PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filtern von Aktiven Themen durch das Ein- und Ausklappen von Kategorien

ehemaliger Benutzer
07.02.2005, 10:06
Guten Morgen DFORUM-User,

sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass ihr auf der Startseite die Kategorieren auf und zuklappen könnt. Als ich unterstelle, dass man die Kategorien einklappt, die einen im Augenblick nicht sonderlich interessieren, drängte sich mir die Idee auf, dass es sinnvoll sein könnte, wenn die Themen aller Rubriken, die sich in eingeklappten Kategorien befinden, beim Aufrufen "Aktiver Themen" unberücksichtigt bleiben würden.

Ich habe daher heute Probeweise die Funktion eingebaut, dass nur ausgeklappte Kategorien in der Funktion Aktive Themen und heutige Beiträge berücksichtigt werden. Das bedeutet im Klartext, dass ihr durch das Einklappen von Kategorien die Suche nach neuen Beiträgen auf die Kategorien beschränken könnt, die euch augenblicklich besonders interessieren.

Wichtig ist jedoch dass ihr nach dem ein- bzw. ausklappen von Kategorien einmal die Startseite des Forum neu aufruft (z. Bsp. Auf die Kamera oben links klicken) um die Informationen neu einzulesen!

Ich hoffe, dass die Funktion eurer Vorstellung entspricht.

Gruß Ralf

Dirk Wächter
07.02.2005, 15:46
Uns erreichen viele Anfrage, dass dies angeblich nicht funktioniert. Deshalb hier eine Handlungsanweisung für alle. So sollte es klappen.

1) Lösche zur Sicherheit alle Cookies und leere den Browser-Cache. Logg Dich jetzt aus. (Hinweis: es ist durchaus möglich, dass noch alte Cookies, die an digitale-slr.net gerichtet waren, aktiv sind!)

2) Logg Dich wieder im Forum ein. Es müssten jetzt alle Foren geöffnet (also aufgeklappt) angezeigt werden!

3) Schließe nun jene Foren (zuklappen), die bei Deiner nächsten Suchanfrage "Aktive Themen" nicht mehr mit angezeigt - sprich ignoriert - werden sollen.

4) Klicke oben links auf das Kamera-Bitmap, die Seite wird dadurch neu eingelesen und das regulierende Cookie gesetzt.