PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versprochenes Ergebnis ...



ehemaliger Benutzer
28.12.2004, 17:26
wie ich gestern geschrieben habe <a href='http://www.dforum.de/forum/details.php?id=423863' target='_blank'>siehe hier</a> nachfolgend die Erkentnisse aus den Ratschlägen von jar und Hans Peter.
Ich wollte es nicht glauben, ihr habt recht, das 85er wurde immer besser. Habe mal 2 x 1Gb vollgemacht. Die Schärfe wurde zunehmend besser. Es scheint dass sie USM´s sich tatsächlich mal einlaufen müssen.
Jetzt ist es mir fast zu scharf ***scherzle*** ;-))

Nochmals danke an Hans Peter und Jar für die Ratschläge.

LG
Werner
<a href='http://www.dslr-fotograf.de' target='_blank'>dslr-fotograf</a>

jar
28.12.2004, 18:31

Dragan
28.12.2004, 19:54
canon tut ja auch nur elektronisch die objektive justieren...da sich da was einspielen kann wäre vorstellbar....wie bei meinem 100-400 und der 1d2...nachdem meine erste 1d2 mit allen objektiven falsch fokussierte ging sie zurück und meine zweite die ich im moment betreibe funzte mit allen bis auf das 100-400..war immer der gleiche fehlfokus...also ich dachte das es am objektiv liegt,also mir meine 10d geschnappt und siehe die funzte perfekt..hmmm also hab ich mir gedacht das es nur besser werden kann wenn ich die kombo mal ausgiebig übers wochenende mitschleife,also die erkenntniss war das nach einer vollen 2GB Karte,der ausschuss hinzum ende geringer wurde und mene zweite CF dann ordentlich mit richtig fokussierten bildern bespielt wurde...seitdem funzt die kombo diesbezüglich sehr gut....

Gruß
Dragan

Benutzer
28.12.2004, 20:14

m.g.
29.12.2004, 00:07
Das ist ja schon eine komische Geschichte. Wenn mir das einer vor zwei Wochen erzählt hätte, hätte ich gedacht der hat zu tief in´s Glühweinglas geguckt. Aber im nachhinein betrachtet scheint wohl doch was dran zu sein <grübel>

Schönen Gruß noch

m.g.

Dieter Suhr
29.12.2004, 00:42
so könnte man sich einige Umstände ersparen, wenn den wirklich was dran wäre...?

Rüdiger Bartz
29.12.2004, 02:21
müßen sich auch die Kabel 'einspielen'. Manche zweifeln und nennen es Voodo, für Viele ist das ganz normal und hörbar. Strom strömt eben.

Gruß Rue