PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS - speichern ohne bestätigung oder nachfrage



Thomas Busek
04.02.2005, 14:48
Hallo Freunde

Ich habe schon lange mit diversen aktionen herumprobiert aber daweil funktioniert es nicht...

Was ich machen will ist ganz einfach.

z.B. Ich mache im Photoshop ein JPG Foto auf, ich bearbeite das foto und will nun das ich mit hilfe von einer Taste (z.B. F2) das Foto speichere. Und zwar in dem Ordner in dem es als original ist das es quasi überschrieben wird.

das problem ist das bei mir immer Die Kompressions einstellung kommt...und das wird bei ca. 100 Fotos am Tag, die ich bearbeiten muss ein bisschen mühsam

Kann mir da jemand helfen!?

LG + THX
TOm

***CROW***
04.02.2005, 15:25
n/t

Thomas Busek
04.02.2005, 15:49
n/t

JUHU!! DANKESCHÖN°!!!!!!!!!!!!!!

Thomas Busek
04.02.2005, 16:18
so ich habe es nun mit RAW Files ausprobiert..
mit jpeg funzt das wunderar...

raw geht dann alerdings nicht mehr...

ich kann bei der aktion schon statt speichern auf speichern unter geben...das problem ist das sich die aktion den ordner merkt und mir ALLE files in dem selben ordner speichert?
was nun?

:(
Tom

***CROW***
04.02.2005, 21:32
... lege doch für jede unterschiedliche Bearbeitung eine neue Aktion an. Das alles in einem neuen Set. Einfacher geht es doch nicht ;)

Thomas Busek
05.02.2005, 12:33
das ding frag mich aber immer wieder nach welche quali er nehmen soll

Ingo Quendler
05.02.2005, 12:39
Kann man nicht unter der Stapelverarbeitung einstellen, dass Fehlermeldungen unterdrückt werden sollen, bzw. in eine Log-Datei geschrieben werden sollen (ganz unten).

Probier das mal aus, evtl. funktioniert das ja. Aber sicher bin ich mir nicht, mir hilft es immer, wenn ich ne Menge Fotos kleinrechnen lasse und dann kommt keine Qualinachfrage mehr.

Lucas
07.02.2005, 08:26
Da kann ich mir Aussuchen (für jeden Dateityp) ob die Otionen kommen oder nicht.

Ich bin immer noch traurig, :( dass es das nicht für Mac gibt. Außerdem ist Colormanagement nicht unbedingt eine Stärke von dem Programm.

Lucas

Thomas Busek
07.02.2005, 14:44
bei mir gehts noch immer nicht...

könnte mir jemand so eine Aktion schicken?!

tom@photom.at

LG
TOm