PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-85 1:3,5-4,5 USM



Alois Schmitz
31.12.2004, 14:51
Beim Kauf meiner EOS 300D erhielt ich vom Verkäufer die Auskunft, dass mein Objektiv EF 24-85 USM
nur bedingt brauchbar sei. Mir selber ist nur bekannt, dass das Vergrößerungsverhältnis nicht stimmt.
Hat jemand Erfahrung und kann mir diese mitteilen.

Georg
31.12.2004, 15:04
durch den Crop-Faktor von 1.6 nun den Bildauschnitt eines 38-136mm zeigt, wenn man es bei gleichem Motivabstand mit dem Bildauschnitt an einer Analogkamera vergleicht, sind keiner weiteren 'Einschränkungen' vorhanden. Du kannst alle EF-Objektive so nutzen, wie bei einer Analogkamera, nur der Bildauschnitt ist anders. Ist ein Vorteil im Tele-Bereich und ein Nachteil im Weitwinkelbereich.

einze
31.12.2004, 16:51
...viele arbeiten damit (ich hab's an der EOS 20D) und sind glücklich und zufrieden :-)))

Willi Schoop
31.12.2004, 17:11
Welche Einschränkungen soll es denn geben?

Ich habe das Objektiv schon an analogen EOS und an der 10D genutzt. Ich finde, dass es vom Preis - Leistungsverhältnis eins der besten Objektive ist.

Gruß Willi

Henry (15)
31.12.2004, 23:59
<i>[Alois Schmitz schrieb am 31.12.04 um 13:51:44]

> Beim Kauf meiner EOS 300D erhielt ich vom Verkäufer die Auskunft, dass mein Objektiv
> EF 24-85 USM
> nur bedingt brauchbar sei.
</i>

das hätte ich hinterfragt

<i>> Mir selber ist nur bekannt, dass das Vergrößerungsverhältnis
> nicht stimmt.</i>

Das stimmt nicht ganz es entsteht nur ein kleinerer Bildwinkel vom Kamerastandort aus (Crop)

<i>> Hat jemand Erfahrung und kann mir diese mitteilen.</i>

Ja ich. Nur die besten.
Ich habe es hier im Forum gekauft und es ist gut.
Kein 'L' aber gut.
...kaum CA´s
...schnell
...leicht
mit ganz leichtem Nachschärfen per EBV kommen tolle Fotos raus

Gruß Henry