PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere User nach PLZ, Wohnort oder Region suchen



Dirk Wächter
08.02.2005, 17:35
Liebe DFORUM-User,

auf vielfachen Userwunsch haben wir nun die Funktion freigeschaltet, die es ermöglicht, in der Benutzerliste gezielt nach PLZ, Wohnort und/oder Region anderer User zu suchen. Ebenso wird dieses Feld im öffentlichen Profil angezeigt (sofern es ausgefüllt ist). Diese Option soll z.B. für regionale Treffen usw. eine Hilfestellung sein.

Ihr findet dazu im eigenen Profil ab sofort drei neue Textfelder (Wohnort, PLZ und Region), welche Ihr entsprechend ausfüllen könnt, wenn Ihr das möchtet (siehe Kontrollzentrum > Profil ändern).

Wichtiger Hinweis:
Diese Textfelder sind bei einer Neuanmeldung und auch später keine Pflichtfelder (Datenschutz)! Das heißt, dass jene User, die in diesen Textfeldern keine Angaben machen, dann in der Benutzersuche nach PLZ, Wohnort und/oder Region auch nicht gefunden werden. Es bleibt also jedem und jederzeit selbst überlassen, ob er/sie gefunden werden will oder nicht.

hx bx
08.02.2005, 17:52
.....

ehemaliger Benutzer
08.02.2005, 18:08
Danke Dirk! :D
Gruß

Uwe

Dirk Wächter
08.02.2005, 18:24
Danke Dirk! :D
Gruß

Uwe

...keine Ursache! :-) Sinn macht das Ganze allerdings nur, wenn möglichst viele User diese Felder ausfüllen.

ehemaliger Benutzer
08.02.2005, 18:31
...keine Ursache! :-) Sinn macht das Ganze allerdings nur, wenn möglichst viele User diese Felder ausfüllen.

Na, dann schaun wir mal, ob die User von dem Angebot Gebrauch machen!:rolleyes:
Schöne Option, zumal niemand gezwungen wird, diese Angaben zu hinterlegen.:cool:

Gruß

Uwe

Benutzer
08.02.2005, 18:45
Ist ne tolle Sache,macht weiter so............ :D

Dirk Wächter
08.02.2005, 18:50
Das Gute und wirklich Nützliche dabei ist...

...dass z.B. im Feld PLZ auch nach größeren Bereichen gesucht werden kann, z.B. mit "22" für alle PLZ, die 22... beginnen.

aze
08.02.2005, 18:57
...dass z.B. im Feld PLZ auch nach größeren Bereichen gesucht werden kann, z.B. mit "22" für alle PLZ, die 22... beginnen.

und wo kann ich nach PLZ suchen? Unter Suche habe ich zumindest keine Auswahloption gefunden?

Dirk Wächter
08.02.2005, 19:22
und wo kann ich nach PLZ suchen? Unter Suche habe ich zumindest keine Auswahloption gefunden?

Benutzerliste > Erweitere Suche > freiwillige Angabe PLZ...

christian Roosen
08.02.2005, 19:22
Hallo,
unter Suche ist auch nicht, sonder auf Benutzerliste Klicken, und dann Benutzer Suchen.
Bei mir geht jedoch nicht wenn ich zb. Benutzer Suchen, Erweiterte Suche anklick und nach Wonhort Aachen angibt die ergebnis ist Nix gefundet....... oder gibt keine Benutzer aus Aachen??

Grüße Christian

aze
08.02.2005, 19:26
Benutzerliste > Erweitere Suche > freiwillige Angabe PLZ...


oh mann bin ich Blind! Hab den Punkt "User suchen" übersehen und somit auch die "erweiterte Suche"!

Merci!

christian Roosen
08.02.2005, 19:34
oh mann bin ich Blind! Hab den Punkt "User suchen" übersehen und somit auch die "erweiterte Suche"!

Merci!


eine Blind Fotographe, eine ware Kunsler :)

jar
08.02.2005, 20:20
ich meine immer noch , die Angabe zumindest vom Land sollte direkt unterm User im Atavar stehen,


ich erinnere mich gut an die vielen Beiträge zum Import und Versand von Teilen, jeder , aus jedem Land gab gerne SEINE Infos weiter, ohne richtig zu wissen aus welche Land der Frager kommt, I-Net sei Dank, sind wir hier zwar alle deutschsprachig, aber rund um die Welt verteilt.

gruss
jar

Dirk Wächter
08.02.2005, 21:06
ich meine immer noch , die Angabe zumindest vom Land sollte direkt unterm User im Atavar stehen,


ich erinnere mich gut an die vielen Beiträge zum Import und Versand von Teilen, jeder , aus jedem Land gab gerne SEINE Infos weiter, ohne richtig zu wissen aus welche Land der Frager kommt, I-Net sei Dank, sind wir hier zwar alle deutschsprachig, aber rund um die Welt verteilt.

gruss
jar

jar, wovon bitte sehr redest Du??? :confused:

Dirk Wächter
08.02.2005, 21:09
Hallo,
unter Suche ist auch nicht, sonder auf Benutzerliste Klicken, und dann Benutzer Suchen.
Bei mir geht jedoch nicht wenn ich zb. Benutzer Suchen, Erweiterte Suche anklick und nach Wonhort Aachen angibt die ergebnis ist Nix gefundet....... oder gibt keine Benutzer aus Aachen??

Grüße Christian

Christian, das steht doch alles in der Ankündigung drin!. Wenn Du keine Benutzer aus Aachen finden kannst, dann hat noch kein User aus Aachen in diesem Feld einen Eintrag gemacht! Diese Option gibt es erst seit heute (8.2.05) Nachmittag!!!

jar
08.02.2005, 21:11
jar, wovon bitte sehr redest Du??? :confused:

weisst du es wirklich nicht mehr ?

User A ( unsichtbar Ch ) fragt nach Importe , User B ( unsichtbar D ) antwortet für sich wahrheitsgemaß mit 6,7% zoll und 16% MwSt, User C ( aus A ) weiss es natürlich besser :D

wer schaut denn immer ins Profil wo der Frager sitzt ? wer hat es im Profil auch richtig ausgefüllt ?

gruss
jar

Dirk Wächter
08.02.2005, 21:14
weisst du es wirklich nicht mehr ?

User A ( unsichtbar Ch ) fragt nach Importe , User B ( unsichtbar D ) antwortet für sich wahrheitsgemaß mit 6,7% zoll und 16% MwSt, User C ( aus A ) weiss es natürlich besser :D

wer schaut denn immer ins Profil wo der Frager sitzt ? wer hat es im Profil auch richtig ausgefüllt ?

gruss
jar

jar, erklär' es mir bitte per Mail! Ich habe keinen Schimmer, was Du meinst und kann aus dem Wortsalat nichts rauslesen!

jar
08.02.2005, 21:21
acch Dirk, so schwer ist das doch nicht,

ich schau in den Thread und sehe

Dirk Wächter
Adminestrator

besser wär

Dirk Wächter
Adminestrator
- D -

Heinz Schmid
Full Member
- Ch -

dann weiss man sofort ob man auf eine Importfrage antworten kann oder sollte

ich persönlich denke auch immer wieder alles D User hier, oft ire ich mich , nicht unbedingt bei Rene Luxenburg, den erkenne ich an der Schreibe

gruss
jar

Jochen Hückmann
08.02.2005, 21:27
Das Gute und wirklich Nützliche dabei ist...

...dass z.B. im Feld PLZ auch nach größeren Bereichen gesucht werden kann, z.B. mit "22" für alle PLZ, die 22... beginnen.


Sollen die "xx" Platzhalter sein? Das funktioniert bei mir nicht, und gebe
ich 22 ein werden auch die Postleitzahlen xx22x angezeigt.