PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Allround-Objektiv für die 10D



mokak
22.01.2005, 00:15
Hallo Leute,

ich habe eine 10D von meinem Bekannten abgekauft. Doch leider ohne Objektiv. Im Moment habe ich noch das Canon EF 24-85 3.5-4.5 USM von ihm geliehen. Da ich es aber bald wieder zurückgeben muss, suche ich jetzt ein Objektiv, dass in etwa diesem entspricht, meinen Geldbeutel aber nicht zu sehr strapaziert (bin armer Student ;) ). Die Kamera war ja schon teuer genug für mich. Mir ist auch klar, dass ich schon was investieren muss, aber ich erhoffe mir durch eure Hilfe, dass ich mein Geld richtig investiere und nicht zum Fenster hinausschmeisse.

Habe hier schon ausreichend gesucht, und bin immer wieder auf die Firma Tamron gestoßen, die günstige Objektive (im Vergleich zu Canon) anbietet. Wie sieht es da mit der Qualität aus? Ist es eine günstige Alternative? Von Sigma hab ich bis jetzt nicht viel Gutes gehört, aber was die Leute schon so alles erzählen. Bin noch Anfänger, also ob jetzt irgendwie der AF von einem L Objektiv schneller ist als bei einem Tamron, wie ich es hier oft gelesen habe, ist für mich wohl nicht so das Problem. Ich muss das alles noch lernen, und evtl. irgendwann mal zu einem teureren Objektiv greifen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, schon mal Danke im vorraus.

Gruß
Adam

Christian Lütje
22.01.2005, 00:23
Probier mal das Tamron 28-75 XR DI LD, das soll von der Bildqualität sehr ordentlich sein.
Ist an der 10D bedingt durch den Cropfaktor natürlich eher ein wenig telelastig.

Benutzer
22.01.2005, 00:32
gebraucht für zwischen ca. 180.- und 210.- euro.
damit hättest du ein leichtes und schnelles zoom mit vernünftigen
eigenschaften, das du später ( wenn die ansprüche steigen ) mal
als kleines immerdabei verwenden könntest an der 10 d....ich hatte
es lange und kann es empfehlen. billiger wirst du nicht an ein usm
objektiv mit 24 er anfangsbrennweite kommen!!

Benutzer
22.01.2005, 00:38