PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mit Sigma 150 Makro an 1D Mk II?



icede
09.02.2005, 18:58
Hallo zusammen, benutzt jemand das 150er-Sigma-Makro an der 1D Mark II und kann mal ein paar Eindrücke wiedergeben?
(Bevor jetzt einige losschreien: Die "Suche"-Funktion funktioniert bei mir seit der Forumsumstellung nicht mehr)
Gruß an alle...

Andreas Schilling
09.02.2005, 19:42
sie funktioniert schon, nur sollte man nicht zu viele suchbegriffe etc verwenden, ansonsten bekommt man nur datenbankfehler zurück. ist bei jedem vbulletin forum so

Sven Hüsges
09.02.2005, 20:28
[QUOTE=icede]Hallo zusammen, benutzt jemand das 150er-Sigma-Makro an der 1D Mark II und kann mal ein paar Eindrücke wiedergeben?

Ich hatte es für ein Wochenende bei meinem Fotohändler ausgeliehen. Ich brachte es wieder zurück . Nicht wegen der optischen Leistung, die war sehr gut sondern aufgrund der mangelhaften Stativschelle.

Für mich ist im Makrobereich gerade die Stativschelle ein sehr wichtiges Detail zum Gebrauchswert einer Optik. Und wenn da das ganze System hakelig ist, dann scheidet die Optik aus und sei sie von der optischen Leistung alleine betrachtet noch so gut.

Ähnlich miserable Schellen besitzen das 180er Sigma (gleiche Schelle wie beim 150er) und das 180er Tamron.

Und wegen der Suchefunktion würde ich mir keine Gedanken machen. Das Forum ist inzwischen so herrlich zerstückelt, da kommt es auf eine evtl. überflüssige Frage nicht an. Äusserlichkeiten gehen eben vor Inhalt, das ist zwischenzeitlich fast überall Programm!

Sven