PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-300 4-5.6 Apo Macro Super II



Rene Ganderke
20.01.2005, 17:49
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und stehe vor der Entscheidung mir ein günstiges Tele zu kaufen. Habe dazu auch schon eine Menge an Forenartikel hier gelesen.

Meine Wahl liegt zur Zeit bei dem Sigma 70-300 4-5.6 Apo Macro Super II.
Ausgeben wollte ich möglichst nicht mehr als 450 Euro und da scheint mir dieses Objektiv wohl die beste Wahl zu sein. Anfangs wollte ich mehr ausgeben und mir das 75-300 IS kaufen, anscheinend lohnt sich der Kauf wohl aber doch nicht, da die Fokussierung langsam sein soll.

Fokussiert das Sigma schneller als das Canon 75-300 IS?

Beim Sigma gibt es anscheinend eine Version mit einem roten Ring und eine mit einem goldenen. Welche soll ich nehmen?

Gibt es noch Alternativen in meinem Preisrahmen, die besser sind?

Ich fotografiere mit einer EOS 300D und einer EOS 500N, hauptsächlich Landschaftsaufnahmen.


Freue mich auf Eure Antworten...

Joern Hartmann
20.01.2005, 18:01
hatte ich Anfangs auch mal gehabt, ist bestimmt kein schlechtes Objektiv (bezogen auf den Preis).

Aus Deiner Visitenkarte ist leider nicht zu ersehn, mit was für einem Objektiv du z. Zt. arbeitest, der Fokus des Sigma ist auf keinen Fall mit einem USM von Canon vergleichbar. Habe dann nach relativ kurzer Zeit zum Canon 70-200 f=4,0 gewechselt, da liegen Welten zw. den beiden Objektiven (Fokus, Abbildungleistung ist um Längen besser, Verarbeitung, ....). Vielleicht noch ein paar Tage sparen und dann das Canon 70-200 ???

Wäre mein Tip ....

Nico Hofmann
20.01.2005, 18:08
Ich muss meinen Vorredner leider Recht geben, ein paar Informationen zu deinem bereits vorhandenen Equipment wären sehr hilfreich.
Denn wenn du überwiegend Landschaften fotografierst, ist ein Telezoom wahrscheinlich prinzipiell nicht die richtige Wahl.

MfG Nico

Stephan Ramstötter
20.01.2005, 18:09
Hi,

Ich kenn Deine Situation supergut. Hab auch ohne Ende rumprobiert mit den verschiedensten Optiken, (Das 75-300 USM war auch dabei) und bin jetzt beim 70-200/4 L hängen geblieben.
Wenn Du sowieso weißt, dass Dir die Fotographie Spaß macht und Du auch noch Geld ausgeben willst (ich red von mehr als 200Euro) UND dann noch nach Leistung und Fokussiergeschwindigkeit fragst, wirst Du bestimmt früher oder später beim /4L hängenbleiben. Mich hat diese Erfahrung einiges an Kohle, Stress und Zeit gekostet. Aber jetzt geb ich das L nicht mehr her..:-)

In diesem Sinne, gut' Bild!

MFG Stephan

Benutzer
20.01.2005, 18:14
auch ein canon 3.4-4.5/70-210 usm kaufen.....( nur gebraucht ! )
werden so für 180.- gehandelt gebraucht...und sind schnell und gut !!
dann sparst du etwas und kannst dann leicht aufstocken...bei der ausgabe
von 180.- euro wirst du nicht mehr als 10.- beim wiederverkauf in den sand setzen,
kannst aber schon foten und musst nicht nur hier mitlesen..:-)))

Lothar Schoka
20.01.2005, 23:05
Nimm lieber das Canon 70-210 als das Sigma, weil es schneller und schärfer ist. Ich habe beide gehabt. Ich ärgere mich schon dass ich mein 70-210 verkauft habe.
Gruß Lothar

Lothar Schoka
20.01.2005, 23:05
Nimm lieber das Canon 70-210 als das Sigma, weil es schneller und schärfer ist. Ich habe beide gehabt. Ich ärgere mich schon dass ich mein 70-210 verkauft habe.
Gruß Lothar