PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion von Sachtler Bodenspinnen?



Benutzer
19.01.2005, 07:39
Welche funktion haben eigentlich die Bodenspinnen bzw. Mittelspinnen bei den Sachtlerstativen?

Gruß Toni

Max Wudy
19.01.2005, 08:01
Hallo Toni!
Die Sachtler haben keine Stativbeinarretierung. Wenn du sie auf glatten Grund hinstellst, klappen die Stativbeine auseinander und du kannst am Bauch liegend photographieren, wenns die Kam. überlebt hat. Unbedingt dazubestellen. Fürs Gelände die Mittelspinne, für Innenräume ist die Bodenspinne etwas flexibler, benötigt aber ebenen Untergrund, Parkplatz, Parkett, etc.
Wie warst du mit deinem Niels Kopf zufrieden, um wieviel verkaufst du ihn.
LG
Max

Benutzer
19.01.2005, 08:31
Au weiha, das sind ja nochmal 500 € für die Mittelspinne.
Mit dem Nill-Stativkopf bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Mit meinem neuen 600er wird er allerdings merklich instabiler.
Bis 500 mm kann ich den Kopf unbedingt empfehlen.
Der Kopf ist 8 Monate alt und wird so um die 400 € kosten.

Danke für die Infos

Gruß Toni

Thomas MARTH
19.01.2005, 13:22
nicht, da an den Stativbeinen Dornen vorhanden sind. Allerdings bringt die Mittelspinne noch etwas mehr Stabilität.
MfG
Thomas

Joachim Raff
20.01.2005, 21:51
Es geht auch einfacher bei glatten Böden nimmt man Wildlifepaparazzos Gutbandspinne

http://www.wildlifepaparazzo.de/paparazzo/selbstgemacht/stativ/stativ_spinne.html

die Mittelspinne von Sachtler ist zwar sehr gut allerdings erhöht sie auch das Gewicht des Stativ da es die Spinne nur in Aluminium gibt, und für das Geld bekommt man bei Gizo ein Stativ.

Gruß Joachim