PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverprobleme/Forum



fonda
17.04.2003, 02:25
Nu geit dat wedder fix :-)))
ulli

ehemaliger Benutzer
17.04.2003, 07:16
Ja, aber leider werden wir noch mal in den 'sauren Apfel' beißen müssen.
Wir werden noch mal zurück auf den Notserver müssen, weil hier noch dran gearbeitet wird.
Aber: ALLES WIRD GUT!

Ralf

Anton Stepper
17.04.2003, 07:46
Hallo zusammen,

bin erst seit ein paar Tagen Besitzer einer 10D.
Dieses Forum hat mir schon sehr viel beantwortet (Danke an alle Schreiber)
bin bis jetzt nur stiller Leser(Lerner) gewesen.

Bei der Gelegenheit meine Frage:

Wem habe ich(wir alle) dieses Forum zu verdanken?
Sind das engagierte Fotografen (Privat?) oder wie ist das?
Da hängen ja auch enorme Kosten dran?

Besten Dank

Anton

ehemaliger Benutzer
17.04.2003, 08:08
Hallo Anton,

dieses Forum wurde durch Dirk Wächter in's Leben gerufen und liegt mittlerweile als dritte Version vor. Dieses Forumscript ist vollständig von uns (Rolf Weichert und mir) selbst programmiert und wir betreiben das ganze Ding als Hobby.

Wie du schon richtig erkannt hast, verursacht der Betrieb dieses Forums wirklich hohe Kosten. Wir haben erst vor kurzem einen größeren Server angeschafft, der aber leider schon wieder Ärger macht. (Die endgültige Klärung, wie es nun mit diesem Server weitergeht, wird wohl erst nach Ostern erfolgen können). Wir produzieren derzeit über 50 GB Traffic jeden Monat.

Um die enormen Kosten ein wenig abzufangen, haben wir einige Sponsoren gewinnen können (siehe auch die Bannerwerbung) und einige User haben sich bereit erklärt, etwas zu spenden. Der <a href='http://www.dforum.de/beitrag.htm' target='blank'>Spendenbeitrag</a> ist völlig individuell und absolut freiwillig. Aber wir freuen uns über jeden Zuschuß!

Bis dahin, viel Spaß im Forum

Ralf van Hekeren

fonda
17.04.2003, 15:56
In diesem Sinne: Allen schöne Ostern, tolle Motive und gutes Licht!
Ulli

Hermann Kollinger
17.04.2003, 17:24
>Nu geit dat wedder fix :-)))

'Witziger Weise' wechselt das immer, kommt mir vor. Mal wie zäh wie ein Gummibärchen und dann wieder wie eine Rakete - gefolgt vom zähen Gummibärchen....
:-)