PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr Adobe-Produkte?



Andreas W.
05.02.2005, 11:08
Hallo allerseits
Ich besitze heute lediglich PS Elements 2.0 und spiele nun mit dem Gedanken, mit die Adobe Creative Suite zu beschaffen. Bei PS Elements 2.0 war's mir egal: Ich ging einfach in den Laden und habe mir das Ding geholt. Bei der Anschaffung der Creative Suite muss ich jedoch schon 2 mal leer schlucken. Gibt es bei Software à la Adobe auch unterschiedliche Preise im Handel? Wo kauft man am günstigsten? Freue mich auf eure Hinweise über (selbstverständlich legale) Bezugsquellen.
Gruss
Andreas aus Zürich

Dirk Wagner
05.02.2005, 11:26
Ich hatte mir meine Suite (WebCollection) damals zusammen mit 'nem iMac gekauft.
Hat dadurch keine 3600 DM sondern nur noch 1999 DM gekostet.

Danach 2x PS und 1x Illustrator upgedatet und das wars...

Ciao

dirk

Axel Kottal
05.02.2005, 11:28
Hallo Andreas,

ich würde es so machen: schau' dass Du eine günstige Version von Photoshop bekommst (z. B. Version 6.0 bei Amazon.de oder ähnliches) und kauf Dir dann das UPDATE für die komplette Creative Suite. Für die Update-Version von CS ist nämlich nur eine Vorgängerversion von Photoshop nötig.
Bemühe auch mal Preissuchmaschinen, die haben z. T. auch Software gelistet.

Gruß
Axel

Andreas W.
05.02.2005, 11:32
By the way: Klasse, das neue Forum!

Ingo Quendler
05.02.2005, 12:46
Bei Ebay gibt es z.B. Photoshop CS als Vollversion für ca. 390 Euro, habe ich aber vor einiger Zeit gesehen, ist schon länger her - sogar mit ausweisbarer MWSt. und legal müsste es auch sein, sonst würde der das nicht so öffentlich vor den Augen von Adobe machen...

Die anderen Programme sind dann natürlich auch einzeln recht günstig.

Und da man nicht alles von der Suite benötigt, spart man am Ende evtl. sogar noch.

Aber da musst Du selbst mal nach Suchen und recherchieren, ob das für Dich in Frage kommt.

He Bad
05.02.2005, 14:21
Bei Ebay gibt es z.B. Photoshop CS als Vollversion für ca. 390 Euro, ....

Die Angebot bei Ebay sind nach meinen Erfahrungen keine Vollversionen. Im Kleingedruckten steht, dass Photoshop 6.0 bzw. eine OEM-Version zum Updaten mitgeliefert wird.
Man kann aber beruhigt auf diese Angebote eingehen, wenn es sich um einen Softwarehändler handelt.
Ich habe meine CS-Version auch über 3.. 2.. 1... meins gekauft.

Hier ein Beispiel (Ich versichere, dass ich nichts damit zu tun habe!):

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR bgColor=#d6dcfe><TD width="100%">ADOBE PHOTOSHOP CS 8.0 VOLLV. Nur 379,00 €!


Neu + Rechnung, Geschäftlich u. Privat nutzbar!

</TD><TD noWrap align=right>Artikelnummer: 7132245624</TD></TR></TBODY></TABLE>

Die Software ist natürlich niegelnagelneu, unregistriert, originalverpackt und originalversiegelt sowie unbenutzt. Die Software besteht im einzelnen aus der original AdobePhotoshop CS 8.0 Updateversion und einer Vorgängerversion der Adobe Photoshop OEM Vollversion. Zusammen bilden diese beiden Produkte die nutzbare Vollversion von Adobe Photoshop CS 8.0 mit allen verfügbaren Features.

Lucas
06.02.2005, 08:46
nicht ganz legal! Sie lassen sich zwar registrieren, nur gibt es keinen Support, weil die Nummern angeblich nicht von Adobe stammen.

Bemerkt habe ich es als ich eine 6.0 er Windows auf cs Mac updaten wollte. Nachdem mir das verwährt wurde habe ich eine 6.0 für Mac ersteigert und mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich die Nummer vor der bezahlung bei Adobe prüfen lasse - ratet mal. Wer also wert auf eine reine Weste legt muß wohl zur Vollversion greifen.

Allerdings würde ich für privat das Risiko in Kauf nehmen.

Lucas

ehemaliger Benutzer
06.02.2005, 10:04
Egal ob Vollversion oder Update, wenn gebraucht dann unregistriert und Orginal ! Da gibt es dann keine Probleme. Zudem, ein Adobe Produkt ohne Registriernummer von Adobe scheitert schon bei er Installation.
Der Trick eine >alte< PS Version mit einem aktuellen Update zu kombineren ist für den Einsteiger sicherlich die günstigste Variante legal an eine aktuelle Version heranzukommen. Das hat einfach damit zu tun das man ein alte Version praktisch geschenkt bekommt (da reicht eine bereits eine Version ab 3.0.5 oder eine entsprechende OEM Variante die noch günstiger "war") und das aktuelle CS Update, welches man regulär für 276 EUR z.b. bei Mactrade bekommt.

Grüsse Heinz

ehemaliger Benutzer
06.02.2005, 10:24
..by the way, - Windows genauso wie die englishe Versionen (incl. der Updates) von PS sind sogar noch günstiger als die entspechende Version für den MAC zu bekommen.

Grüsse Heinz

Lucas
06.02.2005, 13:07
eingeben?

Und wenn man beim Update eine neue Nummer hat muss man dann bei der Registrierung von CS die alte Nummer auch angeben?

Lucas

Karsten Skrabal
08.02.2005, 14:02
Wenn man das Update installiert, dann benötigt man auch die alte Nummer.
Entweder hat man die alte Version auf dem Rechner installiert, ober man legt nur die Update CD ein und wird dann nach der Nummer der alten Version gefragt.

Alexstgt
12.02.2005, 18:36
Hier ein interessantes Angebot:

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="pageHeading" valign="top">Adobe Photoshop CS Bundle(6.0+update CS) Windows-Version</td><td class="pageHeading" align="right" valign="top">350.32EUR</td></tr></tbody></table>
(Link gelöscht wegen kommerzieller Eigenwerbung)
(http://www.digitaldesignteam.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=24&products_id=1804)