PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 2,8 L IS Aussetzer an MK II



Herbert Piel
07.02.2005, 12:26
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-)) gegen die Aussetzer des Telezooms an der MK II. haupsächlich im Hochformat ??? Also Kamera löst aus, Spiegel bleibt oben, Objektiv ab, Kamera aus und dann wieder an bis zum nächsten Mal......

Weiss jemand mehr ????

Klinke
07.02.2005, 12:50
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-))


Ja, stell mal die Spiegelvorauslösung ab. :D

Nun im Erst, keine Ahnung ist bei mir noch bei keiner Kamera und keinem Objektiv passiert .... alle Kontakte mal säubern wäre vielleicht eine Idee ....

He Bad
07.02.2005, 12:56
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-)) gegen die Aussetzer des Telezooms an der MK II. haupsächlich im Hochformat ??? Also Kamera löst aus, Spiegel bleibt oben, Objektiv ab, Kamera aus und dann wieder an bis zum nächsten Mal......

Weiss jemand mehr ????

Hatte bisher noch keine von Dir geschilderten Aussetzer!
Ich lese davon zum ersten Mal.

Heinz

JAKOB
07.02.2005, 16:05
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-)) gegen die Aussetzer des Telezooms an der MK II. haupsächlich im Hochformat ??? Also Kamera löst aus, Spiegel bleibt oben, Objektiv ab, Kamera aus und dann wieder an bis zum nächsten Mal......

Weiss jemand mehr ????


kontrolliere einmal die kontaktstifte an der kamera, federn die auch schön? allenfalls hat das objekitv zuviel spiel am anschluss?

Bernd S.
07.02.2005, 18:54
Hallo,

habe ich bisher einmal gehabt; danach nie wieder. Deshalb hatte ich dem Tatbestand keine weitere Bedeutung geschenkt.

fotomaster
07.02.2005, 18:58
Ich habe diese Effekt auch laufend.

Bei nagelneuer MKII und neuem 70-200 L IS USM.

Putzen der Kontakte brachte bisher nichts.

Ich meine, seit dem Firmwareupdate auf 1.1.0 ist es besser geworden, jedoch
kommt der Fehler immer wieder vor.

Sehr ärgerlich, meistens immer dann wenn es wichtig wird......
Ich denke, hier ist Canon wirklich einmal gefragt.

Gruss
Andreas

Peter Kolb
07.02.2005, 21:11
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-)) gegen die Aussetzer des Telezooms an der MK II. haupsächlich im Hochformat ??? Also Kamera löst aus, Spiegel bleibt oben, Objektiv ab, Kamera aus und dann wieder an bis zum nächsten Mal......

Weiss jemand mehr ????

Hallo Herbert!

Ich habe das Problem auch noch nie gehabt und verwende diese Kombination Mark II und 2,8 / 70 - 200 sehr sehr oft.

Wie ich in deinem Profil gelesen habe hast du zwei Mark II ist das Problem bei beiden Kameras schon aufgetreten.

Wenn ja würde ich mal das gleiche Objektiv bei deinem Fotohändler ausleihen und noch mal Probieren.

Bobbala
08.02.2005, 10:53
Hallo Herbert!

Ich habe das Problem auch noch nie gehabt und verwende diese Kombination Mark II und 2,8 / 70 - 200 sehr sehr oft.

Wie ich in deinem Profil gelesen habe hast du zwei Mark II ist das Problem bei beiden Kameras schon aufgetreten.

Wenn ja würde ich mal das gleiche Objektiv bei deinem Fotohändler ausleihen und noch mal Probieren.

eine freundin hatte an ihrer Mark II mit dem 70-200 IS immer error 99..
lag am objektiv, wurde vom händler umgetauscht.. canon selbst stellte sich quer.
mit dem neuen objektiv tritt der fehler nicht mehr auf

hjreggel
08.02.2005, 11:16
... aber bei mir hilft dann Entriegeln und eine kleine Drehung hin und her, also ohne wirkliches Abnehmen des Objektivs und ohne Kamera abschalten.

Gruß,
Hans-Jürgen

PJunker
08.02.2005, 11:19
Ich habe am Sonntag dutzende Bilder (hochkant wiequer) mit der 1D2 und dem 70-200/1.8 IS gemacht und bei mir ist dieser Fehler kein einziges Mal aufgetreten.

f2.0
08.02.2005, 11:28
Dieses 1.8er 70-200mm würde ich ganz gerne besitzen :D! Speziell bei Hallensportaufnahmen.

Benno Prenn
08.02.2005, 12:39
Gibt es mittlerweile ein Geheimmittel ausser auf Nikon umsteigen ;-)) gegen die Aussetzer des Telezooms an der MK II. haupsächlich im Hochformat ??? Also Kamera löst aus, Spiegel bleibt oben, Objektiv ab, Kamera aus und dann wieder an bis zum nächsten Mal......

Weiss jemand mehr ????

hatte dasselbe problem mit einer 10d und 100-400 L IS und zwar auschließlich beim hochformat. ursache war wie sich später heraustellte ein kondensfilm auf den kontakten der kamera.

LG benno

M. Blum
08.02.2005, 12:52
hatte dasselbe problem mit einer 10d und 100-400 L IS und zwar auschließlich beim hochformat. ursache war wie sich später heraustellte ein kondensfilm auf den kontakten der kamera.

LG benno

Was ist denn ein Kondensfilm? Hat das was mit Kondensmilch zu tun?

Thomas Reufer
08.02.2005, 13:09
Tach zusammen

Hab gerade gesehen, dass hier ein gleicher Thread läuft...

Also ich hatte das selbe Problem auch an meiner 10D. Der Fehler liess sich aber schwer nachvollziehen und die Ausfallrate bewegte sich zwischen "alle 10" und "alle 100" Bilder.

Ich habe mit Klaus Bothe Kontakt aufgenommen und er meinte zuerst, es könne an der Stromversorgung und somit an den Noname-Akkus liegen. Nachdem ich aber auch mit dem Originalakku den Fehler provozieren konnte, wurde das Objektiv mitsammt Body eingeschickt. Am Samstag erhielt ich die Sachen von IsarFoto zurück und nebst einer klinisch sauberen Kamera habe ich nun auch ein 70-200 IS das ohne Aussetzer funktioniert!

Beim Reparaturbericht heisst es übrigens: "IS justiert, IS gewechselt, ..." - scheinbar liegt da wirklich ein Problem mit dem IS vor... aber die 10-tägige Wartefrist hat sich gelohnt und ich bin dem Service von IsarFoto und Canon vollauf zufrieden!

:)

Gruss
Thomas