PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von EOS 20D automatisch herunterladen



Werner Schuster
26.01.2005, 15:27
Hallo beisammen.

Ich konnte bisher mit der EOS 10 D bzw. der mitgelieferten Software (ZoomBrowser EX)alle Bilder automatisch auf die Festplatte herunterladen. Der Vorgang wurde nach Einstecken des USB-Kabels, Einschalten der Kamera und kurzer Bestätigung auf Meldetext automatisch gestartet. Hierbei wurde ein neuer Ordner, dessen Name dem Datum der Fotos entsprach, im definierten Pfad angelegt und in diesen Ordner alle Bilder mit dem jeweiligen Aufnahmedatum gespeichert.

Mit der Software der 20D scheint dies nicht so zu funktionieren und stellt sich mehr oder weniger umständlich dar. Wie kann man, wie bisher, die Bilder ohne vorher Ordner anzulegen usw. die Bilder automatisch herunterladen, so dass diese Arbeit auch jeder Dritte diese rein mechanische Arbeit erledigen könnte.

Ich freue mich auf gute Tipps bzw. eine Lösung.

Werner

pixeluser.de
26.01.2005, 16:52
Hallo
<a href='http://www.breezesys.com/' target='_blank'>breezesys</a>
und dort einfach mal unter downloader pro schauen

Gruß Philipp

fotoholgio
12.04.2005, 23:36
Mir gefällt das auch nicht, der alte zoombrowser hat uns da doch recht verwöhnt.
ich will doch nur:

JPG's in ein automatisch generiertes Verzeichnis kopieren
Bilder verlustfrei in die richtige Lage drehen
RAW's runterkopieren, optional in tiff o.ä. wandeln
ein deutsprachiges Programm nutzen
mehr eigentlich nicht.

kennt einer was? oder ist breezebrowser die einzig gute Lösung??


gruß fotoholgio

Peter Beckmann
13.04.2005, 09:17
Hallo,

warum nimmst Du nicht den Zoom Browser? Ich benutze ihn auch mit 20D bzw. bei Speicherkarten der 20D. Der Browser öffnet sofort wenn ich die Speicherkarte einstecke. Dann kann ich die Dateien auswählen und in ein von mir angegebenes Verzeichnis kopieren.
Peter Beckmann