PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Leisten verschoben



juli29
07.02.2005, 19:38
Moin,

ich hab ein Problem.
Und zwar, wenn ich mit dem IE5 auf der Arbeit das Forum lese (Mittagspause :D), hab ich fast die komplette Zeile unter dem "Sie sind hier" wo auch die Navigation drin ist, nicht mehr, die wird verdeckt. Das ist bei Themen die über mehr als eine Seite gehen schon ein wenig nervig.
Kann man das nicht irgendwie abstellen?

ehemaliger Benutzer
07.02.2005, 19:41
Moin,

ich hab ein Problem.
Und zwar, wenn ich mit dem IE5 auf der Arbeit das Forum lese (Mittagspause :D), hab ich fast die komplette Zeile unter dem "Sie sind hier" wo auch die Navigation drin ist, nicht mehr, die wird verdeckt. Das ist bei Themen die über mehr als eine Seite gehen schon ein wenig nervig.
Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Spontan würde ich sagen: Wenn schon IE, dann wenigstens IE6.
Alleine schon wegen deiner eigenen Sicherheit...

Ansonsten müsstest du mir mal einen Screenshot senden.

Gruß Ralf

Ywes
07.02.2005, 21:54
Hi,

IE5,5 Bug: http://www.ywes-foto.de/forum/ie55bug.gif

Forum-Navi und Werbe Container überlagern Forum Sub-Navi. Button *Antworten* gar nicht da, auch unten nicht, leider.

Viele nutzen halt immer noch Win98 mit IE 5, ich auch ;-)


Gruß
Ywes

juli29
07.02.2005, 22:54
wem sagste das mit IE6 - aber - Firmen-PC! :(
Naja dann eben ohne NaviLeiste - Antwort button hab ich ja unten.
Ungefähr so wie auf dem Screenshot sieht es aus! Ich seh aber noch ein bissel mehr ;)

Till Kamppeter
10.02.2005, 02:43
Ich scheine das gleiche Problem mit Mozilla 1.7.2 unter Linux zu haben:

Screenshot - 224K (http://www.linuxprinting.org/till/images/dforum-mozilla-bug.png)

Till

Klaus Rö.
11.02.2005, 09:25
Hallo.

Das scheint tatsächlich mit dem IE5 zusammen zu hängen.
Zu Hause mit IE6 habe ich keine Probleme, jetzt bin ich über den Firmenrechner mit IE5 eingeloggt, und die Köpfe der Felder verschwinden unter den darüberliegenden Kästen. Extrem nervig, außer dem Antwort-Button ist definitiv nichts zu erreichen. Jetzt in der Vorschau deckt es sogar einen Teil meiner Antwort zu.

Lässt sich da wirklich nichts dran tun?
Der IE5 ist bei uns Firmenstandard, u.a. deshalb, weil sich tausende Internetseiten problemlos damit darstellen lassen. Und eine große Firma ändert den Standard nun mal nicht so schnell, wie MS seine Versionen.
Was ist denn bei der Forumssoftware so anders/ unverträglich ?

Wäre schade, ich schaue gern auch mal in den Arbeits-Pausen vorbei.

Gruß, Klaus