PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 L 4.0 sitzt jetzt



Wolfgang Marx
02.02.2005, 14:00
Hallo,

heute ist das Canon 70-200 L 4 von der GIMA aus München hier eingetroffen. Erste Tests haben einen gut sitzenden Fokus ergeben. Er passt jetzt. Das ganze hat eine Woche gedauert. Super Leistung, Super Service. Dank an alle die mir diesen Tipp gegeben haben. Demnächst an dieser Stelle ein paar Testaufnahmen.

Gruss,
Wolfgang
:)

wolfgang genat
02.02.2005, 16:11
Laut deiner Visitenkarte ist es ja das einzige Canon Objektiv und es wäre dann auch
schade wenn du eine Glasscherbe erwischt hättest.Dann Willkommen im Canon L Club

Mein neues 70 200 2,8 L IS ist auch heute gekommen werde auch gleich mal testen gehen
bei uns in Hamburg ist gerade IS Wetter
viel spaß und Freude mit deinem neuen Objektiv wünsch ich dir und immer gut Licht
Wolfgang

Georg
02.02.2005, 16:44
schade nur, dass man es erst zum Service einschicken muss, damit es so funktioniert, wie es sollte. Aber, wie damals bereits geschrieben, ist kein Drama und dank GIMA auch schnell behoben. Jetzt weißt Du, dass Du ein gut justiertes Objektiv hast, das ist eigentlich die Portokosten und einige Tage warten doch wert. Nun aber, viel Spaß damit

Georg
02.02.2005, 16:49
Mein neues 70 200 2,8 L IS ist auch heute gekommen werde auch gleich mal testen gehen
bei uns in Hamburg ist gerade IS Wetter


wie Dein Eindruck davon ist. Ich habe meins vor 9 Tage bestellt und warte noch darauf, habe aber noch keinen Termin.

Sebastian Nozon
02.02.2005, 16:53
Macht denn GIMA auch Justierung und Reparatur auf Garantiekarte?

Denn mein 70-200 überzeugt mich leider auch nicht so wirklich. Habe Vergleichsfotos mit dem 200 f/2.8 eines Freundes geschossen und da lagen teilweise Welten dazwischen.

Da ich aber meine 20D eh wegen dem Bandingproblem einschicken wollte, wäre es warscheinlich logischer beide nach Willich zu schicken!?!

Gruß Sebastian

-Silvax-
02.02.2005, 17:23
Macht denn GIMA auch Justierung und Reparatur auf Garantiekarte?

Denn mein 70-200 überzeugt mich leider auch nicht so wirklich. Habe Vergleichsfotos mit dem 200 f/2.8 eines Freundes geschossen und da lagen teilweise Welten dazwischen.


Du vergleichst hier aber eine Festbrennweite mit einem Zoom. Das 70-200/4L ist zwar bei Offenblende ganz ok aber so scharf wie das 200/2,8 fand ich das bei weitem nicht. Eher das 70-200/2,8L das kommt dem 200/2,8 schon sehr nahe.
Also eine FB mit einem Zoom zu vergleichen und dann zu sagen die Optik ist möglicherweise defekt weil es nicht die Schärfe und Brillianz einer FB wiedergibt macht in meinen Augen keinen Sinn.

Prüfe ob Du kein Fokusproblem hast, wenn Du keins hast rate ich Dir das Objektiv nicht einzuschicken weil sonst hast nachher evtl. eins. ;)

wolfgang genat
02.02.2005, 17:26
wieso mußt du denn schon 9 Tage warten Georg
mein 70 200 habe ich montag nach´mittag bei AC Foto bestellt mittwoch mittag
war es schon da! Mit UPS diesmal ohne 500 €uroscheine hat auch gut geklappt.
AC Foto liefert super schnell und wenn du dann noch sagst das du User im Dforum
bist kannst du Glück haben das die auch noch dein Porto übernehmen.
Ist eben ein suoer Sponsor hier im Forum.Ich schicke dir mal ein paar fotos
aber heute nicht mehr.
gruß Wolfgang Genat

Stephan Ramstötter
02.02.2005, 17:33
Bin nach wie vor begeistert von der Linse !
Jedes mal wenn ichs dabei hab, und das ist jedes mal :) macht mein Herz einen kleinen
Luftsprung angesichts der Kompaktheit und der dafür genialen Leistung....
Ich bin eigentlich vom Typ her eher einer, der immer guckt obs ned grad was besseres gitb.
Aber DAS Ding geb ich nimmer mehr her... (*Bussi-auf-den-AF-Schalter-drück*)

In diesem Sinne gut' Bild mit Deinem neuen Schatz!

MFG Stephan

Sebastian Erras
02.02.2005, 20:32
Wie lang hat die Justage bei GIMA na bei dir gedauert?

Hab meins auch hingeschickt und bin mal gespannt!

ehemaliger Benutzer
02.02.2005, 22:03
Hallo,

heute ist das Canon 70-200 L 4 von der GIMA aus München hier eingetroffen. Erste Tests haben einen gut sitzenden Fokus ergeben. Er passt jetzt. Das ganze hat eine Woche gedauert. Super Leistung, Super Service. Dank an alle die mir diesen Tipp gegeben haben. Demnächst an dieser Stelle ein paar Testaufnahmen.

Gruss,
Wolfgang
:)

Hallo Wolfgang,

verräts du uns wieviel die GIMA München für das justieren verlangt hat??

LG
Werner

Bobbala
02.02.2005, 22:14
wieso mußt du denn schon 9 Tage warten Georg
mein 70 200 habe ich montag nach´mittag bei AC Foto bestellt mittwoch mittag
war es schon da! Mit UPS diesmal ohne 500 €uroscheine hat auch gut geklappt.
AC Foto liefert super schnell und wenn du dann noch sagst das du User im Dforum
bist kannst du Glück haben das die auch noch dein Porto übernehmen.
Ist eben ein suoer Sponsor hier im Forum.Ich schicke dir mal ein paar fotos
aber heute nicht mehr.
gruß Wolfgang Genat

du glückspilz ..
hab meins mitte letzer woche bestellt, laut auskunft wird es sofort verschickt...
nach rückruf am dienstag war es immer noch bei AC :( sollte angeblich heute rausgeschickt werden..
das blöde an der geschichte war.. ich hatte ab freitag mit dem objektiv gerechnet und mein 4.0er verkauft hab.. so steh ich bis jetzt ohne linse da :(
bei der bestellung vom 4.0er hats besser geklappt....

Georg
02.02.2005, 23:02
Macht denn GIMA auch Justierung und Reparatur auf Garantiekarte?


Ja, wenn eine Dejustierung vorliegt, wird es auf Garantie repariert. Versuch mal, ob Du bei manueller Fokussierung schärfere Bilder bekommst als mit Autofokus. Wenn das der Fall ist, kannst Du es zum neu justieren einschicken.

Stecki72
03.02.2005, 02:09
Hallo,

heute ist das Canon 70-200 L 4 von der GIMA aus München hier eingetroffen. Erste Tests haben einen gut sitzenden Fokus ergeben. Er passt jetzt. Das ganze hat eine Woche gedauert. Super Leistung, Super Service. Dank an alle die mir diesen Tipp gegeben haben.

Hallo Wolfgang,

es freut mich für dich, dass deine Zufriedenheit mit der GIMA sehr groß ist. Ich werde bei einem etwaigen, nächsten Problem lieber auf die Vertragswerkstätten setzen, als auf Willich (habe von Willich nach 14!! Tagen immer noch keine Eingangsbestätigung meiner defekten 1D+Objektiv, obwohl mir telefonisch bestätigt wurde, dass diese Kombination bereits schon in der Werkstatt sei...auf einen Kostenvoranschlag warte ich natürlich immer noch...http://forum.dforum.de/images/smilies/frown.gif

Matthias Hampe
03.02.2005, 11:18
Hallo Sascha,


eben rief meine Frau an: mein 70-200/4 L ist gerade von Willich zurückgekommen.

Habe es am 26.1. verschickt, am 28.1. kam per mail die Eingangsbestätigung, heute ist es zuhause. Kann man nicht meckern.

Bin mal gespannt, was sie an dem Objektiv hingebogen haben, hoffentlich wird nicht behauptet, daß der Fokus sitzt.

Matthias

Georg
03.02.2005, 11:39
Meine Frau hat es bei Martin Achatzi bestellt, sollte eigentlich letzte Woche kommen, aber die Canon Lieferung ist ausgeblieben. Der Preis beträgt 1695,- incl. Versand. Der Martin Achatzi hat einen guten Ruf, genaus so wie isarfoto und ac-foto. Bei ac-foto ist es z.Z. auch nicht lieferbar. Martin Achatzi kann z.Z. keinen genauen Liefertermin nennen. :mad:

Denny Priebe
03.02.2005, 12:38
habe von Willich nach 14!! Tagen immer noch keine Eingangsbestätigung

Sieht hier genauso aus; ich warte zwar noch nicht so lange, aber die Eingangsbestätigung scheint man abgeschafft zu haben.

Gruß, Denny

MatthiasT
03.02.2005, 12:59
Hi,


Meine Frau hat es bei Martin Achatzi bestellt, sollte eigentlich letzte Woche kommen, aber die Canon Lieferung ist ausgeblieben. Der Preis beträgt 1695,- incl. Versand. Der Martin Achatzi hat einen guten Ruf, genaus so wie isarfoto und ac-foto. Bei ac-foto ist es z.Z. auch nicht lieferbar. Martin Achatzi kann z.Z. keinen genauen Liefertermin nennen. http://forum.dforum.de/images/smilies/mad.gif

Ich habe damals auf mein 70-200/4l 6 Monate gewartet ! SECHS MONATE ! Voriges Jahr anfang Mai bestellt und im Oktober bekommen. Das war bei dexxit.

Gruß Matthias

Georg
03.02.2005, 13:06
dann lieber stornieren und wo anders bestellen.


Hi,
Ich habe damals auf mein 70-200/4l 6 Monate gewartet ! SECHS MONATE ! Voriges Jahr anfang Mai bestellt und im Oktober bekommen. Das war bei dexxit.

MatthiasT
03.02.2005, 21:41
Hi,


dann lieber stornieren und wo anders bestellen.

Ich war nah dran. Wir bestellen halt dort als Händler und so bekomme ich es zum EK.
Aber, wenn man so lange warten muss.

Dafür hatte ich aber damals meine 10d, als noch viele darauf warteten.

Gruß Matthias

Wolfgang Marx
04.02.2005, 23:42
... für die netten Mails. Bin jetzt auch froh das es funktioniert.

Gruss,
Wolfgang

Wolfgang Marx
04.02.2005, 23:44
Hallo Wolfgang,

verräts du uns wieviel die GIMA München für das justieren verlangt hat??

LG
Werner

Hallo Werner,
das war noch eine Garantieabwicklung. Habe nur für das Porto beim versenden der Ware bezahlt.

Gruss,
Wolfgang

Wolfgang Marx
04.02.2005, 23:48
Macht denn GIMA auch Justierung und Reparatur auf Garantiekarte?

Denn mein 70-200 überzeugt mich leider auch nicht so wirklich. Habe Vergleichsfotos mit dem 200 f/2.8 eines Freundes geschossen und da lagen teilweise Welten dazwischen.

Da ich aber meine 20D eh wegen dem Bandingproblem einschicken wollte, wäre es warscheinlich logischer beide nach Willich zu schicken!?!

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian
1. ) Die GIMA macht auch die Justierung und Reparatur auf Garantie.
2.) Mit Willich habe ich keine Erfahrung - den GIMA-Tip habe ich hier aus der Liste bekommen. und - die verstehen ihr Handwerk. Wie gesagt, nach 9 Tagen hatte ich das Teil zurück - und bin damit sehr zufrieden.

Gruss,
Wolfgang