PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenbericht "Einschicken nach Willich" oder "Nie wieder Foto Sauter"



_tom_
01.02.2005, 00:29
Hi,

hier mal ein Zwischenbericht: Am Dienstag, 18. Januar abends hab ich meine 10D und das 17-40 bei Foto Sauter in München abgegeben um es nach Willich zum Zentrieren zu schicken (ja ich weiss ich hätte es direkt schicken sollen oder zur GIMA). Heute habe ich mir mal von Sauter die Reparatur-Nummer geben lassen und in Willich angerufen, wie denn der Status ist. Die durchaus freundliche Dame sagte, das Gerät sei am 26. angekommen und ich könne ja wohl nicht erwarten, dass es in 4 Werktagen repariert sei. Das habe ich natürlich eingesehen, aber auf meine Frage hin ob das Gerät WIRKLICH erst am 26 eingetroffen sei, oder ob sie es erst dann erfasst haben, sagte sie klar "nein nein, wir nehmen die postalische Ankunft auf", und Ihr Gerät ist erst am 26. eingetroffen.

Mit anderen Worten, die Kamera hat bei Foto Sauter 1 Woche auf Halde gelegen, bevor die sich überhaupt bewegt hat.

Toll was? Wo sind noch mal die Leute die mir hier immer klar machen wollen, ich soll beim Vor-Ort Händler kaufen weil der Service so doll is?

Foto Sauter ist für mich endgültig gestorben. Hier ist Traumwinterwetter, und meine Kamera verbringt das Wochenende im Lager bei Sauter.

/t

Sebel
01.02.2005, 01:02
Da hilft nur eine 2. Kamera, sicher ist sicher. :)

Torsten Blum
01.02.2005, 04:37
Hi,
Mit anderen Worten, die Kamera hat bei Foto Sauter 1 Woche auf Halde gelegen, bevor die sich überhaupt bewegt hat.

Toll was? Wo sind noch mal die Leute die mir hier immer klar machen wollen, ich soll beim Vor-Ort Händler kaufen weil der Service so doll is?
/t

Ich glaube niemand kann ersthaft glauben das der Service bei einem Vor-Ort-Haendler generell besser ist.

Was ich an der Geschichte jetzt nicht verstehe: Welchen Service soll eigentlich der Haendler in diesem Fall bieten? Er kann selbst nichts tun ausser es an die Post/DHL, UPS, GLS usw zu uebergeben. Ok, vorher noch verpacken :) Warum hast du Sauter damit beauftragt?

Leicht verwirrt
Torsten

Reinhold
01.02.2005, 06:11
Da hilft nur eine 2. Kamera, sicher ist sicher. :)

Dem kann ich nur beipflichten, mann könnte ja versuchen sich eine Ersatzkamera geben zu lassen.

heffekopp
01.02.2005, 08:19
liess mal in diversen Foren, wie z.Zt. die Lieferzeiten z.B. bei
DHL aussehen!
Da sind Pakete schon mal 3-4 Tage unterwegs!
Da kann auch Sauter nichts dran ändern!

Gruss
Carsten

_tom_
01.02.2005, 10:00
Ich glaube niemand kann ersthaft glauben das der Service bei einem Vor-Ort-Haendler generell besser ist.

Was ich an der Geschichte jetzt nicht verstehe: Welchen Service soll eigentlich der Haendler in diesem Fall bieten? Er kann selbst nichts tun ausser es an die Post/DHL, UPS, GLS usw zu uebergeben. Ok, vorher noch verpacken :) Warum hast du Sauter damit beauftragt?

Leicht verwirrt
Torsten

Ja ja ja ja ja ! Aus Schaden wird man klug. Beim nächsten Mal schicke ich's selber oder bring's persönlich zur GIMA. Der wesentliche Grund das via Sauter zu machen waren nicht die Portokosten, sondern dass das Transportrisiko bei Sauter liegt. Ich hatte Angst, dass ich das Zeug zu Canon schicke und dann erzählen die mir hinterher, die Kamera sei defekt weil ich sie nicht perfekt verpackt hätte. Das wollte ich vermeiden.

Zum der Antwort weiter unten: Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen dass ein Paket in Deutschland 3-4 Tage unterwegs ist. Ich habe zu Weihnachten Pakete verschickt, das hat genau einen Tag gedauert. Wenn das bei Sauter 3-4 Tage dauert, haben die ein grundsätzliches Problem.

Ich poste dass hier ja auch im wesentlichen deswegen, damit andere vielleicht andere Wege gehen. Wegen Leihkamera frage ich mal nach, aber ich glaube das ist wishful thinking bei dem Laden.

/t

heffekopp
01.02.2005, 10:32
Ob Du es glaubst, oder nicht, ist mir relativ egal!

Die Post selbst, gibt offiziell E+2 oder 3 an!

Oder siehe hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=22924


Gruss
Carsten

Alex S.
01.02.2005, 14:36
Foto Sauter..
die sind für mich sowieso gestorben seitdem ich einmal probiert habe bei einem gewissen Verkäufer in der SLR Abteilung eine Kamera zu erwerben die unter 3000,- gekostet hat...soviel Ignoranz und Arroganz hab ich selten einmal erlebt..aber gut als damals 23 jähriger wurde ich wohl nicht als potentielle "Photo Cash Cow" gesehen...

In der Digi Knipsen Abteilung hingegen sind sie sehr nett...

Marcus Hartmann
02.02.2005, 14:46
die können das Objektiv auch nicht einstellen. Ich hatte mein 17-40 schon dort.
Sie haben es dann nach Willich geschickt. Das Ding war ganze vier Wochen unterwegs.

Die GIMA ist außerdem ein Schlamperladen. Die haben mir doch glatt die Augenmuschel
abgerissen und keine neue dran gemacht. Obwohl die Muschel zum Verschlusswechsel nicht demontiert werden muß...

Gruß,
Marcus

Klinke
02.02.2005, 15:07
Ja ja ja ja ja ! Aus Schaden wird man klug. Beim nächsten Mal schicke ich's selber oder bring's persönlich zur GIMA. Der wesentliche Grund das via Sauter zu machen waren nicht die Portokosten, sondern dass das Transportrisiko bei Sauter liegt. Ich hatte Angst, dass ich das Zeug zu Canon schicke und dann erzählen die mir hinterher, die Kamera sei defekt weil ich sie nicht perfekt verpackt hätte. Das wollte ich vermeiden.

Zum der Antwort weiter unten: Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen dass ein Paket in Deutschland 3-4 Tage unterwegs ist. Ich habe zu Weihnachten Pakete verschickt, das hat genau einen Tag gedauert. Wenn das bei Sauter 3-4 Tage dauert, haben die ein grundsätzliches Problem.

Ich poste dass hier ja auch im wesentlichen deswegen, damit andere vielleicht andere Wege gehen. Wegen Leihkamera frage ich mal nach, aber ich glaube das ist wishful thinking bei dem Laden.

/t


Na ja, die ganze Sache über den Händler zu machen hat auch andere Vorteile :

Ist das Gerät neu gekauft und dann nicht in Ordnung kann nach zwei Reparaturversuchen auf Wandlung. sprich Geld zurück, bestehen.

Denny Priebe
03.02.2005, 16:13
Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen dass ein Paket in Deutschland 3-4 Tage unterwegs ist.
Nein, für den Transport meiner Linse haben die hilfslosen Logistiker [tm] geschlagene 5 Tage (für knapp 600km) gebraucht.

Gruß, Denny

Gerhard K
04.02.2005, 20:54
die können das Objektiv auch nicht einstellen. Ich hatte mein 17-40 schon dort.
Sie haben es dann nach Willich geschickt. Das Ding war ganze vier Wochen unterwegs.

Gruß,
Marcus
Hi Marcus,

bist du dir da sicher? Oder ist das vielleicht schon länger her?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass GIMA mein 17-40 justiert hat.
Übrigens - und das ist der "Witz" an der Sache - nachdem ich es vorher schon einmal nach Willich geschickt hatte und die Jungs dort die Justierung ganz offensichtlich nicht auf die Reihe gekriegt haben !?!?!?!?

Gruß Gerhard

Benutzer
05.02.2005, 11:40
Es besteht die Möglichkeit, das im Vorfeld zu klären. Ich finde es nicht ungewöhnlich dass das nun ein paar Tage gedauert hat, ich denke nicht das man erwarten kann, das die Geräte einzeln geschickt werden sondern ein Händler abwartet und seine Pakete einmal oder zweimal in der Woche verschickt. Dass das widerum für den Einzelnen unter uns ärgerlich ist, ausser Frage. Stellt sich anschließend die Frage: warum man das nicht selbst einschickt...liegt es nur an den 6.70 EUR Paketkosten???

Das aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Roman
20D und Pro1 Aufnahmen (http://www.photospaziergang.de/)

MarcusMueller
09.02.2005, 12:17
Leider variieren die Laufzeiten der Post sehr stark.

Es ist richtig, daß Pakete meistens am nächsten Tag da sind.

Ich verschicke geschäftlich sehr viel, daher weiß ich, daß die Post auch mal
schlechte Zeiten hat. In den letzten 14 Tagen z.B. hatte ich mehrere Sendungen,
die 1 Woche unterwegs waren.

Gruß, Marcus

Georg
09.02.2005, 12:58
In den letzten 14 Tagen z.B. hatte ich mehrere Sendungen,
die 1 Woche unterwegs waren.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht :mad: