PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 135-400/4,5-5,6 APO



Frederik-M
03.01.2005, 19:14
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Objektiv hat (an der 300D) und was man dafür bezahlen kann (günstiger Preis).
Da ich über die Anschaffung dieses Objektives nachdenke.
Danke

Gruß
Frederik

<a href='http://www.muegge-minden.de' target='_blank'>www.muegge-minden.de </a>

Stöcki
03.01.2005, 21:22
Was willst Du damit machen ? Aber keine Naturaufnahmen, oder ?

Habe es gehabt, verflucht und verkauft ...

Stöcki

Melde Dich mal: mister-x (at) htp-tel.de

Frederik-M
03.01.2005, 21:36

reneberlin
04.01.2005, 12:51
für den preis ist die linse o.k.
aber für vögel im hohen telebereich und dan vielleicht noch wenig
licht - kannst du vergessen.
geh mal in einen laden zum testen und versuche mal mit dem rohr z.b. 1/200 ruhig zu halten.

btw: auf deiner seite kann ich nicht ein vogelbild ansehen.
nur leere seite (sind die fotos nicht da ?).

gruss

rené

Jürgen Lutz
04.01.2005, 13:14
<i>[reneberlin schrieb am 04.01.05 um 12:51:42]

> für den preis ist die linse o.k.
</i>
Da stimme ich zu, kommt halt auf den Zwech und die Ansprüche an
<i>
> geh mal in einen laden zum testen und
</i> ist nie verkehrt ;-)
<i>
> versuche mal mit dem rohr z.b. 1/200 ruhig zu halten.
</i>
Wie jetzt??? ist das schon ein Qualitätsmerkmal *grübel
Da scheint mir ein typischer Fall für ein robustes Stativ zu sein

cu juergen

Frederik-M
04.01.2005, 13:15

Frederik-M
04.01.2005, 14:10

reneberlin
04.01.2005, 16:59
stativ ist für mich in bezug auf vogelaufnahmen gar nicht zu gebrauchen.
ich bin da viel unterwegs und alles läuft freihand.
ich liege also nicht im tarnzelt oder sowas.

gruss

rené

-mathias-
04.01.2005, 21:08
der Junge hat ein paar ganz ordentliche Bilder auf seiner HP und ich könnte mir vorstellen, dass so ein Youngster durchaus ein paar gute Bilder zaubert aus dem erwähnten Sigma, das ja relativ preiswert erhältlich ist.
Wenn man auf dpreview sieht, wie die Leute Vogelbilder, gemacht mit Panasonic FZ10 etc. bejubeln, dann pusht der 300D User locker auf ISO 800 oder 1600 und macht mit dem Sigma mindestens so gute Resultate und mit anständigem Bokeh.
Ich würde es unbedingt wagen, kannst später ja immer noch aufrüsten!
Viel Spass!
-mathias-

reneberlin
04.01.2005, 22:45
jetzt wo die bilder wieder verlinkt sind habe ich sie mir auch angesehen.
aber wir reden hier über ein objektiv das 450 - 500.- kostet. das ist ne menge geld.
für das geld bekommt man z.b. schon das 70-200/4 gebraucht mit restgarantie. oder das 75-300 mit IS oder oder oder.
nun kann man sich endlos streiten was besser ist. wichtig wäre mal zu wissen welche brennweite wirklich gebraucht wird. bei der summe lohnt sich ein abwägen und vergleichen schon finde ich.
es sollte vorhin nicht abwertend rüberkommen. ich hatte ja auch geschrieben: für das geld ist die linse o.k. dennoch wirds probleme (oder eher kompromisse) damit bei vogelaufnahmen geben.

gruss

rené

Ralf Scholz
05.01.2005, 07:11
hier über's Forum gebraucht für 300,00 Euronen ergattert. Für mich ist's einfach, wie auch schon von Euch angedacht, eine günstige Möglichkeit bis zu 400mm gecropter Brennweite zu kommen. Wenn ich das dann wirklich brauche und Spaß daran finde, dann kann ich (viel) später halt immer noch Geld in 'ne gute Linse investieren.

Zum Objektiv selbst: Ich habe bisher nur Canon Obejektive (auch keine Highlights) an der Kamera gehabt. Die andere Drehrichtung des Zooms ist gewöhnungsbedürftig. Lautstärkte und Zoomgeschwindigkeit sicher auch nicht der Hit. Motorsportfotos möchte ich glaube ich nicht dauerhaft damit machen. Wie aber schon erwähnt relativiert sich das alles über den Preis.

In diesem Sinne halte ich die Anschaffung, unter Berücksichtigung der Prioritäten, durchaus für akzeptabel :-)

Gruß
Ralf

Bastian
05.01.2005, 12:08
bspw. bei fotoversand-afa.de

Frederik-M
06.01.2005, 22:40
Dankeschön für die Tipps und das Kompliment.
Gruß Frederik

FotoFranky
09.01.2005, 20:01
hallo, will meins verkaufen. Bei Interesse: fotografie ätt quintact punkt de
Gruß
Frank