PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist es hier eigentlich so ruhig ???



FREEWOLF
26.01.2005, 20:08
Die Gerüchteküche sollte doch brodeln und viele User sabberten doch in den Letzten Jahren aus die Neuen Modelle. Las Vegas naht und sonst tut sich dieses Jahr sicher noch viel.

Oder bin ich wirklich einer der Ersten der weis, dass ......

die 30D kommt ???

Kein Witz mein Händler hat mir gestern einen glaubwürdigen Fax mit Bild unter dem Verkaufstisch gezeigt auf dem die Canon 30D angekündigt wird und bis heute hatte er immer recht wenn es um solche Neuerscheinungen ging. Viel kann ich nicht erzählen, der Sensor soll dieselbe Auflösung und Crop 1.6 haben das Gehäuse scheint identisch mit der 20D zu sein.
Die Wichtigsten Neuerungen sollen eine höhere Bildfrequenz sowie ein grösserer Bufferspeicher der die Bilder schneller verarbeitet sein.

Mehr weis ich im Moment auch nicht aber das kommt in den Nächsten Tagen sicher mehr.

;¬))

Benutzer
26.01.2005, 20:19

FREEWOLF
26.01.2005, 20:24
steht doch alles oben was ich erfahren habe. Aber eventuell weis Dein HAUSARZT mehr ......

(Lachbrüllschreiüberschlag-undscheis....morgendannindietherapie)

Jochen Hückmann
26.01.2005, 20:25
nachfolger, 897,77 € UVP.

Gruß Jochen

Georg
26.01.2005, 20:26
gewählt, wäre es mit der Ruhe hier aber vorbei gewesen ;-)

Georg
26.01.2005, 20:28

Stephan Ramstötter
26.01.2005, 20:28

hx bx
26.01.2005, 20:46
die 20D ist noch relativ frisch und der Konkurenzdruck
kommt doch wenn eher von unten.

Die Spekulationen an den üblich verdächtigen Stellen
sind im Moment doch insgesamt recht ruhig.

Einzig von einem 300D Nachfolger (vielleicht 200D)
ließt man mehrfach etwas.

Wäre ja auch eine logische Sache. Die 300D ist ja allmächlich
mit das 'älteste' Teil bei Canons DSLR´s und auch genau
dort liegt ja der Massenmarkt für DSLR´s.

Die 1ér sind als Mark II ja gerade neu auf dem Markt, da erwarte ich nix.
Auch die 20D ist noch relativ neu.
An eine bezahlbare 3D glaube ich nicht mehr so richtig (solange die
1er unangefochten Umsatz bringen)

Eine 200D für 800$ oder weniger kann ich mir da schon eher vorstellen....

Viel interessanter ist allerdings die Frage, wird es brauchbare neue Optiken geben?

Noch mehr EF-S shi... oder vielleicht doch das 17-70L für mich?

Fotograf
26.01.2005, 21:35

wolfi
26.01.2005, 21:41
denn...*grins*

Guenter H.
26.01.2005, 21:43
dass es einen Nachfolger der 20D gibt, dann kann der Tag nicht mehr weit sein, an dem wir neue Kameras von Canon im Vier-Wochen-Zyklus präsentiert bekommen.
Ich lasse mich mal überraschen und kanns eigentlich nicht glauben.

Detlev Rackow
26.01.2005, 22:24
Bei Raw mag man sich noch mehr als 6 Bilder in Folge wünschen, aber knapp 5fps und 20 JPGs im Puffer zzgl. der hohen Schreibgeschwindigkeit und der Möglichkeit, auch während des Andrückens zu schreiben (hat die 10D in AI Servo nicht getan) haben mich bis jetzt noch nicht an die Grenzen der Puffer kommen lassen.

Mehr als 5fps sind m.E. was für den professionellen Bereich, vor allem sind die ca. 5fps der 20D in ihrem Marktsegment derzeit einzigartig.

Ciao,

Detlev

Chrissl
26.01.2005, 22:59
wenn Canon seine Arbeit in diesem Jahr mal lieber darauf konzentriert, die Qualität der aktuellen Modelle auf den Stand der analogen (Wohlgemerkt immer im Verhältnis zu den gestiegenen Anforderungen) Kameras hinauf zu bekommen, wäre ich schon zufrieden.
Meiner Ansicht gibt es da noch einiges zu tun (ich sage nur 70-200 4L, dort kann man ein Problem einfach nicht leugnen). Auch Serienstreuungen ( bspw. 17-85 EF-S) nach unten zu bekommen fände ich erstrebenswert.
Die aktuelle Modellpalette ist meiner Meinung nach ziemlich komplett und die Wunschliste z.B. der 20D Nutzer scheint mir im Vergleich zur 10D ziemlich kurz zu sein. Hier sei natürlich die Motivklingel an erster Stelle genannt ;)
Ein 300D Nachfolger wird im jedem Fall eine Gradwanderung, weil Canon ziemlich aufpassen muß, den Abstand zur 20D zu rechtfertigen.
Aber wir werden sehen, was Canon 2005 zu bieten hat, gell.

Anju
26.01.2005, 23:18
> Die aktuelle Modellpalette ist
> meiner Meinung nach ziemlich komplett

Nach meiner nicht ;-)
...und solange Canon oder andere Anbieter es nicht schaffen etwas hochwertiges in ein kleines Gehäuse zu packen, solange tun es auch meine jetzigen Bodies...

Andreas

hans wagner
27.01.2005, 02:28
am besten schon mal schnell die 20er verkaufen, bevor die preise wieder in den keller gehen.
:-)

hans

Martin
27.01.2005, 06:28
... auch wenn keine 30D kommt, irgendwas wird kommen.

Warum spekulieren, lieber nachher mehr Power (und Kohle) haben um die neuen Dinge auch nutzen zu können und ordentlich zu testen.

Martin

Fabian Becker
27.01.2005, 07:08
100% zustimmend.

Islander
27.01.2005, 07:56
Mon!
wird, nach wie vor, *das*/ein *Einsteigermodell* geben, dann das mittlere Segment [10D; 20D; ...] und dann die Profimodelle.
Wie auch immer die Modelle heissen werden, am Konzept wird sich auch in diesem Früjahr nichts ändern.

mfg harms

Islander
27.01.2005, 08:00
Moin!
in jedem Falle wird es von Canon in diesem Frühjahr keine Kamera geben, die *mich* dazu veranlassen könnte, meine 10D abzugeben!

mfg harms

Markus Leodolter
27.01.2005, 12:20
Im Moment ist es so wie nach einem ausgiebigen, traumhaft guten Essen: wir alle sitzen gesättigt und zufrieden auf der Couch und können uns derzeit nicht vorstellen, dass nach diesem Essen etwas besseres kommen könnte.

Auf Canon übrertragen: Die Profis haben sich mit 1DsMkII und 1DmkII den Bauch vollgegessen und sind zufrieden. Die Semiprofis freuen sich über die 20D, und die die nicht ganz soviel Geld ausgeben wollen, sind gerade auf einem Verdauungsspaziergang draussen und haben die 300D mit.

Was genau soll die 30D können? Wieviele fps? Welche auflösung?

FREEWOLF
27.01.2005, 12:23

Chrissl
27.01.2005, 15:46
O.k., dann formuliere ich es mal anders. Ich finde die Modellpalette für den derzeitigen Stand der Technik ziemlich komplett. Wenn ich hier natürlich auch etwas neidisch zu Konica-Minolta mit dem großen Monitor und dem AS System in der Kamera schaue.
Solange die Qualität der Chips und oder Optiken nicht einen gewaltigen Schritt nach vorne machen, werden die Unterschiede der neuen Modelle zu den alten relativ betrachtet kleiner werden. Und eine Sache sollte man nicht vergessen, gerade im Kompaktkamerabereich haben die digitalen ihre analogen Vorgänger längst weit hinter sich gelassen (Das ist mir jetzt wieder aufgefallen, als ich mir die Urlaubsbilder von Bekannten angesehen haben, die mit einer analogen Knipse entstanden sind.
Was allerdings noch interessant sein wird, ist wieweit die Prosumer Modelle an die DSLR`s heranrücken und da sehe ich für DSLR`s die Luft immer dünner werden. Hiermit meine ich nicht zwingend die Bildquali (auch wenn die von Olympus 8080 Nikon 8800 und co. mehr als ansehnlich ist) sondern Aspekte wie AF-Geschwindigkeit, Serienbilderm, Auslöseverzögerung, ...
Ups, ich bin abgeschweift deswegen hör ich mal auf.
Grüße

hx bx
27.01.2005, 18:38
wären.

Faktisch hast Du ja recht, aber gerade deshalb muss Canon ja
neue Kaufanreize schaffen.

Und das denke ich kann man vor allem im unteren Preissegment
die 300D incl. 18-55 EF-S gibt es bei AC-Foto doch schon für 777€.

Ich kann mir sehrwohl zu Weichnachten diesen Jahres eine
200D oder 3000D für 499€ vorstellen. Damit würde Canon kräftig
in den Massenmarkt vorstoßen und alle anderen ein wenig ärgern.

Die einzige Frage dabei ist, wie günstig kann Canon einen 1,6 Crop
sensor herstellen?

Alles anderen Teile einer 'Billig'-DSLR sind faktisch ja nur 'Kleinkram'
Gehäuse, DIGIC-Prozessor und Speicher sind in der Serienproduktion
Teile für 'ein paar euro'.

also abwarrten...

Alfons W.
27.01.2005, 18:46
Kaufanreize? Jeder Markt ist irgendwann mal gesättigt. Was denkt ihr, weshalb die DSLR so teuer sind? Ich denke, dass da sicher noch etwas kommen wird, aber nichts, weshalb wir nun in Hysterie verfallen brachen...

Alfons W.
27.01.2005, 18:50
...ordentlich satt und zufrieden sind. Zudem war der ganze Spaß auch teuer, so dass der ein oder andere auch etwas ernüchtert sein wird. Dass der Hype um die 20D so heftig war, lag einfach daran, dass viele 300D-User drauf warteten, umsteigen zukönnen und dass einfach einige mit ihrer 10D nicht zufrieden waren. Für mich war es jedenfalls genug...

Fotograf
27.01.2005, 18:58
<i>> Im Moment ist es so wie nach einem ausgiebigen, traumhaft guten Essen: wir alle sitzen
> gesättigt und zufrieden auf der Couch und können uns derzeit nicht vorstellen, dass
> nach diesem Essen etwas besseres kommen könnte.
</i>
Ein wundervolles, rhetorisches Bild! Da kann einer sogar mit Worten schöne Bilder malen...

einze
27.01.2005, 19:44
...die 20D ist da, die Budgets sind hoffnungslos überzogen und was im nächste Jahr passiert, ist im Klartext scheissegal. Jetzt wird erst mal mit dem vorhandenen Equipment fotografiert und Spass gehabt :-)))

Bernhard Hartl
28.01.2005, 14:55
10-11Megapixel
1,3er Crop
4 Pics/sec
AF wie 1D2
Sucher wie 1D2
Gehäuse ein wenig grösser als die 20D
2900Euro Liste

dazu Objektive

EF50 1.4L
EF14 2.8L
EF200 2.0L IS

Bernhard

Chrissl
28.01.2005, 16:48
Also mit 4 Pics/Sekunde könnten Sie aber wahrlich keinen Hund mehr hinter dem Ofen vorlocken ;)

Fotograf
28.01.2005, 17:19
Was heißt 'Ich glaub'? Hast du Informationen von einem Händler oder sonstwo her? Oder heißt das 'Ich hätte gern'?

Peter Lion
28.01.2005, 18:03
dann wäre die 1-er Reihe ja für Kunden nicht mehr interessant...

... aber der Mythos 3D lebt offenbar immer noch (wie Nessie)

LG
Peter

Sven Witter
28.01.2005, 18:08
2 kleine Abweichungen könnten wahrscheinlich sein:

> 10-11Megapixel
> 1,3er Crop

5 Pics/sec (Puffer für 15 RAW-Bilder)
statt > 4 Pics/sec

> AF wie 1D2
> Sucher wie 1D2
> Gehäuse ein wenig grösser als die 20D

2500 Euro
statt > 2900Euro Liste

;-)

lg sven

Sven Witter
28.01.2005, 18:12
Unterschied zur 1D MII würde dann im Gehäuse (u.a. evtl Abdichtung, Komfort) sein.
Und der Unterschied zwischen 5 und 8,5 Bilder/sec. ist für Sportfotografen schon ein gravierendes Element

Abgesehen davon, kann das Preisgefüge ggf. etwas variiert werden.

lg sven

JL
28.01.2005, 18:19
... schau Dich doch mal um .. wo sind sie denn alle hin - die Power User die immer was wusstenund was zum Forum beigetragen haben ... sind ja leider viele weg oder nur noch 'Schnüffelnd' ab und zu mal hier .....

Die Frage die sich mir und sicher vielen anderen auch stellt ist - <b>WARUM</b> ???

Vielleicht sind aber auch viele einfach 'Satt' mit den möglichkeiten die sie mit Ihren jetzigen Equipment haben .. das der Gerüchtebedarf eigentlich egal ist ...

Miur ganz persönlich ist es eigentlich egal was neues rauskommt weil ich mit dem was ich jetzt habe völlig ausgelastet und beruhigt bin ...

Gruß Jörg