PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxiserfahrung mit EF 85 1.2 L



Elias Wolfram
04.02.2005, 14:03
Ich wäre sehr dankbar wenn mir Besitzer dieser Linse etwas über ihre Erfahrungen im praktischen Einsatz berichten könnten! Wenn jemand mit einer 10D in Kombination arbeitet würde mich auch das Handling interressieren!

Vielen Dank schon im Voraus
Elias

wolfgang genat
04.02.2005, 19:30
Ich wäre sehr dankbar wenn mir Besitzer dieser Linse etwas über ihre Erfahrungen im praktischen Einsatz berichten könnten! Wenn jemand mit einer 10D in Kombination arbeitet würde mich auch das Handling interressieren!

Vielen Dank schon im Voraus
Elias

Hallo mit der 10 D würde ich nicht mit dem 1,2 85 arbeiten der USM ist einfach
zu langsam ich habe mit der MKII schon probleme es geht gerade noch
und dan noch die geringe Tiefenschärfe ,aber doch schön zum freistellen
außerdem darfst du auch nicht das Gewicht vergessen aber für mich ist es ein
Sahne Objektiv welches ich nie wieder hergeben möchte.
gruß Wolfgang

Peter Bogoly
05.02.2005, 19:09
Habs in Verbindung mit 1Dmk2, klar gibts bei blende 1,2 wenig tiefenschärfe, aber man kann ja abblenden. Der Focus ist wirklich etwas langsam, aber darüber kann ich hinwegsehen. Dafür gibts einen Extrabonus bei wenig Licht. Mächtig schwer ist es auch, aber hergeben möcht ichs nicht mehr ;-)
Wer sichs leisten kann...ein muß!

robbyschmid
06.02.2005, 08:48
Ich habe das 1,2er an der Ds benutzt, aber nur wenige Wochen. Die halbe Blende zum anderen 1,8/85 ist ein geringer Vorteil. Die Offenblende ist fast nicht praktikabel, der Fokussierpunkt muß genau sein, sonst ist das Foto unbrauchbar. Der AF ist wirklich ein Witz, außerdem sind 1kg zuviel, mein 2,8/70-200 mit IS ist besser ausbalanciert und durch den IS ergeben sich weitere Möglichkeiten. Ich benutze ein 1,8/85 an meiner DS MK2 und bin von der Abbildungsleistung voll begeistert. Das Objektiv ist leicht, schnell und handlich und bei mir immer am Body.

Florian v. Behr
10.02.2005, 11:07
Ich wäre sehr dankbar wenn mir Besitzer dieser Linse etwas über ihre Erfahrungen im praktischen Einsatz berichten könnten! Wenn jemand mit einer 10D in Kombination arbeitet würde mich auch das Handling interressieren!

Vielen Dank schon im Voraus
Elias

Such mal im Forum auf www.robgalbraith.com. DOrt gibt es einige Diskussionen zum 85mm 1.2

JAKOB
10.02.2005, 12:31
Ich wäre sehr dankbar wenn mir Besitzer dieser Linse etwas über ihre Erfahrungen im praktischen Einsatz berichten könnten! Wenn jemand mit einer 10D in Kombination arbeitet würde mich auch das Handling interressieren!

Vielen Dank schon im Voraus
Elias

hier findest du meine erfahrung mit dem 85er an meiner 10D:

http://www.pbase.com/purzelbaum/bauchtanz

bezüglich des vorhandenen lichtes etc. kannst du ruhig auch mal den yoschi ,oder andere die am usertreffen im europapark dabei waren, fragen ;)