PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 2,8Lis tut nicht mehr



Olaf Bergmann
08.02.2005, 13:49
an der MarkII. Kontakte sind schon gesäubert, andere Objektive haben keine Probleme. Das Objetiv zuckt kurz an und ist dann still. Egal ob AF an oder aus, IS an oder aus. Die Kamera zeigt Blende 00 an. Löse ich trotz allem aus, klappt der Spiegel hoch, Kamera ist dann auch tot mit einem "Error 01" und nur ein Akkuwechsel kann sie wieder reanimieren.
Vielleicht hat jemand noch einen tollen Tipp für mich aber wahrscheinlich werde ich die Scherbe einschicken müssen, oder?
Danke euch!!

Gruß,
Olaf

Thomas Reufer
08.02.2005, 13:57
Hallo Olaf

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber an der 10D und nur mit eingeschaltetem IS. Ich habe Body und Objektiv bei IsarFoto vorbei gebracht und die Sachen letzten Samstag, nach ca. 10 Tagen zurückerhalten. Fazit: IS ausgetauscht, Objektiv neu justiert und nebenbei die 10D blitzblank gereinigt!

Ich denke, auch Du wirst leider nicht ums Einschicken herumkommen... aber es lohnt sich!

Gruss
Thomas

Andreas Schilling
08.02.2005, 14:02
hört sich wirklich so, an müsstest du cam + objektiv abgeben oder einsenden, je nachdem welche möglichkeit sich bei dir anbietet.

Armin Schusser
08.02.2005, 14:39
Ich hatte selbiges demletzt mit einem 75-300 IS USM. Blende 00, dann auslösen führte zu Error01. Allerdings an 10D. Fehler im IS-System, würde ich auch sagen. Einschicken.