PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina Objektive(2.6-2.8/28-70)



Flinkbaum
17.09.2002, 09:20
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem gen. Objektiv -ATX II 2.6-2.8/28-70- ?
Von der Verarbeitung her überraschten mich die Tokinas immer schon von der positven Seite. Wie siehts mit der Optischen aus ?

Dank euch & Gruß

Jörg

Jan
17.09.2002, 12:50
Hallo Jörg!

Setze das oben genannte Tokina Objektiv seit etwa einem Jahr ein (also seit der Zeit als es so günstig wurde).
Habe mich lange mit dem Gedanken rumgeschlagen entweder das 100DM billigere Sigma oder halt das Tokina zu nehmen.

Im Endeffekt habe ich mich für das Tokina entschieden, denn ich wollte eine stabiles Objektiv was noch ein paar Jährchen hält. Das Sigma ist fast plastik. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Die Schärfe/Kontrast soll angeblich besser sein als bei Sigma. Der AF ist nicht gerade der schnellste (im Vergleich mit den Sigmas), aber er reicht mir aus. Setze das Ding sogar in der Sportfotografie ein (allerdings EOS 3).
An der D30/D60 habe ich es getestet. Es läuft optimal. Es gibt aber Modellvarianten, bei denen bei Benutzung an einer EOS 3,30/33, D30/60 der Chip upgedatet werden muss.

Jan