PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF auf SD Adapter



Marc Tacke
13.01.2005, 11:15
Hallo an Alle,

weiß einer, ob es einen Adapter für CF auf SD-Karten gibt? Mir geht es darum, meine Bilder auf der CF-Karte kurz auf meinem Pocket-PC zu betrachten. Dieser nimmt aber nur SD Karten an.

SD auf CF gibt es ja wie Sand am Meer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao
Marc

René Meyer
13.01.2005, 11:21
Hat der Pocket-PC einen USB-Anschluß?

Dann kann man das über bspw. einen 9in1-Kartenleser für etwa 10,00 EUR erledigen.

Von einem 'Nur-wie-oben-beschrieben-Adapter' habe ich noch nie gehört...

Gruß

René

warpspace
13.01.2005, 11:43
Oder auch mit einem PCMCIA-Adapter für etwa den gleichen Preis, falls so ein Slot am PocketPC vorhanden ist.

Marc Tacke
13.01.2005, 11:45
Mmmmh mal nachdenken. Also ich docke den Pocket PC über USB an. Am Gerät selbst ist aber kein USB, sondern so eine Multikupplung, durch die auch Strom kommt.

Insofern müßte man dann einen USB Adapter haben (Kupplung auf Kupplung). Und ob das Gerät dann den Reader erkennt steht auf einem anderen Blatt.

Marc Tacke
13.01.2005, 11:47
Nene, das ist doch nur ein kleiner Pocket PC, kein Laptop, o.ä.

Das sind die kleinen Dinger mit Navigation.

Ciao
Marc

Markus Schmalhofer
13.01.2005, 19:23
unterstützen, was er aber ziemlich sicher nicht kann, sonst hätte er eine entsprechende Buchse. Dass es einen Adapter von CF auf SD gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn ich mir die Grösse der Karten anschaue. Die CF sind doch ein gutes Stück grösser als die SD Karten.

Gruss,

Markus

Power-shopper
13.01.2005, 19:28
Mein PocketPC ist nicht mehr der jüngste (MDA I) - und die Darstellung von Bildern ist überaus flau. Da habe ich von der Beurteilung auf dem Cameramonitor mehr - von der Bequemlichkeit des Nicht-Karten-Hin-Und-Her-Wechselns mal ganz abgesehen. Und die Pixel-Auflösung des Camera-Monitors ist doch ähnlich oder sogar besser?

Gruß,
Carsten

gschulz
13.01.2005, 21:59
Hallo Marc,
gibt es nicht! Hab ich auch schon für meinen Palm gesucht. Einzige Möglichkeit sind zwei Kartenleser und dazwischen ein kleines Gerät z.B.Copy Box von Sitecom, das den USB Host ersetzt.

Gruß

Günter

Hans Eberger
16.01.2005, 02:27
und die haben ohnedies alle CF und SD .... also einfach reinstecken, das wars.
Bow, da kommt kein Kamera-Display mit.