PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Import



Lucas
17.09.2002, 10:31
Wenn ich die möglichkeit hätte mir die Kamera aus Amerika durch einen Bekannten schicken zulassen, welche Probleme gäbe es zu beachten? (Steuer, Garantie, Zoll ...)

Eine PAL Version sollte doch auch in den USA verfügbar sein.


Lucas Geni

KHD
17.09.2002, 14:07
Lucas schrieb:

>Wenn ich die möglichkeit hätte mir die Kamera aus Amerika durch einen Bekannten schicken zulassen, welche Probleme gäbe es zu beachten? (Steuer, Garantie, Zoll ...)
>
>Eine PAL Version sollte doch auch in den USA verfügbar sein.
>
>
>Lucas Geni
Hi Lucas,
beim Import von einer D60 z.b. kommt zum Kaufpreis noch ca. 20 % Zoll drauf. ( Habe mir ein EF28-70 L USM in USA gekauft und zahle nun 20% Zoll )

Wenn Dein Bekannter die Kamera kauft und Dir dann als Geschenk zuschickt, entfallen die 20% Zoll. Die Garantieansprüche gelten nicht in Europa. Canon diferenziert darin.
Denke aber das Canon da nicht unbedingt Haare spaltet wenn mal ein Garanite Anspruch besteht.

Gruss Karl-Heinz

KHD
17.09.2002, 14:36
Habe noch was vergessen, ich hatte mir 2 Objektive in den USA bestellt. EF2,8/100 Macro USM und EF28-70 L USM. Bei beiden Objektiven war eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen inlusive in Deutsch.
Weiterhin war bei einer Nikon Coolpix 5000 die ich in USA bestellt hatte (vor der D60) ebenfals deutsche Bedienungsanleitung bei sowie das Menü der Kamera war auch in deutsch.

KHD
17.09.2002, 14:39
Space_Dancer schrieb:

>Habe noch was vergessen, ich hatte mir 2 Objektive in den USA bestellt. EF2,8/100 Macro USM und EF28-70 L USM. Bei beiden Objektiven war eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen inlusive in Deutsch.
>Weiterhin war bei einer Nikon Coolpix 5000 die ich in USA bestellt hatte (vor der D60) ebenfals deutsche Bedienungsanleitung bei sowie das Menü der Kamera war auch in deutsch.

Sorry mehr Schreibfehler kann man wohl nicht machen :-(

Lucas
17.09.2002, 15:56
>Sorry mehr Schreibfehler kann man wohl nicht machen :-(

Rächtschreibunck war noch ni meinne stercke ;-)

Jan
17.09.2002, 18:48
Schau mal bei ac-photo.de rein. Die haben auch Import-Geräte. Die sind dann halt billiger als die 'Deutschen'.
Ob es wirklich kostengünstiger ist bei einem Amerikaner zu bestellen bezweifel ich. Es kommen ja immer noch Porto, Steuern, Zoll und und und drauf. Wenn du nicht einen guten bekannten in den USA sitzen hast, ist es nicht wirklich ein Vorteil.

Jan

KHD
18.09.2002, 06:24
Hary schrieb:

>wie lange dauert ein US-Import und wie kann man bezahlen?
>die Preise in Amerika gegenüber hier in Deutschland sind ja gewaltig.
>
>Wer hat dazu ein paar Info`s
>
>Gruß: Hary

Hi Hary,

ich habe mir 2 Canon Objektive in den USA gekauft. Lieferzeit des ersten dauerte per FedEx 4 Tage, das zweite sollte heute kommen und brauchte dann 7 Tage weil ich am Montag kein Geld für den Zoll bereit hatte.

Ersparnis : Ich hatte mir ein Canon EF2,8/100 USM Macro für 549 Euro gekauft inkl. Versand. Preis hier bei Teschnikdirekt war 681 Euro. Also habe ich ca. 20% gespart.

Für das EF28-70 L USM was heute kommen soll habe ich dann inklusive Versand und Zoll 1500 Euro bezahlt. Bei Technikdirekt liegt der Preis bei 1499 Euro. Also habe ich wieder ca. 14% gespart. Zusammen habe ich dann insgesamt 35% gespart im Vergleich zum günstigen Online Anbieter Teschnikdirekt.de.

Bezahlung erfolgt immer mit einer Kreditkarte.

Eine Empfehlung von mir wäre www.delteinternational.com die arbeiten zuverlässig und sicher.

Pauschal kannst du sagen ca 30$ Versand nach Deutschland und 20% Einfuhrzoll kommt noch drauf.

Wenn Du allerdings die Ware als Geschenk geschickt bekommst und einer Rechnung weist 0$ auf ;-) dann entfällt der Zoll was wieder respektive 20% sind

gruss vom verrückten USA Käufer

KHD
18.09.2002, 06:26
Space_Dancer schrieb:

>Hary schrieb:
>
>>wie lange dauert ein US-Import und wie kann man bezahlen?
>>die Preise in Amerika gegenüber hier in Deutschland sind ja gewaltig.
>>
>>Wer hat dazu ein paar Info`s
>>
>>Gruß: Hary
>
>Hi Hary,
>
>ich habe mir 2 Canon Objektive in den USA gekauft. Lieferzeit des ersten dauerte per FedEx 4 Tage, das zweite sollte heute kommen und brauchte dann 7 Tage weil ich am Montag kein Geld für den Zoll bereit hatte.
>
>Ersparnis : Ich hatte mir ein Canon EF2,8/100 USM Macro für 549 Euro gekauft inkl. Versand. Preis hier bei Teschnikdirekt war 681 Euro. Also habe ich ca. 20% gespart.
>
>Für das EF28-70 L USM was heute kommen soll habe ich dann inklusive Versand und Zoll 1500 Euro bezahlt. Bei Technikdirekt liegt der Preis bei 1499 Euro. Also habe ich wieder ca. 14% gespart. Zusammen habe ich dann insgesamt 35% gespart im Vergleich zum günstigen Online Anbieter Teschnikdirekt.de.
>
>Bezahlung erfolgt immer mit einer Kreditkarte.
>
>Eine Empfehlung von mir wäre www.delteinternational.com die arbeiten zuverlässig und sicher.
>
>Pauschal kannst du sagen ca 30$ Versand nach Deutschland und 20% Einfuhrzoll kommt noch drauf.
>
>Wenn Du allerdings die Ware als Geschenk geschickt bekommst und einer Rechnung weist 0$ auf ;-) dann entfällt der Zoll was wieder respektive 20% sind
>
>gruss vom verrückten USA Käufer

mc
18.09.2002, 10:09
Und in der Summe hast du nicht 35 sonder nur 15% gspart.

Gruß
Ralph



Space_Dancer schrieb:

>Space_Dancer schrieb:
>
>>Hary schrieb:
>>
>>>wie lange dauert ein US-Import und wie kann man bezahlen?
>>>die Preise in Amerika gegenüber hier in Deutschland sind ja gewaltig.
>>>
>>>Wer hat dazu ein paar Info`s
>>>
>>>Gruß: Hary
>>
>>Hi Hary,
>>
>>ich habe mir 2 Canon Objektive in den USA gekauft. Lieferzeit des ersten dauerte per FedEx 4 Tage, das zweite sollte heute kommen und brauchte dann 7 Tage weil ich am Montag kein Geld für den Zoll bereit hatte.
>>
>>Ersparnis : Ich hatte mir ein Canon EF2,8/100 USM Macro für 549 Euro gekauft inkl. Versand. Preis hier bei Teschnikdirekt war 681 Euro. Also habe ich ca. 20% gespart.
>>
>>Für das EF28-70 L USM was heute kommen soll habe ich dann inklusive Versand und Zoll 1500 Euro bezahlt. Bei Technikdirekt liegt der Preis bei 1499 Euro. Also habe ich wieder ca. 14% gespart. Zusammen habe ich dann insgesamt 35% gespart im Vergleich zum günstigen Online Anbieter Teschnikdirekt.de.
>>
>>Bezahlung erfolgt immer mit einer Kreditkarte.
>>
>>Eine Empfehlung von mir wäre www.delteinternational.com die arbeiten zuverlässig und sicher.
>>
>>Pauschal kannst du sagen ca 30$ Versand nach Deutschland und 20% Einfuhrzoll kommt noch drauf.
>>
>>Wenn Du allerdings die Ware als Geschenk geschickt bekommst und einer Rechnung weist 0$ auf ;-) dann entfällt der Zoll was wieder respektive 20% sind
>>
>>gruss vom verrückten USA Käufer

D60NR
18.09.2002, 17:43
hallo space_dancer.
was ist mit der TAX der amerikaner.
wird die nicht gezahlt und dafür der deutsche zoll, oder wie ist das?
grüße rainer


Space_Dancer schrieb:

>Hary schrieb:
>
>>wie lange dauert ein US-Import und wie kann man bezahlen?
>>die Preise in Amerika gegenüber hier in Deutschland sind ja gewaltig.
>>
>>Wer hat dazu ein paar Info`s
>>
>>Gruß: Hary
>
>Hi Hary,
>
>ich habe mir 2 Canon Objektive in den USA gekauft. Lieferzeit des ersten dauerte per FedEx 4 Tage, das zweite sollte heute kommen und brauchte dann 7 Tage weil ich am Montag kein Geld für den Zoll bereit hatte.
>
>Ersparnis : Ich hatte mir ein Canon EF2,8/100 USM Macro für 549 Euro gekauft inkl. Versand. Preis hier bei Teschnikdirekt war 681 Euro. Also habe ich ca. 20% gespart.
>
>Für das EF28-70 L USM was heute kommen soll habe ich dann inklusive Versand und Zoll 1500 Euro bezahlt. Bei Technikdirekt liegt der Preis bei 1499 Euro. Also habe ich wieder ca. 14% gespart. Zusammen habe ich dann insgesamt 35% gespart im Vergleich zum günstigen Online Anbieter Teschnikdirekt.de.
>
>Bezahlung erfolgt immer mit einer Kreditkarte.
>
>Eine Empfehlung von mir wäre www.delteinternational.com die arbeiten zuverlässig und sicher.
>
>Pauschal kannst du sagen ca 30$ Versand nach Deutschland und 20% Einfuhrzoll kommt noch drauf.
>
>Wenn Du allerdings die Ware als Geschenk geschickt bekommst und einer Rechnung weist 0$ auf ;-) dann entfällt der Zoll was wieder respektive 20% sind
>
>gruss vom verrückten USA Käufer

KHD
18.09.2002, 18:13
Hi MC,

o.k. in der Summe sind es 15%. Sind aber trotz aller Kosten ca. 330 Euro gespart !

KHD
18.09.2002, 18:23
D60NR schrieb:

>hallo space_dancer.
>was ist mit der TAX der amerikaner.
>wird die nicht gezahlt und dafür der deutsche zoll, oder wie ist das?
>grüße rainer

Hi,
weiss ich nicht. Habe das EF28-70 2,8 L USM Objektiv für 970 $ plus 41 $ Versand gekauft und musste 219,97 Gebühren abdrücken. (Zoll : 43,91 € und 176,06 € Einfuhrumsatzsteuer / Taxes )Von meiner Seite kann ich sagen es hat sich gelohnt. 1. Schneller Versand, 2. freundlicher Kontakt, 3. ca. 330 Euro gespart

Muss aber jeder selbst wissen ob er in den USA kauft. Ich denke für Normalsterbliche die das Geld nicht zum rausschmeissen haben, ist es eine Alternative etwas günstiger an die Sachen zu kommen.

Wenn die Wertangabe 0 gewesen wäre, hätte das Objekiv in der Summe sogar nur 1011 $ gekostet.

gruss Karl-Heinz

D60NR
19.09.2002, 12:09
vielen dank für die schnelle antwort.
ich konnte mich beim letzten mal nicht entscheiden und habe mein 100-400 L IS USM doch in Aachen gekauft.
aber vielleicht dann beim nächsten mal.

Space_Dancer schrieb:

>D60NR schrieb:
>
>>hallo space_dancer.
>>was ist mit der TAX der amerikaner.
>>wird die nicht gezahlt und dafür der deutsche zoll, oder wie ist das?
>>grüße rainer
>
>Hi,
>weiss ich nicht. Habe das EF28-70 2,8 L USM Objektiv für 970 $ plus 41 $ Versand gekauft und musste 219,97 Gebühren abdrücken. (Zoll : 43,91 € und 176,06 € Einfuhrumsatzsteuer / Taxes )Von meiner Seite kann ich sagen es hat sich gelohnt. 1. Schneller Versand, 2. freundlicher Kontakt, 3. ca. 330 Euro gespart
>
>Muss aber jeder selbst wissen ob er in den USA kauft. Ich denke für Normalsterbliche die das Geld nicht zum rausschmeissen haben, ist es eine Alternative etwas günstiger an die Sachen zu kommen.
>
>Wenn die Wertangabe 0 gewesen wäre, hätte das Objekiv in der Summe sogar nur 1011 $ gekostet.
>
>gruss Karl-Heinz