PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? fotohändler der premiumklasse _ sigma 150er macro?



beeb
28.01.2005, 22:05
hallo,
gibt es eigentlich fotohändler der L - klasse in bezug auf die serienstreuungen von denen hier auch immer wieder berichtet wird? ich wollte mir nämlich das 150er macro von sigma zulegen. auf mehrmaliges hin und herschicken hätte ich allerdings wenig lust und zeit.
vielleicht gibt es ja schon erprobte und empfehlenswerte kontakte. auf den preis kommt es mir nicht in erster linie an, eher auf gute ware...
danke und gruß, beeb.

Martin
29.01.2005, 06:28
.... Bernd Wolfermann einen brauchbaren Tipp geben.

Aber es heißt ja nicht umsonst <b>Serienstreuung</b>, da grade die Sigmas nicht als Einzelanfertigung für Dich gebaut werden.

Dann solltest Du vielleicht auf Leica wechseln und das schöne 300/2.8 kaufen für runde 10 große Steine.

Dann hast Du was handgefertigtes, wobei man von Serie nicht mehr reden kann. =;O)

Martin

Fotograf
29.01.2005, 08:27
<i>> .... Bernd Wolfermann </i>

Am besten, dieses magische Zauberwort (siehe oben) freudig dem Fotohändler zurufen und ankündigen, dass du gerne Ware umtauschst, weil innere Stimmen auch dir oft das Wörtchen 'Serienstreuung' zuflüstern. Nach deinem Rausschmiß unentwegt weitersuchen und nicht entmutigen lassen...

Das schönste am Fotohobby ist es, dass man nicht unbedingt fotografieren braucht, um seinen Zeitvertreib zu haben.

Peter Brust
29.01.2005, 10:54
Dann red mal mit Martin Achatzi, ausser gute Preise bietet er auch ein Super-Service der Doppel-L-Klasse! Also beim Servie jedenfalls hat DER keine Serienstreuung.

Klinke
30.01.2005, 09:27
Jedenfalls sind immer wieder mangelhafte Exemplare dabei. An die Tester verschicken die wohl nur ausgewählte Stücke.
Ich hatte mir das schöne, neue 50er Macro bestellt. Überall gelobt. Und was ist :
Streulichtempfindlich ohne Ende, ich wollte nur Dias reproduzieren. Es war nicht zu machen. Also zurück mit dem Ding. Das war jetzt (hoffentlich) mein letzter Sigma Versuch. Aber die Preise und theoretischen optischen Werte reizen ja immer wieder !

Übrigens zu meinen Dias : 90er TSE, Zwischeringe, sonst gleicher Aufbau : Alles bestens, kein Streulicht.