PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-300 L Is



aldavid
07.02.2005, 09:56
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 28-300L zu besorgen, da mich der Brennweitenbereich einfach fasziniert. Ein 70-200 L IS + Konverter wäre zwar Lichtstärkentechnisch eine interessante Sache, aber eben der Brennweitenbereich.

Leider habe ich noch keine ausgiebigen Bilderserien von dem Teil gesehen.

Vielleicht hat jemand schon die eine oder andere aussagekräftige Bilderserie gemacht und könnte was zeigen. Gerne würde ich auch uere Meinungen zur verglichenen Kombi hören.

Vielen Dank schonmal und beste Grüsse
Albin

wolfgang genat
07.02.2005, 12:50
hallo vielleicht hilft dir das auch http://home.arcor.de/wolle2000

ich bin mit dem objektiv sehr zufrieden passt in eine kleine fototasche
und ersetzt fünf objektive wenig lichtstärke gleicht man mit dem IS aus
und freihand konnte ich nie mit 1/40 arbeiten.Es ist wirklich ein Superobjektiv
gruß Wolfgang

Stecki72
07.02.2005, 13:09
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 28-300L zu besorgen, da mich der Brennweitenbereich einfach fasziniert. Ein 70-200 L IS + Konverter wäre zwar Lichtstärkentechnisch eine interessante Sache, aber eben der Brennweitenbereich.

Leider habe ich noch keine ausgiebigen Bilderserien von dem Teil gesehen.

Vielleicht hat jemand schon die eine oder andere aussagekräftige Bilderserie gemacht und könnte was zeigen. Gerne würde ich auch uere Meinungen zur verglichenen Kombi hören.

Vielen Dank schonmal und beste Grüsse
Albin

Hallo Albin,

Matthias (M.Blum) hat genau dieses 28-300 und hier findest (http://www.camposition.com/)du einen ausgiebigen Test dieser Optik.

wolfgang genat
07.02.2005, 14:24
Hallo Albin

Ich habe dir mal ein paar Bilder vom 28 300 bereitgestellt, vom Balkon ist gerade mal
schönes Wetter in Hamburg verschiedene Brennweiten mit und ohne Convertern
alle Bilder sind nicht bearbeitet und original Canon Convertern
vielleicht kannst du ja was damit anfangen.Bei dem 2x Converter muß der Autofokus
natürlich abgeschaltet werden
gruß Wolfgang

http://home.arcor.de/wolle2000

aldavid
07.02.2005, 17:28
Hallo Wolle

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Du hast mir sehr weitergeholfen.

Von der Schärfe bei 300mm bin ich schon ein wenig enttäuscht. Ich denke ich werde doch eher in ein 70-200 IS und einen Konverter investieren.

Grüsse
Albin

wolfgang genat
07.02.2005, 17:36
ja Alvid diesen Schritt habe ich auch gemacht denn beide sind echt Spitze
jedes für eine andere Aufgabe aber so schlecht finde ich die Bilder nicht
auch nicht mit Convertern habe noch mal welche neu gemacht

gruß Wolfgang

Jürgen Geißler
07.02.2005, 17:51
Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Objektiv an meiner 20d und die Ergebnisse bei 300mm sind aber wirklich kein Vergleich zu deinen Bildern.

Ich rate dir dringend die Kombination Kamera und Objektiv mal einzuschicken. Die Schärfe ist bei deiner Kombination ziemlich übel!

Ansonsten finde ich dieses Objektiv einfach einen Traum! Ich kann es wirklich absolut empfehlen!

Viele Grüße

wolfgang genat
07.02.2005, 18:31
Hallo Wolfgang,

ich habe dieses Objektiv an meiner 20d und die Ergebnisse bei 300mm sind aber wirklich kein Vergleich zu deinen Bildern.

Ich rate dir dringend die Kombination Kamera und Objektiv mal einzuschicken. Die Schärfe ist bei deiner Kombination ziemlich übel!

Ansonsten finde ich dieses Objektiv einfach einen Traum! Ich kann es wirklich absolut empfehlen!

Viele Grüße

Hallo Jürgen ich weiß gar nicht was du willst in praller Sonne wenig Kontrast und
offene Blende ,also ich brauchte noch nie etwas wegen Front oder Backfokus einschicken
aber ich wundere mich schon das ich sämtliche Bilder mit dem Tonwertconv. nach arbeiten
muß es kann auch sein das es im 300er Bereich nicht so Knackscharf ist dafür
brauch ich es auch nicht da habe ich anderes, auch bist du der einzige der dieses Manko
bei mir festgestellt hat ich stellte sogar fest das es mit dem 1,4 Converter auch noch
recht ordentlich arbeitet
viele grüße Wolfgang