PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welcher Zeit wird ein Beitrag als gelesen markiert?



Stecki72
08.02.2005, 17:20
Hi Stecki72,

zu 1): Diese Symbole zeigen an, ob Du ALLE Beiträge in diesem Thread gelesen (angeklickt) hast. Der gelbe Stern signalisiert immer: ACHTUNG! ENTHÄLT UNGELESENE BEITRÄGE. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange Du in dem Beitrag gelesen hast.


Hallo Leute,

Dirk Wächter half mir bei meiner letzten Fragestellung bezüglich der Symbolbedeutung (Briefkuvert). Nun verstehe ich aber immer noch nicht, weshalb mir eine Vielzahl der Themen als gelesen, bzw. angeklickt signalisiert werden, die ich gar nicht anklickte. Ich weiß definitiv, dass ich einige Themen nicht angeklickt habe, aber dennoch sieht es am Briefkuvertsymbol so aus, als hätte ich dort gelesen. So suggeriert mir das Forum: OK, hast du schon gelesen, weiterblättern!! :D

Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit (ca. 1h) ein Thema (mit oder ohne Beiträgen) als gelesen dargestellt wird. An meinem Browser (IE 6.0) wird es ja hoffentlich nicht liegen, aber ich verstehe das einfach nicht :confused:

Geht dies nur mir so, oder haben auch andere User diese Feststellung gemacht? Vielen Dank im Voraus.....;)

Ach so, ich sitze allein am PC, Fremdeinwirkung also ausgeschlossen.

Dirk Wächter
08.02.2005, 17:23
Hast Du auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt?

Stecki72
08.02.2005, 17:29
Hast Du auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt?
Dirk, nee, ich habe ja kurioserweise (ich erwähnte es im Ausgangsbeitrag gar nicht)...wirklich neue und ungelesene Themen, aber mir kommt es so vor, dass nach einer gewissen Zeit die Themen als gelesen markiert werden.

Ich hänge gleich mal einen Screenshot an, ich weiß, es sieht wahrscheinlich unglaubwürdig aus, aber ich habe z.B. definitv das Thema: Speicherkartenschreibgeschwindigkeit nicht angeklickt, aber als gelesen wird es signalisiert. Screenshot kommt gleich....

Oder ist es etwa so, dass man bereits mit der "Mouse-Over" - Meldung (kurzer Inhaltsüberblick über den Beitrag) das Thema als gelesen markiert bekommt?

Stecki72
08.02.2005, 17:36
http://img152.exs.cx/img152/6521/unbenannt12uy.jpg

Benutzer
08.02.2005, 17:39
na, bei mir ist es ganau umgekehrt...auch wenn ich alles gelesen habe, erscheint trotzdem noch der * für neue beiträge....
(mozilla)

metz
08.02.2005, 17:52
na, bei mir ist es ganau umgekehrt...auch wenn ich alles gelesen habe, erscheint trotzdem noch der * für neue beiträge....
(mozilla)

Ich hatte das gleiche Problem. Lese mal in den Ankündigungen den Beitrag betr. der neuen URL. Seit ich auf die neue URL gewechselt habe klappt es auch mit der Anzeige gelesener Nachrichten.

Gruß metz

Stecki72
09.02.2005, 09:06
Hm, was mache ich denn nur falsch, habe soeben mal den Browser-Cache gelöscht, Cookies ebenso, aber jetzt zeigt mir das Forum schon wieder Themen bzw. Beiträge als gelesen an, die ich noch gar nicht angeklickt habe. Es ärgert mich einfach nur :(

Ich muss doch irgend etwas falsch machen, bei allen Anderen scheint es ja zu funktionieren, zumindest teilt keiner mein Problem.

Zur Erläuterung:

Einstieg ins Dforum
Über das Menü Aktive Themen den gewünschten Zeitraum ausgewählt
Warum zeigt mir das Forum z.B. das Thema Digital-Video-Cam (von jagabua) als gelesen an, ich habe es 100%ig nicht aufgerufen bzw. angeklickt. Kann es sein, dass durch das häufigere Aufrufen über das menü Aktive Themen einige Beiträge als angeklickt gelten? Ebenso überrascht mich, dass die Themen von einem Zeitraum - in welchem ich nicht im Forum war - ebenso als gelesen markiert sind.

Bin etwas ratlos, es wäre zwar kein Beinruch, aber es täte der Übersicht gut, wenn ich schon wüsste, was ich gelesen habe und was nicht. Leider ist es aber zur Zeit so, dass ich genau die Themen lesen muss, um festzustellen, ob ich diese Beiträge bereits gelesen habe, oder eben nicht. Danke für eure Hilfe, ihr könnt mir ruhig für verrückt erklären, es wäre aber dennoch nett, wenn sich jemand meiner annehmen würde ;)

Ach ja, sind vielleicht besondere Browsereinstellungen nötig (IE 6)?

Firlefanz
09.02.2005, 13:50
ich hab' nun auch son ähnlichen Fehler:


Rufe die Rubrikenübersicht auf -> es gibt einige neue Threads - lese aber nichts ! - gehe wieder raus ... rufe die Rubrikenübersicht später nochmal auf ... sind die Threads die eben noch neu waren (und ungelesen!) plötzlich nicht mehr markiert ... :mad:

Stecki72
09.02.2005, 14:15
ich hab' nun auch son ähnlichen Fehler:


Rufe die Rubrikenübersicht auf -> es gibt einige neue Threads - lese aber nichts ! - gehe wieder raus ... rufe die Rubrikenübersicht später nochmal auf ... sind die Threads die eben noch neu waren (und ungelesen!) plötzlich nicht mehr markiert ... :mad:

Ja, deswegen ja meine Frage im Ausgangsbeitrag, ob denn ein zeitliches Limit dafür verantwortlich sein kann. Ich muss mich nun dran gewöhnen und genauer hinsehen, ob das Thema von mir gelesen wurde, oder nicht.

Ansonsten ist das Forum sehr gelungen, mit vielen Funktionen gespickt, aber eben dieses kleine Problemchen - mit markiert und gelesen - bekomme ich auch noch irgendwie in den Griff :cool:

ehemaliger Benutzer
09.02.2005, 14:23
Hallo Leute,

Dirk Wächter half mir bei meiner letzten Fragestellung bezüglich der Symbolbedeutung (Briefkuvert). Nun verstehe ich aber immer noch nicht, weshalb mir eine Vielzahl der Themen als gelesen, bzw. angeklickt signalisiert werden, die ich gar nicht anklickte. Ich weiß definitiv, dass ich einige Themen nicht angeklickt habe, aber dennoch sieht es am Briefkuvertsymbol so aus, als hätte ich dort gelesen. So suggeriert mir das Forum: OK, hast du schon gelesen, weiterblättern!! :D

Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit (ca. 1h) ein Thema (mit oder ohne Beiträgen) als gelesen dargestellt wird. An meinem Browser (IE 6.0) wird es ja hoffentlich nicht liegen, aber ich verstehe das einfach nicht :confused:

Geht dies nur mir so, oder haben auch andere User diese Feststellung gemacht? Vielen Dank im Voraus.....;)

Ach so, ich sitze allein am PC, Fremdeinwirkung also ausgeschlossen.

Ja, ich glaube nach 900 Sekunden Inaktivität werden die Beiträge als gelesen markiert...

Stecki72
09.02.2005, 15:03
Ja, ich glaube nach 900 Sekunden Inaktivität werden die Beiträge als gelesen markiert...

:) Ralf, da wird es wohl sein, dass nach 15 min die Themen als gelesen markiert werden. Und ich dachte schon, meine Browserkonfiguration oder andere Dinge hätten einen Einfluss darauf.

Ja, klicke ich z.B. auf Aktive Themen und dann auf ...der letzten Woche, so erscheinen 25 Themen untereinander, die möglichst in den 15 Minuten gelesen sein wollen?

Noch eine abschließende Frage: Werden nach Ablauf der 15 Min nur die sichtbaren, ersten 25 Themen als gelesen markiert, oder auch die 25 Themen der nachfolgenden Seiten 2,3,4 usw.?

Danke nochmals sehr, bin froh, dass ich nun Bescheid weiß, es gibt ja auch zugegebenermaßen wahnsinnig viele neue Funktionen, die ersteinmal verinnerlicht werden wollen. :)

ehemaliger Benutzer
09.02.2005, 16:21
:) Ralf, da wird es wohl sein, dass nach 15 min die Themen als gelesen markiert werden. Und ich dachte schon, meine Browserkonfiguration oder andere Dinge hätten einen Einfluss darauf.

Ja, klicke ich z.B. auf Aktive Themen und dann auf ...der letzten Woche, so erscheinen 25 Themen untereinander, die möglichst in den 15 Minuten gelesen sein wollen?

Noch eine abschließende Frage: Werden nach Ablauf der 15 Min nur die sichtbaren, ersten 25 Themen als gelesen markiert, oder auch die 25 Themen der nachfolgenden Seiten 2,3,4 usw.?

Danke nochmals sehr, bin froh, dass ich nun Bescheid weiß, es gibt ja auch zugegebenermaßen wahnsinnig viele neue Funktionen, die ersteinmal verinnerlicht werden wollen. :)

Du kannst aber Fragen stellen ;) Keine Ahnung!

Gruß Ralf

Stecki72
09.02.2005, 16:42
Du kannst aber Fragen stellen ;) Keine Ahnung!

Gruß Ralf

Hast ja recht, statt es einfach selber mal zu testen, frage ich dich hier Löcher in den Bauch :D