PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelesene Threads farblich automatisch kennzeichnen ...



E.Schlegel
07.02.2005, 13:05
Diese Funktion gab es zwar auch schon im alten Forum, hat aber nur so lange funktioniert, bis eine Thread-Ergänzung durchgeführt wurde.

Das wäre toll:

- Neuer vom User ungelesener Beitrag in Farbe x

- Ist ein Beitrag von einem User gelesen worden, dann Farbe y

- Wurde auf den vom User bereits einmal gelesener Beitrag wieder geantwortet, dann Farbe z

Was mich derzeit stört: Wenn man innerhalb eines Threads bereits Beiträge gelesen hat und es kommen einige Tage später neue hinzu (mehrere), dann muss man die Stelle im Thread manuell wieder finden, wo man zuletzt gelesen hat.

Firlefanz
07.02.2005, 13:37
....duck' dich mal ganz flott....


... das Thema hatten wir hier schon oft ....

... ich glaube, das kann hier keiner mehr sehen ....

... Recht hast Du aber auf jeden Fall ... und meine 4,5 Mio %ige Zustimmung auch ...

... ich hoffe man nimmt sich diesem Problem, wie angekündigt, an :-)

E.Schlegel
07.02.2005, 13:37
Zur Präzisierung: ich beziehe mich nur auf die Thread-Überschriften in der jeweiligen Forumsansicht und nicht auf die Textbeiträge darunter!

Firlefanz
07.02.2005, 13:41
Zur Präzisierung: ich beziehe mich nur auf die Thread-Überschriften in der jeweiligen Forumsansicht und nicht auf die Textbeiträge darunter!

ja, so habe zumindest ich es eben, und in meinen Threads als ich das vorschlug, auch gemeint !

E.Schlegel
07.02.2005, 13:46
....duck' dich mal ganz flott....

Wieso muss ich mich hier auch noch ducken? :eek:

hh
07.02.2005, 15:33
Falsch:
Wenn du aus dem Forum rausgehst, mache als letzte Aktion unter "Nützliche Links" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren".
Dann lass Dir beim nächsten mal nur "Neue Beiträge" anzeigen und unmittelbar vor den jeweiligen Themen gibt es einen Button der führt "Zum ersten neuen Beitrag".
Gruß Harald

E.Schlegel
09.02.2005, 12:54
Falsch:
Wenn du aus dem Forum rausgehst, mache als letzte Aktion unter "Nützliche Links" die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren".
Dann lass Dir beim nächsten mal nur "Neue Beiträge" anzeigen und unmittelbar vor den jeweiligen Themen gibt es einen Button der führt "Zum ersten neuen Beitrag".
Gruß Harald

Ich möchte mich ja nicht beklagen, sondern habe nur mal "öffentlich" gedacht...

Harald, danke für die Nachhilfe... ich möchte der Vollständigkeit erwähnen, dass mit Deiner Erklärung die von mir zusätzlich angesprochenen Punkte in keiner Weise gelöst sind. Vor allem bei sehr langen Threads muss man sich mühsam an die Stelle der Nachricht wieder hineinlesen, wo man diese zuletzt verlassen hatte. Das ist bei vielen Schreibern oft nicht der Schluss des Threads!

Das mit den verschiedenen Farben im Titel (je nach Status/Modi), wäre eine wirkliche Verbesserung bei der Beurteilung: wo war ich bereits als Leser drin! Das Abonnieren einzelner Beiträge erscheint mir schon sehr aufwendig.

Benutzer
09.02.2005, 12:58
Wieso muss ich mich hier auch noch ducken? :eek:

http://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/keule.gif deswegen !!!! ;o)

E.Schlegel
09.02.2005, 13:09
http://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/keule.gif deswegen !!!! ;o)

OK - das tut gut - öffentliche Prügel :rolleyes:

Benutzer
09.02.2005, 13:09
Das mit den verschiedenen Farben im Titel (je nach Status/Modi), wäre eine wirkliche Verbesserung bei der Beurteilung: wo war ich bereits als Leser drin! Das Abonnieren einzelner Beiträge erscheint mir schon sehr aufwendig.

noch einmal: alles schon hundert mal hier gepostet und tausendmal hier schon vorgeschlagen...
lösung: geduld !!! es gibt noch viel zu tun, und dirk&co haben auch wichtigeres zu tun...
alles der reihe nach!! ;o)

E.Schlegel
09.02.2005, 13:17
noch einmal: alles schon hundert mal hier gepostet und tausendmal hier schon vorgeschlagen...
lösung: geduld !!! es gibt noch viel zu tun, und dirk&co haben auch wichtigeres zu tun...
alles der reihe nach!! ;o)

Erst öffentliche Prügel und dann noch an den Pranger stellen...
dafür gibts aber kein Bier! :p