PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie XML einbinden



zar
10.02.2005, 21:42
Hallo,

wie kann ich die XML-Schnittstelle einbinden? Habe in der SUCHE mal xml eingegeben - keine Treffer. Weiß aber, dass das hier schon einmal beschrieben wurde. Danke für Hilfe.

Marc

JAKOB
10.02.2005, 22:03
Hallo,

wie kann ich die XML-Schnittstelle einbinden? Habe in der SUCHE mal xml eingegeben - keine Treffer. Weiß aber, dass das hier schon einmal beschrieben wurde. Danke für Hilfe.

Marc


sag uns doch einmal, was genau du denn willst :)

zar
11.02.2005, 11:19
Danke. Habs schon rausgefunden.
Was ich möchte, hatte ich ja schon beschrieben.

cu Marc

JAKOB
11.02.2005, 12:12
Danke. Habs schon rausgefunden.
Was ich möchte, hatte ich ja schon beschrieben.

cu Marc


seit wann ist denn xml eine schnittstelle...... :confused:

ich kenne usb, scsi, firewire um nur einige zu nennen, oder com, dcom, corba & co. aber xml als schnittstelle zu bezeichnen?

zar
11.02.2005, 13:48
Neben den von dir zu recht genannten Hardware-Schnittstellen gibt es auch Software-Schnitstellen mit dem Ziel eines uniformen Datenaustauschs unterschiedlicher Anwendungen.
Am Bsp. dforum bedeutet das, dass ich mittels XML das Forum auf meiner Hompage als Ticker mitlaufen lassen könnte, ohne das ich Programmieraufwand habe. Parallel "tickt" dann noch Tageschau.de und heise.de ect... mit.

Meine Frage war, wie ich das einbinden muss - ist aber sehr simpel.

cu Marc

Bernhard.W.
13.02.2005, 11:47
Meine Frage war, wie ich das einbinden muss - ist aber sehr simpel.

cu Marc

na, dann erklärs mal denen, die selbst simple Sachen nicht raffen ...

-b

zar
15.02.2005, 10:58
na, dann erklärs mal denen, die selbst simple Sachen nicht raffen ...



Einfach den RSS Link, auf den das XML-Icon verweist in die RSS-Anwendung einbinden. Fertsch.

Marc

Bernhard.W.
15.02.2005, 17:00
Einfach den RSS Link, auf den das XML-Icon verweist in die RSS-Anwendung einbinden. Fertsch.

Marc

welche RSS - Anwendung verwendest du?

ich habe es mit feedreader probiert, da kommt abe reinfach nix

Wolfgang K.
15.02.2005, 17:09
da kommt abe reinfach nix

Ist bei mir in Thunderbird das gleiche. Gestern kamen dann alle ausständigen Posts auf einmal am Abend und RSS funktionierte dann kurzzeitig normal. Heute ist bis jetzt nichts gekommen. Weiß da jemand über diverse Einschränkungen oder mögliche Probleme bescheid?

Grüße,
Wolfgang