PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuordnung von Beiträgen



Alfons W.
08.02.2005, 21:30
Mittlerweile habe ich mich mit der neuen Form des Forums zwar arrangiert, auch wenn sich das 'Vertraute Miteinander' des alten Forums bei mir nicht so recht einstellen will. Aber man kann nicht alles haben. Was mich aber mächtig nervt ist, dass die User hier wohl sehr verschiedene Darstellungsarten und nicht alle die Baumstruktur wählen, so dass der Bezug verschiedener Beiträge zueinander nicht mehr erkennbar ist und durcheinander gerät. Auf meinem Threat folgen dann weitere (in der Baumstruktur), die nichts mit meinem, sondern dem Eröffnungsthreat zu tun haben usw. Weiterhin stört mich das nun deutlich 'Abgegrenzte' verschiedener Themen, was sich auch durch die Suche (Aktive Themen) nicht kompensieren läßt. Im alten Forum bekam ich auch Themen mit, die ich nicht suchte, dennoch einen Beitrag leisten konnte. Jetzt ignoriere ich das High-Fidelity-Kapitel um die 1D-ler und auch die der 300D-ler völlig. Die Konzentration auf das, was man hier jetzt machen will, ist störend und das zwanglose Sichten des Geschriebenen nicht mehr möglich. So geht es jedenfalls mir. Kein guter Wurf, die neue Form, aber man macht halt mit. Auch wenn ich der 1000ste bin, der sich dazu äußert, Traffic ist ja nun genug drin, im neuen Forum.

***CROW***
08.02.2005, 21:42
... ich treibe mich in der EBV- und Bilder-Ecke rum und bleibe eventuell bei einer interessanten Überschrift hängen. Im alten Forum habe ich fast alle Postings angeklickt (allein um sie als gelesen zu markieren), da waren dann oft auch interessante Antworten drinnen.
Meine Hochachtung vor der Leistung der Entwicklung die das neue Forum mitbringt, aber so richtig glücklich bin ich auch nicht – ich blicke einfach nicht durch. Vielleicht bin ich abends auch zu faul, da ich den ganzen Tag konzentriert vor dem Rechner sitze und immer neue Dinge lernen muss.
Da will ich dann auch mal nur so klicken ohne denken zu müssen :)

Dirk Wächter
08.02.2005, 21:51
Mittlerweile habe ich mich mit der neuen Form des Forums zwar arrangiert, auch wenn sich das 'Vertraute Miteinander' des alten Forums bei mir nicht so recht einstellen will. Aber man kann nicht alles haben. Was mich aber mächtig nervt ist, dass die User hier wohl sehr verschiedene Darstellungsarten und nicht alle die Baumstruktur wählen, so dass der Bezug verschiedener Beiträge zueinander nicht mehr erkennbar ist und durcheinander gerät. Auf meinem Threat folgen dann weitere (in der Baumstruktur), die nichts mit meinem, sondern dem Eröffnungsthreat zu tun haben usw. Weiterhin stört mich das nun deutlich 'Abgegrenzte' verschiedener Themen, was sich auch durch die Suche (Aktive Themen) nicht kompensieren läßt. Im alten Forum bekam ich auch Themen mit, die ich nicht suchte, dennoch einen Beitrag leisten konnte. Jetzt ignoriere ich das High-Fidelity-Kapitel um die 1D-ler und auch die der 300D-ler völlig. Die Konzentration auf das, was man hier jetzt machen will, ist störend und das zwanglose Sichten des Geschriebenen nicht mehr möglich. So geht es jedenfalls mir. Kein guter Wurf, die neue Form, aber man macht halt mit. Auch wenn ich der 1000ste bin, der sich dazu äußert, Traffic ist ja nun genug drin, im neuen Forum.

Ich kann es nur wieder und wieder wiederholen: Auf "Neue Beiträge" klicken und Du hast Die Liste aus allen Foren...genau wie früher. Oder filtere die Suche durch "Aktive Themen". Was ist daran so schwer???

Und dass das letzte Posting mit dem Eröffnungsbeitrag nichts mehr zu tun hat, das war im alten Forum schon ganz genau so!!!

Power-shopper
08.02.2005, 21:57
Ich kann es nur wieder und wieder wiederholen: Auf "Neue Beiträge" klicken und Du hast Die Liste aus allen Foren...genau wie früher. Oder filtere die Suche durch "Aktive Themen". Was ist daran so schwer???

Und dass das letzte Posting mit dem Eröffnungsbeitrag nichts mehr zu tun hat, das war im alten Forum schon ganz genau so!!!

Hallo,

ich lese in der Hybrid-Darstellung, damit ich notfalls oben nachsehen kann, wo ich gerade bin. Zum Thema 'auf den richtigen Thread antworten': Wäre es evtl möglich, dort wo der 'Zitieren'-Butten ist, zusätzlich einen 'Antworten' Butten einzufügen? Dann bräuchte nicht immer zitiert zu werden. Den 'Antworten'Button am Ende könnten man sich dann sparen, und schön könnte nur noch bewußt an einer Stelle geantwortet werden.

Gruß,
Carsten

***CROW***
08.02.2005, 22:04
Auf "Neue Beiträge" klicken und Du hast Die Liste aus allen Foren...genau wie früher.

Nützliche Links gibt es ja ach noch :) Ich sag doch: Zu faul zum Lernen. Danke! :)

Alfons W.
08.02.2005, 23:03
Nein, natürlich meine ich nicht das Abschweifen! Die Zuordnung stimmt nicht mehr, kann ja auch nicht, wenn die Leute nicht die Baumstruktur wählen und dann zudem nicht darauf achten. Ich finde, zumindest das könnte man ändern. Wie gesagt, mit dem Rest komme ich schon zurecht, auch wenn das Lock and Feel im alten Forum mir mehr entgegen kam.