PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den Inhalt des Themas sofort anzeigen



Dirk Wächter
07.02.2005, 20:42
Wer sich zu einem neuen Thema eine Übersicht zum Inhalt des Eröffungspostings verschaffen möchte, ohne in den Beitrag hineinzuklicken, braucht nur die Maus über den Beitrag anzuhalten (ohne Klicken). Jetzt wird der Inhalt als alternativer Text angezeigt.

siehe Grafik im Anhang

aze
07.02.2005, 20:46
Das funktiniert anscheinend nur im Internet Explorer. Beim Firefox wird nur ein Teil des "Message" angezeigt. (eine Zeile mit .... dahinter)

Lothar Schoka
07.02.2005, 23:09
Hallo Dirk,
warum wird das Feld denn so schnell wieder ausgeblendet?
Ist das nur was für schnelle Leser

Dirk Wächter
08.02.2005, 06:54
Hallo Dirk,
warum wird das Feld denn so schnell wieder ausgeblendet?
Ist das nur was für schnelle Leser

Standardeinstellung des Browsers. Im Normalfall sind ja alternative nur kurz. Musst halt noch mal drüber gehen und auffrischen.

Jaspis
08.02.2005, 08:27
Hallo Dirk,

Ich habe eben das Forum einmal mit dem IE geöffnet und mir diese Funktion angeschaut. Das ist schon sehr hilfreich. Schade, dass das mit dem Firefox, den ich vorziehe, nicht richtig funktioniert.

Gruß Dagmar

Nico Hofmann
08.02.2005, 08:46
Hallo Dirk,

Ich habe eben das Forum einmal mit dem IE geöffnet und mir diese Funktion angeschaut. Das ist schon sehr hilfreich. Schade, dass das mit dem Firefox, den ich vorziehe, nicht richtig funktioniert.

Gruß Dagmar

Mit Opera geht es leider auch nicht.

MfG Nico

Wolfgang K.
08.02.2005, 09:40
...Extension weiter:

http://piro.sakura.ne.jp/xul/_popupalt.html.en

Diese Erweiterung dient zwar haupsächlich der Anzeige von ALT-Tags wie im IE (ja, ich weiß, sehr böse), aktiviert aber zusätlich multirow-tooltips.

Grüße, Wolfgang

Jaspis
08.02.2005, 11:24
...Extension weiter:

http://piro.sakura.ne.jp/xul/_popupalt.html.en

Diese Erweiterung dient zwar haupsächlich der Anzeige von ALT-Tags wie im IE (ja, ich weiß, sehr böse), aktiviert aber zusätlich multirow-tooltips.

Grüße, Wolfgang

Vielen Dank, Wolfgang, für den Link. Das hat wirklich funktioniert.

Dagmar

Otto Böhr
09.02.2005, 12:13
Wie kann ich bei einem Thread sehen, welche Beiträge ich schon gelesen habe und welche neu dazugekommen sind? Leider konnte ich dazu nichts finden.
Gruß
Otto

Otto Böhr
10.02.2005, 21:55
mit meiner Frage in die nächste Rubrik.
Otto

Mediasnoopy
10.02.2005, 22:00
mit meiner Frage in die nächste Rubrik.
Otto

Hi,

ich geh da immer so vor.
Wenn ich alles gelesen habe, wähle ich den Punkt "alle Foren als gelesen" an (unter Nützliche Links)

Nach einer Weile oder wenn ich mich neu eingeloggt habe, wähle ich den Punkt "Neue Beiträge" an. Es werden alle Themen angezeigt, bei denen etwas Neues geschrieben wurde.
In der Baumansicht des jeweiligen Themas sind nun alle ungelesenen Beiträge mit einem roten Rechteck markiert.

Grüße
Timo

Otto Böhr
11.02.2005, 08:04
Hi,

ich geh da immer so vor.
Wenn ich alles gelesen habe, wähle ich den Punkt "alle Foren als gelesen" an (unter Nützliche Links)

Nach einer Weile oder wenn ich mich neu eingeloggt habe, wähle ich den Punkt "Neue Beiträge" an. Es werden alle Themen angezeigt, bei denen etwas Neues geschrieben wurde.
In der Baumansicht des jeweiligen Themas sind nun alle ungelesenen Beiträge mit einem roten Rechteck markiert.

Grüße
Timo

Danke für deine Auskunft.
Gruß
Otto

jean
07.03.2005, 00:02
Wer sich zu einem neuen Thema eine Übersicht zum Inhalt des Eröffungspostings verschaffen möchte, ohne in den Beitrag hineinzuklicken, braucht nur die Maus über den Beitrag anzuhalten (ohne Klicken). Jetzt wird der Inhalt als alternativer Text angezeigt.

siehe Grafik im Anhang

Kann man das auch abschalten? Diese großen Tooltipps nerven nämlich gewaltig.....

Jens

Dirk Wächter
07.03.2005, 06:55
Kann man das auch abschalten? Diese großen Tooltipps nerven nämlich gewaltig.....

Jens

????????

jean
16.03.2005, 01:02
Ja, immer wenn man mit dem Zeiger zufällig irgendwo in der Threadliste steht, geht so ein nerviges gelbes Teil auf und verdeckt den "halben" Bildschirm mit dem Textbeitrag.......

ehemaliger Benutzer
17.03.2005, 10:42
Zwei Tipps dafür:

1) Auflösung hochdrehen (so wie du es beschreibst musst du ja mit 800 * 600 oder drunter arbeiten)
2) Mit der Maus woanders hinfahren (das ist wohl das banalste)

Stecki72
17.03.2005, 11:32
Standardeinstellung des Browsers. Im Normalfall sind ja alternative nur kurz. Musst halt noch mal drüber gehen und auffrischen.

...oder während des Lesens die Maus kurz bewegen, dann verlängert sich dieses Vorschauzeit.

jean
19.03.2005, 11:43
Zwei Tipps dafür:

1) Auflösung hochdrehen (so wie du es beschreibst musst du ja mit 800 * 600 oder drunter arbeiten)
2) Mit der Maus woanders hinfahren (das ist wohl das banalste)


1920 x 1200 muss reichen......

Ja, ja, schon klar, aber leider landet die Maus immer dort wo man hinschaut. Und dann tauchen wieder diese blöden Tooltipps auf, wenn man die Titel lesen will. Nervt einfach nur.