PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgebautes 17-85 IS, Erfahrungen ???



Eric D.
21.01.2005, 15:31
Hallo

gibt es hier schon einige, welche das 17-85 für Ihre D30/D60 oder 10D umgebaut haben und im Einsatz haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kombo, angefangen vom Umbau selber bis hin zur Alltagstauglichkeit ?

Warum ich frage: Weil ich halt damit liebäugel als immerdrauf und ich denke ich bin nicht der einzige oder ...;-)

Stephan Ramstötter
21.01.2005, 15:38

Eric D.
24.01.2005, 13:50

Jan Peuser
24.01.2005, 14:45
Stecke im Moment im gleichen Dilemma. Wie wäre es denn bei dir mit dem 17-40L?
Ist gebraucht nicht viel teurer, lässt sich aber auch an deiner Analogen betreiben :-)
Es ist halt kein Immerdrauf wie das 17-85, das ist klar. Auf der anderen Seite hast du ja wie ich das 18-125 und ich denke das ist als Suppenzoom und Schönwetter-Objektiv nicht so schlecht...

Eric D.
25.01.2005, 22:27
ja schon das 18-125 ist eigentlich ganz ok.. 17-40 ist kein immerdrauf fuer mich..zu wenig brennweite..

was mich halt am sigma stoert ist der fehlende is (den ich mittlerweile am 28-135 zu schaetzen gelernt habe).. und der lahme speed im vergleich zu usm..
zudem wuerde ich das 28-135 sehr wahrscheinlich dann abgeben..zumal meine eos500 mal dringend entstaubt werden muesste,.glaube nicht dass ich die oefter als einmal im jahr raushole...

was mich nur wundert...vor einigen wochen war diese diskussion hier entbrannt umbau und so weiter.. aber irgendwie hoere ich danach (jetzt) nicht mehr viel davon..
entweder haben es sich viele zerschossen oder halt kaum jemand gemacht..

ich gebe ja zu ich bin feige...traue mich nicht als erstes einen potentiellen fehler zu machen und ca. 600,-- und mehr zu verrauchen...wenns nicht gut klappt...

aber nu ich wuehle mal in anderen foren.. falls ich was aktuelles finde poste ich es hier...

Jürgen Gaugel
26.01.2005, 21:25
Funktioniert super, beim rausziehen des Plastikteils vorsichtig mit beherzt ziehen, schon fertig.
Kostet natürlich einiges an überwindung, aber es lohnt sich. Das Ergebnis ist ein Universalobjektiv für die 10D, wie das 28-135 für Vollformat.
Bildqualität ist für meinen Geschmack sehr gut.
Nur Mut es klappt.