, weil vielleicht grad keine Kohle da ist, zurück gehen lassen. Dann hat der Verkäufer alle Kosten am Hals. Auch ich versende Teile übers Internet und lege meinen Stammkunden eine Rechnung bei. Neuen Kunden wird nur nach Vorkasse geliefert. Das ist übrigens nicht unüblich; Brenner macht das schon lange so und hat mit seriös oder unseriös nichts zu tun.

Axel Heise
16.04.2003, 17:53
.... richtig! Darum habe ich auch den Vertreiber mit Namen genannt.
Gruß Axel

KHD
16.04.2003, 18:09
noch nie Probleme mit NoName Akkus gehabt, aber das kann passieren wenn man bei irgend jemandem in eBay diese Sachen kauft und Geld sparen will.

Gruss KHD

Friedhelm Lüke
16.04.2003, 19:24
Hier im Forum gab es einmal den Hinweis auf den ebay-Anbieter e batt.de. Ich habe dort 2 Akkus für die 10 D für je 17 Euro gekauft. Die Abwicklung verlief ohne jedes Problem und die Akkus sind gut.