PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Günstige, kleine, mobile Blitzanlage



REX
18.01.2005, 12:48
Hallo, suche Tipps für eine kleine, mobile Blitzanlage.
Mobil heißt nicht für Wald und Wiese, sondern die Anlage soll eher selten im Studio, sondern in Wohnungen, Büros etc. betrieben werden. Und da ist mir ein unkomplizierter Transport, schneller Aufbau, Umbau und Abbau usw. das wichtigste Kaufargument. Habe mich leider noch nie mit dem Thema beschäftigt, deshalb hier diese Anfrage an Euch. Wer kann mir Tipps, Hinweise oder Empfehlungen geben?
Danke,
REX

Erik O.
18.01.2005, 13:00

Power-shopper
18.01.2005, 15:34
Lösung - E-TTL, ganze Räume ausgeleuchtet, weiches Licht durch indirektes Blitzen, keine Kabel, keine schweren Stative,... einzige Grenze sind die (wenigen) Lichtformer.

Gruß,
Carsten

digifreak
18.01.2005, 18:49
Ich bin schon länger auf der Suche nach möglichst grossen Softboxen für den 550EX.
Kennt irgend jemand eine Bezugsquelle für solche Teile?
LG Jürgen

hans wagner
18.01.2005, 18:59
gibt es von dem amerikanischen hersteller chimera in verschiedenen größen.
man kann zum teil sogar 2 550er zusammen einsetzen.

wenn du wissen willst wer es hier anbietet, mail mich an.
sende dir dann die adresse.

grüße

hans

Karsten Skrabal
18.01.2005, 19:18
Da gibt es ein Set aus 2 Stativen, zwei Blitzen (je 250Ws), zwei Schirmen und einer praktischen Tragetasche.
Da ich zum Fotografieren auch immer unterwegs bin, bin ich damit schon recht zufrieden. Und gegenüber von den 550er Lösung hast auch noch ein Einstelllicht mit 60W (was man auch mal als reine beleuchtung nutzen kann, wenn man extrem wenig Licht will.

charly gielen
18.01.2005, 19:24
also Netz -oder Akku -betrieb
SystemBlitze -wie Vorgeschlagen, sind in dem Fall nur Notbehelf weil Lichtformer und Einstell-licht fehlen
in Deutschland sieht es allerding mau aus was kleine Anlagen angeht
am verbreitesten dürften die kleinen 'Porty's' von Hensel sein
Porfoto hat Lumedyne im vertrieb alles Andere müßtest du selbst Importieren ;o)
charly

Photowerk
18.01.2005, 20:15
Warum brauchst du eine Mail um hier im Forum eine Adresse für Softboxen weiter zu geben? Vielleicht gibt es noch einige andere User, die sich auch gerne eine Softbox ansehen möchten. Sollen die dir denn alle schreiben?

Ich verstehe es nicht!

Gruß,
Photowerk

hans wagner
18.01.2005, 20:23
ganz einfach,

weil hier werbung für nichtsponsoren nicht gerne gesehen wird.

wie man sieht, kann man es nie allen recht machen.

gruß

hans

caprinz
18.01.2005, 20:49
Ich habe seit über 3 Jahren eine Multiblitz Profilux-Anlage mit 3 Geräten zu 200Ws und 4 verschiedenen Lichtformern.Kühlventilator,über 4 Blenden stufenlos regelbar.Das Ganze komplett in einem stabilen Alukoffer,habe ich in 15-20min. aufgebaut.
Ähnliche Sets gibts natürlich auch von anderen Herstellern.Halte ich auf Dauer für besser und robuster als die E-TTL Kompaktblitzerchen mit ST-E2.

vg carsten

charly gielen
18.01.2005, 21:30
<a href='http://www.profoto.de/produkte.php?rub=lumedyne' target='_blank'>Lumedyne</a>
charly

Photowerk
18.01.2005, 22:40
...Die hier zahlenden Sponsoren führen doch nicht alles was auf dem Fotomarkt gibt. Um wen gehts hier eigentlich? Um die User oder die Sponsoren? Man kann ja immer noch bei einem Sponsor nachfragen ob die so ein Teil zum gleichen Preis anbieten oder vielleicht sogar günstiger. Wenn nicht, dann können wir doch wohl kaufen wo wir wollen.

hans wagner
18.01.2005, 23:34
anscheinend liest du hier zu wenig mit, um meine aussage bestätigen zu können.
ausserdem finde ich den ton nicht besonders respektvoll.
wenn du mit meinem argument nicht zufrieden bist, so ist mir das ziemlich egal.
willst du eine auskunft, kannst du mich anmailen, willst du das nicht, ist´s mir auch recht.
cu

hans