PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ Wahl (für 50-500)



El Lobo
02.02.2005, 00:09
Hallo,

ich verwende zur Zeit ein Alu/Plastik Videostativ, jedoch seit ich mein 50-500er habe ist das Stativ nicht stabil genug, die Schnellwechselplatte und die Neigungsgelenke haben großes Spiel und es wackelt sehr stark auch wenn ich es festschraube. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, bis jetzt wurde mir ein Manfrotto 190 CL + 3 Wege neiger empfohlen, ca 170€.

Dies ist jedoch recht teuer und deswegen wollte ich fragen ob ihr Alternativen zu dieser Manfrottolösung kennt, es sollte stabil sein, 3 Wege Neiger haben, muss keinen wechselbaren Kopf haben, wie sieht es aus mit Velbon usw? Könnt ihr etwas Stabiles bis 100€ empfehlen?
Danke!

lg Felix

Benutzer
02.02.2005, 07:55
Also für 100 € wirst Du wohl kaum ein vernünftiges Stativ mit Kopf finden das ein 50-500er einigermaßen stabil halten kann.

Gruß Toni

reneberlin
02.02.2005, 08:13
wenn du jetzt geld sparst, dann bist du morgen noch unzufriedener - ganz sicher.
gerade das 50-500 ist ein trümmer.
so ein stativ holt man sich nur einmal wenn es ein vernünftiges ist.
z.b.: monfrotto 055proB und als kopf den 029.
das ist derbe und stabil. bei ebay gibts teilweise angebote (stativ neu + evt. gebrauchten kopf).
und wenn dir das alles irgendwann mal zu schwer wird, dann kannst du ja auch die carbon version umsteigen. aber bis dahin hast du was vernünftiges. ausserdem bist du ja schleppen gewohnt mit der linse.

gruss


rené

JL
02.02.2005, 17:24
Spare lieber etwas länger und nimm ein

Manfrotto 055 CLB

und dazu einen Hydroneiger - z.B. den

Manfrotto 501

Beides kostet knappe 100 Eurpo soweit ich weiß und DU bist gut bedient .. einen 3 Wege Neiger brauchst DU bei der Linse nicht da sie eine sehr gute STativschelle hat.

Deswegen entweder einen richtig guten Kugelkopf (leider >200Euro) oder eben den Fluidneiger von Manfrotto !

Gruß Jörg

p.s.: Alles was Du für um die 100 Euro (Stativ inkl. Kopf) bekommst wird Dich auf Dauer ärgern ....