PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögert 24-70 2.8 beim Focusieren?



ehemaliger Benutzer
23.01.2005, 10:41
Ich fotografiere heute bei einer Tanzshow und hab gestern sicherheitshalber mal mir die Generalprobe gegeben. Mit der 1D ist das oben genannte Objektiv wirklich zu kurz, aber das ist eine andere Sache.
Was mir vielmehr aufgefallen ist, dass das Objektiv irgendwie eine gewisse Zeit braucht um 'anzuspringen', sprich dass es focusiert. Und wenn es dann focusiert, dann isses relativ oft unscharf. Hab mal im One-Shot-Modus focusiert aber irgendwie isses net so das wahre muss ich sagen.
Was meint ihr?

aldavid
23.01.2005, 15:09
Ich habs an der MKII und damit eigentlich keine Probleme. Fokussiert sauber und schnell. Hatte aber beim Kauf eines erwischt, das in der kurzen Brennweite erst ab Blende 8 scharf wurde. Nach Umtausch dann kein Problem mehr.

JAKOB
23.01.2005, 15:34
ich verwende es sehr gerne für basketball - ohne probleme

hier:
<a href='http://www.pbase.com/purzelbaum/starwings_versus_chauxdefonds' target='_blank'>http://www.pbase.com/purzelbaum/starwings_versus_chauxdefonds</a>

Willi Schoop
23.01.2005, 15:38
Ich habe meins gerade mal an meiner EOS 10D getestet. Also ich kann nur sagen, dass es sofort beim Druck auf den Auslöser anspringt und auch sehr schnell fokussiert.
Gruß
Willi

wolfgang genat
23.01.2005, 21:30
Genau das habe ich auch festgestellt beim Blitz mit eingeschaltenen
Hilfslicht dauert es doch recht lange oder löst überhaubt nicht aus
Blitz EX 580 MKII aber mit STE2 und Blitz auf einer Blitzschiene
geht es dann super hat man da vielleicht mehr Hilfslicht ?
gruß Wolfgang

ehemaliger Benutzer
23.01.2005, 22:13
Richtig Blitz hatte ich auch drauf, vermutlich liegts daran. Sonst bin ich mit dem Speed beim Focusieren sehr zufrieden. Meins hat halt eine Fehlfocusierung, sprich es werden nicht alle Bilder scharf, das hatte der Vorbesitzer auch schon. Werde es dann wenn ich das Stativ habe mal testen was es genau hat und ggf. einschicken.