PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisspiegel für Canon-Objektive bei eBay



Martin Treusch von Buttlar
29.12.2004, 18:54
Hi,

in den letzten zwei Monaten habe ich einen Preisspiegel für Original-Canon-Objektive bei eBay erstellt. Die URL ist http://t17r.de/ebay/sold/

Was sollte ich Eurer Meinung nach noch an Informationen bieten? Wie findet Ihr so eine Liste?

Vielleicht hilft der Euch beim nächsten Objektivkauf weiter...

Martin

caprinz
29.12.2004, 19:00
Hallo Martin,

herzlich Willkommen hier im Forum.Die Idee mit der Liste ist nicht neu,schau mal bitte beim Kollegen Stefan Redel.

vg carsten

ehemaliger Benutzer
29.12.2004, 19:01
dort ganz unten.
LG
Uwe

Micha67
29.12.2004, 19:16
Sich so viel Mühe zu machen und dann für alle freizugeben ist klasse. Ich hatte mich auch bislang schon für Preisorientierungen an Stefan Redels Excel-Liste gehalten, die eine Auswahl von eher Oberklasse-Linsen bietet. Deine Aufstellung toppt das Ganze in der Komplettheit des Canon-Sortiments und in der Übersichtlichkeit freilich nochmals.

trphoto
29.12.2004, 19:23

hans wagner
29.12.2004, 19:23
das ist wirklich super gemacht.

hoffe du aktualisierst weiter.

grüße

hans

ehemaliger Benutzer
29.12.2004, 19:33

Thomas Brocher
29.12.2004, 20:15
... kann es tatsächlch sein, dass noch kein Canon EF 5,6/1200mm verkauft wurde?
Gerade in den letzten Wochen war es doch ständig drin.

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sorry für den kleinen Spaß.


Das ist ja Weltklasse, nicht nur zum Kaufen. So kann man auch selber fair anbieten und braucht sich nicht auf irgendwelche 'windigen' Angaben oder selbst geschätzte Preise zu verlassen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch, Gesundheit und allzeit Gut Licht.

Gruß Thomas

SCFR
29.12.2004, 20:21
Hallo Martin,
Ist ja Super!!!
Vielen dank für deine Mühen.
Gruß
Friedhelm

Stefan Redel
29.12.2004, 20:45

Micha67
29.12.2004, 20:50
... vielleicht zusammenschliessen und arbeitsteilig vorgehen, oder Urlaubsvertretung, oder ...?

Nur so im eigenen Interesse ... ;-)

In jedem Fall vielen Dank an Beide und insbesondere an Dich, Stefan, da wir schon so lange
Zeit von Deinen soliden Infos profitieren dürfen!

Rolli
29.12.2004, 21:23

Henry (15)
29.12.2004, 21:29
Hallo

Ist wirklich ne tolle Arbeit. Danke.
Ich habe auch schon von Stefans Liste profitiert.
Leider war ich nie bei „min“ dabei habe eher zum „max“
tendiert. :-(

Gruß Henry

Thomas Linke
29.12.2004, 23:10
... könnten noch rein.
Was ähnliches gibt es schon. Mir gefällt aber die Übersichtlichkeit.
Gruß und Dank, Thomas Linke

Bernhard Hartl
30.12.2004, 00:21

Tommi
30.12.2004, 00:50
Die Links nach Ebay in einem neuen Fenster aufgehen lassen, so dass die Hauptseite offen bleibt und nicht wie jetzt verlassen.

Grüße
Tom

etixer
30.12.2004, 03:42

Martin Treusch von Buttlar
30.12.2004, 13:57
> Die Links nach Ebay in einem neuen Fenster aufgehen lassen, so dass die Hauptseite
> offen bleibt und nicht wie jetzt verlassen.
Gute Idee, habe ich jetzt so gemacht.

Martin

Stecki72
30.12.2004, 15:00
gegeben. Eine ganz feine, hilfreiche Sache!! Ich habe deine Seite soeben meinen Favoriten hinzugefügt....

LG Sascha

Lothar Schoka
01.01.2005, 15:52
Tolle Arbeit, mir fehlt nur noch das nötige Kleingeld. ;-)

Nicola Fankhauser
22.05.2005, 13:14
hallo martin

super arbeit! toll (grafisch) ausgewertet - freut mich, dass du von statistik eine kleine ahnung zu haben scheinst... :)

ein paar anregungen:
- telekonverter fehlen - ich fänds schön, wenn die auch noch dabei wären
- mach doch links aus den objektiv-texten, um auf die detailseiten zu kommen; ein klickbares Fragezeichen bedeutet normalerweise "hilfe anzeigen".
- ebenso mit den ebay-links auf der detailseite - du würdest platz sparen und intuitiver wärs auch
- das boxen-diagramm oben rechts ist nicht erklärt, enthält meiner meinung aber wichtige informationen (sind das die quartile, median und ev. der durschnitt als punkt?);
- die farbkodierungen der verkaufspreise sind m.W. nirgends erklärt - eine legende / hilfe zu diesem und dem vorderen punkt wären toll.

grüsse aus der schweiz
nicola

Gerhard K
22.05.2005, 23:17
Hallo Martin,

super Arbeit!!!

Kleine Korrektur: beim 85mm/1.8 haben sich einige 50mm/1.8 eingeschlichen.
Ist mir wegen des sehr niedrigen Min-Preises aufgefallen.

Gruß Gerhard

AJZ
23.05.2005, 00:07
Danke sehr interessant.

Teilweise gab es da ja absurde Preise (zB EUR 220 für ein 18-55)

LG
Andreas

memy
27.08.2005, 17:05
WoW!
Ich hatte mir auch eine Liste der verkauften Objektive gebastelt und überlegt sie zu posten - aber das lass ich denn mal :)

Wieviel machst du an der Datenbank händisch? Gar nicht einfach brauchbare Daten automatisiert auszulesen...

Super gemacht - Lesezeichen ist gesetzt

Dankeschön!
memy

Thomas Stähle
27.08.2005, 20:18
Hallo Martin,

echt super. Und bitte weiter aktuell halten :D

Gruss
Thomas

Eric D.
27.08.2005, 21:06
noee mach ruhig weiter stefan..
aber trotzdem hut ab vor euch beiden.. eine tolle sache und sehr nuetzlich
danke schonmal einfach so fuer diese sicherlich viele arbeit...habe ich mir sofort ins lesezeichen kopiert diese url... ;)
gruss
eric d.

Eric D.
27.08.2005, 21:09
hallo martin

super arbeit! toll (grafisch) ausgewertet - freut mich, dass du von statistik eine kleine ahnung zu haben scheinst... :)

ein paar anregungen:
- telekonverter fehlen - ich fänds schön, wenn die auch noch dabei wären
- mach doch links aus den objektiv-texten, um auf die detailseiten zu kommen; ein klickbares Fragezeichen bedeutet normalerweise "hilfe anzeigen".
- ebenso mit den ebay-links auf der detailseite - du würdest platz sparen und intuitiver wärs auch
- das boxen-diagramm oben rechts ist nicht erklärt, enthält meiner meinung aber wichtige informationen (sind das die quartile, median und ev. der durschnitt als punkt?);
- die farbkodierungen der verkaufspreise sind m.W. nirgends erklärt - eine legende / hilfe zu diesem und dem vorderen punkt wären toll.

grüsse aus der schweiz
nicola

aeh nicola, hilf ihm doch oder bewirb dich als schreibkraft ist doch nicht viel zusatzarbeit was du da vorschlaegst.......lol :eek:
*gaaaaanz schnell wegduck*