PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotstich beim i9950? Stimmt das?



Skydive Adventure
19.01.2005, 20:47
Hallo,
habe gelesen, dass der i9950 ein wenig rotstichig drucken soll.
Da ich in Betracht ziehe, ihn mir bald zuzulegen, hätte ich gerne eine objektive Meinung
von Usern, die ihn schon haben und intensiv nutzen.
Für mich wäre wichtig zu wissen, wie er den Direkt-Druck von der 1D MK II bewerkstelligt.
Wenn ich auf Events direkt aus der Kamera drucken möchte, sollen die Ergebnisse den Preis von 550 Euro rechtfertigen und nicht erst durch die EBV laufen müssen.
Habe zur Zeit den 950i. Der kann leider nur DinA4 und druckt nicht direkt von der Kamera.

Frank Täsler

Henning Haag
20.01.2005, 16:26
Ich finde das einige Hauttöne ab und zu sehr zu rot tendieren! Zum Direktdruck habe ich noch nix gemacht! Teste ich heute abend mal und geben Dir Bescheid! Habe auch die 1D Mark II!

Gruß

Henning

wolfgang genat
20.01.2005, 20:50
ich habe diesen drucker nun 6 wochen
und habe noch keinen rotstich erkennen können
obwohl der drucker ja 3 rot töne benötigt
gruß wolfgang

w.d.p
20.01.2005, 21:05
Der i9950 ist absolut genial.
Habe auch noch keinen Rotstich erkennen können.Alle Farben kommen sehr gut diferenziert und sauber rüber. Eine perfekte Fotoqualität.Besonders auf Pro PR- 101 Din A 3 +
Auch keine feinen Linien wie bei den älteren der 9000er Serie mehr im Bld zu erkennen.
Alle Flächen sind absolut frei von Streifen.

Axel Kottal
20.01.2005, 21:54
... exzellente Druckqualität (auf Canon PR-101 und Epson Premium Glossy), kein Rotstich erkennbar, allerdings habe ich auch kaum Portraits ausgedruckt.
Eine Frage noch zum Direktdruck: Willst Du den Drucker immer mitnehmen um vor Ort Ausdrucke herzustellen? Das Ding ist nicht gerade klein und ob ihm die Herumschlepperei guttut, ich weiß nicht.

Gruß
Axel

Skydive Adventure
20.01.2005, 23:34
Nein ich schleppe ihn nicht jedes Wochenende zum Sprundplatz, ich habe so drei bis vier große Events im Jahr und da ist es zeitlich nicht möglich noch alle guten Schüsse durch die EBV zu schicken. Ich drucke die Bilder dann direkt aus der Kamera aus und stelle sie zur Ansicht für den Verkauf aus. Die Bestellungen gehen dann zum Labor, aus Kostengründen. Das mit Grösse und Gewicht der i9950 nicht der handlichste ist war mir klar,aber im DinA3-Format habe ich wohl keine andere Wahl.

Danke für alle Antworten

Frank Täsler