PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo Papier auf Epson 2100



Marcel Schäfer
18.04.2003, 09:50
Hallo zusammen

Welches Photopapier verwendit ihr auf dem Epson 2100. Auch für Erfahrungen welche ihr mit den Papieren und diesem Drucker geamcht habt wäre ich euch dankbar.

Grüsse Marcel

ehemaliger Benutzer
18.04.2003, 09:55
Hallo Marcel, am besten benutzt Du immer Epson Papier.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Epson Premium Photo Glossy Paper gemacht.
Wo hast Du den Drucker gekauft?

Schöne Ostern
Gruss Remo

Marcel Schäfer
18.04.2003, 10:06
Hallo Remo

Den Drucker hab ich bei der Firma ALSO ABC gekauft.
Meinst Du das Premium Semigloss Photo Paper? oder ein anderes?

Grüsse Marcel

Olaf Luppes
18.04.2003, 14:57
Hi Pandalein,

Am Besten, Du benutzt das Epson Premium Semigloss Photo Paper. Das Premium Photo Glossy Paper ist nicht speziell für den 2100. Ich hatte einige Versuche mit Winsoft gemacht.

Gruß

Brocky
18.04.2003, 23:32

charly gielen
25.04.2003, 23:28
hallo pandalein
ich habe einige Sorten Papier getestet,und bin immer wieder bei Epson gelandet
BIS...JOBO mir was zum testen geschickt hat, das glossy Papier ist deutlich besser als das Epson das semi glossy find ich eigentlich auch besser
hier der link:
http://www.jobo.com/joboint/digital/inkjet_paper/index.html
mit freundlichen Grüßen
charly<a href='http://www.jobo.com/joboint/digital/inkjet_paper/index.html' target='_blank'>hier der link</a>

Dirk Kadler
27.04.2003, 11:37
Zur Zeit verwende ich das Semigloss Photo Paper und Archival Matte Paper.
Mit anderen Papiersorten, die nicht speziell für den 2100 gedacht sind, bzw. nicht für Pigmenttinte habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
Dirk

mc
27.04.2003, 14:08
Neben Eposn Papiere verwende ich voor allem Papiere von Tetenal.

Hier besonders das Semi Matte Paper, das ein Vergleichspapier zu Epsons Semiglossy darstellt.
Wure früher auch als Portrait Paper verkauft.

Dieses Papier bevorzuge ich sogar noch vor dem Epson Semiglossy Papier. Es hat eine wunderbare Oberfläche, harmonisiert sehr gut mit Epsonos 2100 ICC Profiel und bringt dadurch sehr ausgewogene Fraben.


Gruß
Ralph
0