PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/W Druck auf HP 930 C



Kuehlschrank
08.02.2005, 18:36
Hallo,

ich flipp bald aus. Wollte mir heute nen paar schöne S/W Aufnahmen ausdrucken. Pustekuchen. Egal welche Einstellungen ich fahre, die Ausdrucke werden alle Grün oder andere Farben. Versuche das Ganze aus PS7 zu drucken.

Folgende Punkte wurden schon abgearbeitet.

Neue Patronen
Druckkopf gereinigt
Bestes Papier 200 g
Papier auf Drucker abgestimmt
Druck in Bunt und in Graustufen
Bild in CMYK konvertiert
Bild in Graustufen konvertiert
Verwendung des selben Farbraumes (Drucker läßt sich nicht einstellen)
Einstellung des Druckers in Graustufen zum Graustufenbild

Ich weiß das mein Drucker nicht mehr das aktuellste Modell ist aber S/W müsste er doch drucken können. Oder liegt es an meinen Pelikan-Ersatzpatronen?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus


Stefan


<a href='http://www.vetter-photography.com" target='_blank'>Photography by Stefan Vetter</a><br /><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<br />

Firlefanz
08.02.2005, 20:21
ähm, ich habe den 970 cxi - drucke damit aber keine Fotos mehr.


Ich meine mich zu erinnern dass die schwarz in Fotos aus den drei Farben mischen - und nicht aus der schwarzen Patrone nehmen ...

TXLRudi
09.02.2005, 05:34
Hi,

check mal Deine Einstellungen, wie Du die s/w-Bilder herstellst oder kalibriere den Monitor.

Ich hatte den 930C und war immer voll zufrieden damit, keine derartigen Probleme. Kann
aber auch durchaus im Drucker was hinüber sein, aber möglicherweise liegts doch eher an
den Daten, die der Drucker bekommt.

Viele Grüße

TXLRudi

Kuehlschrank
09.02.2005, 19:36
Vielen Dank ersteinmal euch beiden.


Tja leider brachte auch das Neuinstallieren des Druckers nix (Tip vom Fachmann). Nach wie vor geht er nach gut 60% dazu über bunt zu drucken.

Mein Bildschirm ist kalibriert und wenn das Bild als Graustufenbild vorliegt dürfte es auch ein schlecht kalibrierter Monitor leidlich schwarzweiß zeigen. Auf jeden fall liegt es warscheinlich an der Druckersoftware aber ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Mir geht schon langsam das Papier aus.

Wer weiß Rat???

Danke Stefan


<A href="http://www.vetter-photography.com"%20target=/" _blank?>Photography by Stefan Vetter

Im übrigen sollen sich alle Drucker das S/W aus allen Farben mischen. Weiß jemand mehr?

Firlefanz
09.02.2005, 19:49
hast Du wahrscheinlich schon gemacht, aber zur Sicherheit:

in den Drucker-Einstellungen,
der letzte Karteireiter "Erweitert"
das Häckchen "In Graustufen drucken" gesetzt ?

jr Pixel
09.02.2005, 19:57
also bei mir steht der am zweiten rechner seit jahren und für einen schnellen probedruck auf 160gr oder so ist der absolut o.k. Wobei ich Originaltinte verwende, Einstellung aber nicht Graustufen dann kommt sicherlich die Differenzierung nicht raus.

lg jr

Photography by Stefan Vetter (http://www.vetter-photography.com%22%20target=)
ffice:office" /><o ="">:p></o>:p>


[/QUOTE]