PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma fisheye 15mm für canon



andih
04.01.2005, 22:16
hallo!

ich möchte mir ein sigma fisheye für meine canon cam kaufen! hat hier irgendjemand schon erfahrungen mit dem ding gesammelt oder irgendwas darüber gehört?

vielen dank

andi

Daniel Frisch
05.01.2005, 10:30
Hi,

ich habe es vor kurzem verkauft, da ich mir mehr davon erhofft hatte. Das Objektiv ist gut verarbeitet und macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Laut einem Fotomagazin Test ist es auch optisch gut, was ich nicht vergleichen kann, da ich ansonsten nur mit 'runden' 8mm Augen Erfahrung hatte. Leider gab es nur sehr wenige Situationen, bei welchen ICH es genutzt, oder auch nur mitgenommen habe. Ich habe als WW-Objektiv meist das 16-35/2.8 dabei und dies reicht für fast alles.

Du kannst ja die Kundenfreundlichkeit der dt. Gesetzgebung nutzen und bestellst es via Internet. Somit muss Dir die Möglichkeit gegeben werden das erworbene Gerät zu testen :-) und ggf. zurückzusenden.

oder

die Händler der Umgebung abtelefonieren und hoffen, dass dieser Exot auf Lager ist und das Objektiv dort probieren.

Grüße Daniel

andih
05.01.2005, 13:32
erstmal danke für deine antwort! mir ist der fisheye effekt wichtig, ich will es nicht als weitwinkel nutzen (und auch nicht so gerade hinbiegen)! ich werd mir des ding wohl bei ebay.com bestellen und es notfalls hier wieder verkaufen!

danke

andi

p.s. hast du evtl ein bild das mit dem 15mm gemacht wurde? wenn ja, kannst es mir per email schicken?

Thomas Bergbold
05.01.2005, 16:41
man sollte nur nicht gegen die Sonne fotografieren. Ein bisschen CA hat es auch.

Gruß Thomas

andih
06.01.2005, 04:05
hi!

kannst du mir bitte sagen, was 'ca' ist?

danke

andi

M. Blum
06.01.2005, 10:48
<i>[andih schrieb am 05.01.05 um 12:32:55]
>ich werd mir des ding wohl bei ebay.com bestellen und es notfalls hier wieder verkaufen!
> andi

Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber stell dich schon mal darauf ein, dass du bei diesem geplanten Handel einen größeren Verlust machen wirst. Dinge, die du bei ebay kaufst und die dir nicht gefallen, die werden wohl hier im Forum auch nicht gerade Höchstpreise erzielen. Würde da Canon L draufstehen, dann wäre das sicher was anderes. Aber ein abegelegtes Sigma-Fisheye will hier keiner haben.

Thomas Bergbold
06.01.2005, 11:38

andih
06.01.2005, 12:47
wer sagt das ich es hier verkaufen will?

Daniel Frisch
06.01.2005, 13:27
Bestelle es am einfachsten per Internet oder über einen Webshop. Nach dem Ferabsatzgesetz hast Du ja die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten und Dir muss die Möglichkeit eingeräumt werden, dass Du die Ware testest. (In einem Urteil habe ich gelesen, dass die Ware getesetet werden darf, nicht jedoch benutzt. Du siehst, dass dies etwas schwammig ist).

Grüße DF

M. Blum
06.01.2005, 13:45
<i>[andih schrieb am 06.01.05 um 11:47:24]
> wer sagt das ich es hier verkaufen will? </i>

Du sagst das. <a href='http://www.dforum.de/forum/details.php?id=429263' target='_blank'>Guckst du hier. </a>

M. Blum
06.01.2005, 13:47

andih
06.01.2005, 15:52
hier kann auch auf deutschland ausgelegt werden, hahaha! naja egal, es gibt ja mehrere möglichkeiten es in deutschland wieder loszuwerden (ebay, dforum, fotocommunity, usw.)! aber ich werd es eh behalten ...

andi