PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das solltet ihr mal gelesen haben.....



DUJr
16.04.2003, 20:44
ich hoffe Dirk und die anderen Macher sind mir nicht böse, wenn ich einmal auf ein anderes Forum verweiße aber das sollte mach doch mal lesen wenn man etwas zum schmuzeln sucht

<a href='http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=3&topic_id=7354' target='_blank'>hier gehts zum Beitrag</a>

liebe Grüße Daniel

-mathias-
17.04.2003, 13:48
angeregter diskutiert als hier (und es hat eindeutig weniger Schraubentests). Hier gibt's mittlerweile auch recht viel Müll, den man ganz einfach filtern muss. By the way: im Oly-Forum amüsieren sie sich köstlich ab den (angeblichen) Schärfeproblemen der 10D...
-mathias-

Alex
17.04.2003, 13:59
Moin Moin!
Aber man sollte nicht nur die Lebhaftigkeit der Diskussion sehen, sondern auch deren Inhalt und Resultat. Da liegt das Niveau hier doch etwas anders (z.B. 1,4 zu 1,8 ist eine halbe Blende Unterschied......)

Grüße

Alex

FX
17.04.2003, 15:19
Tiefststände. Ich will keine Beispiele nennen, aber wer sich hier neu anmeldet und die falschen Threads liest, wird sich erschreckend abwenden.

Auf Digitalkamera wird halt lebhaft diskutiert.

Übrigens:
Dass hier der Schraubentest so populär geworden ist, liegt daran, daß die ersten 10D Modelle einfach falsch fokusiert haben. Ende Gelände. Natürlich zieht es einen Rattenschwanz an 1/10 Belichtungszeit, 200mm Brennweite verwackelten Bilder (aber ich hab doch IS eingeschaltet) mit sich. Aber man sollte es nicht verteufeln ;-)

In diesem Sinne,

gehabt Euch wohl Jungs,

FX

commendatore
17.04.2003, 15:38
wieviel ist es denn bei dir ???

der korrekte zwischenwert wäre 1,7... aber 1,8 ist gegenüber 1,4 auf jeden fall KEINE ganze blende, viel eher eine halbe !!

blendenreihe: 1,4 - 2,0 - 2,8 - 4,0 ... usw.... viele vorösterliche grüsse ;-)

marc-r
17.04.2003, 16:24
dann amüsieren die sich über etwas, was es gar nicht gibt...sollen sie - die haben mit am meisten ausschuß wegen unschärfe - das sind mit die letzten, die sich amüsieren sollten, aber wenn´s scheh macht...

gruß marc